Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

12.386 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 10:03
@ottercat

Ja prima! Dann sind wir hier nicht nur von den Live-Tickern abhängig und bekommen gegebenenfalls noch zusätzliche Infos.

melden

um 10:08
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Womit hat der Vater die Medien über Greta gefüttert? Könntest du das bitte belegen.
Zum Beispiel am 22.01.2026 bei RTL (wenn man schon einen Exklusivvertrag hat, dann muss man natürlich Content liefern und Fragen beantworten):

Beitrag von emz (Seite 452)
Zitat von MotetteMotette schrieb:Ein Kind anzustiften den Aufenthalt von Familienmitgliedern herauszufinden ist etwas anderes, als einem Kind eine liebevolle und aufmunternde Nachricht zu schreiben.
Natürlich gibt es die unmittelbare Instrumentalisierung der Kinder durch die hochstrittigen Elternteile gegen den Ex-Partner. Auf unterschiedliche Weise. Die gibt es und die gab es. Da mag es qualitative Unterschiede geben, ich kann sie jedoch Alles in Allem nicht erkennen. Da machen beide Elternteile keine gute Figur, auch wenn der Vater als der rationale, kontrollierte und vernünftige Teil erscheint. Beide sind unnachgiebig, das ist das Schlimmste.

Mir ging es aber um die Instrumentalisierung des Befindens der Kinder gegenüber den Medien. Auch hier gibt es qualitative Unterschiede. Block trug als erste ihr Mutterherz zur BILD, emotionalisierte und eskalierte. Hensel hielt dagegen, im Ton sachlicher, aber die Eskalationspirale war damit ja nicht einzufangen. Dieser in der Öffentlichkeit ausgetragene Kampf der Elternteile stößt ja nicht nur mir sauer auf, sondern wird auch in medienkritischen Artikeln thematisiert. Tenor: Um das Kindeswohl geht es dabei nicht.

4x zitiertmelden

um 10:10
Zitat von MotetteMotette schrieb:Und ich lese jetzt gleich mal nach, ob es wirklich SH war, der diese Nachricht öffentlich gemacht hat.
Zitat von MotetteMotette schrieb:meine, mich zu erinnern, dass das im Zusammenhang mit der von dir zitierten und von IB in den Prozess eingebrachten 'Verstörung' erst zur Sprache kam.
So war es auch. IB brachte das vor Gericht ein.
Vergangene Woche hat Christina Block überraschend angekündigt, im Gerichtsprozess um die Entführung ihrer Kinder vorerst keine weiteren Fragen der Nebenklage zu beantworten. Als Grund für den Sinneswandel führte ihr Anwalt, Ingo Bott, das Verhalten des Vaters an: Stephan Hensel hat Mitte August per WhatsApp Nachrichten an Tochter Greta geschickt. Dabei habe er Sachverhaltsfragen verfremdet und verkürzt. „Frau Blocks Tochter Greta zeigt sich davon nachhaltig verstört“, ließ Bott wissen.
Der Focus hat die Nachricht dann veröffentlicht.

https://www.focus.de/panorama/welt/liest-deine-chats-mit-hat-nachricht-von-blocks-ex-mann-tochter-nachhaltig-verstoert_18647552-abd8-45ad-96ee-f11ecd8cec0b.html

melden

um 10:11
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Zum Beispiel am 22.01.2026 bei RTL
Was hat er da gesagt? Zitiere bitte. Wenn du das anführst wirst du ja auch sehen was da steht. So sind hier die Regeln, glaube ich.

2x zitiertmelden

um 10:19
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Zum Beispiel am 22.01.2026 bei RTL (wenn man schon einen Exklusivvertrag hat, dann muss man natürlich Content liefern und Fragen beantworten):
Gab es eigentlich jemals irgendeine Bestätigung für diesen vermeintlichen Exklusivvertrag mit RTL, oder beruht das wieder einmal ausschließlich auf den Darstellungen des Block-Lagers?

1x zitiertmelden

um 10:28
Zitat von antheanthe schrieb:Gab es eigentlich jemals irgendeine Bestätigung für diesen vermeintlichen Exklusivvertrag mit RTL, oder beruht das wieder einmal ausschließlich auf den Darstellungen des Block-Lagers?
Danke! Das ist mir ja direkt durchgeflutscht.

@Origines
Wenn du dazu auch noch deine Quelle belegen würdest? Danke.
Ich will ja nicht mäkelig sein aber ohne Belege liest sich das mMn nur nach Opferbashing deinerseits.

melden

um 10:41
Zitat von LeonardodVLeonardodV schrieb:Ich dachte, heute gibt es den nächsten Hauptverhandlungstag. Da niemand berichtet, ist meine Annahme vermutlich falsch. Weiß jemand genau, wann es weitergeht?
Heute ist abgesagt, morgen geht es weiter..

1x zitiertmelden

um 10:46
Zitat von KerzenKerzen schrieb:Heute ist abgesagt, morgen geht es weiter..
Ich muss mal einen kleinen Rant da lassen was die Digitalisierung der Hamburger Justiz angeht. Es gibt von keinem Gericht online Infos zu Verhandlungsterminen und natürlich auch nicht zu abgesagten Terminen wie der jetzt. Oder bin ich da falsch informiert?

melden

um 10:47
@Nyx_07
War doch dabei, nur 1 Klick entfernt:
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Zum Beispiel am 22.01.2026 bei RTL (wenn man schon einen Exklusivvertrag hat, dann muss man natürlich Content liefern und Fragen beantworten):

Beitrag von emz (Seite 452)

melden

um 10:52
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Was hat er da gesagt? Zitiere bitte. Wenn du das anführst wirst du ja auch sehen was da steht. So sind hier die Regeln, glaube ich.
Da hat er so viel über Greta gesagt, dass ich das nicht zitieren kann. Ich habe dieses RTL-Interview bereits belegt, Du hättest nur darauf klicken brauchen: Beitrag von emz (Seite 452)

Es ist exklusiv, das Interview. Alle Interviews von Hensel finden bei RTL statt. RTL hat auch exklusiv Zugang zu durchgestochenen Ermittlungsakten und Videos: Beitrag von CurlySue_ (Seite 269)

Der Schluss, dass es da entsprechende Vereinbarungen gibt, der liegt nicht fern. Schlussfolgerungen kann ich nicht belegen.

1x zitiertmelden

um 11:00
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Da hat er so viel über Greta gesagt, dass ich das nicht zitieren kann. Ich habe dieses RTL-Interview bereits belegt, Du hättest nur darauf klicken brauchen: Beitrag von emz (Seite 452)
Wegen DEINER Aussage suche ich zuerst bei @emz alles klar! :shot:

Also, da sagt er Greta wird von allen vermisst wird und sie gerne Kontakt hätten. Ungeheuerlich!
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Der Schluss, dass es da entsprechende Vereinbarungen gibt, der liegt nicht fern. Schlussfolgerungen kann ich nicht belegen.
Deswegen muss man das nicht als Fakt darstellen wie du es vermitteln willst und kann "eigene Meinung" dazuschreiben.

2x zitiertmelden

um 11:09
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Also, da sagt er Greta wird von allen vermisst wird und sie gerne Kontakt hätten. Ungeheuerlich!
Er spricht über das Verhältnis zu seinem Kind. Exklusiv bei RTL. Was, verdammt noch mal, geht die Öffentlichkeit an, welche Meinung er über sein Kind hat? Hat er Greta gefragt, ob sie das möchte?
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Deswegen muss man das nicht als Fakt darstellen wie du es vermitteln willst und kann "eigene Meinung" dazuschreiben.
Das ist mir ehrlich gesagt egal. Hensel arbeitet seit Prozessbeginn exklusiv mit RTL zusammen. Das ist Fakt. Der Schluss, dass es eine entsprechende Vereinbarung gibt, der drängt sich auf. Meine eigene Meinung.

2x zitiertmelden

um 11:46
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Er spricht über das Verhältnis zu seinem Kind.
Wenn er gut über das KInd spricht sehe ich da gar kein Problem.

Zum Problem wird es wenn die Löwenmutter ihren Staranwalt über die Opferkinder herziehen lässt, oder eine sorgende Patentante ihr Patenkind als sexssüchtige Alkoholikerin sehen will, findest du nicht? Und das vergleichst du ständig mit einem liebenden Vater?
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Das ist mir ehrlich gesagt egal.
Wenn das hier regelkonform ist, kann es die egal sein - schön, ist es nicht.

melden

um 11:48
Zitat von OriginesOrigines schrieb:
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Deswegen muss man das nicht als Fakt darstellen wie du es vermitteln willst und kann "eigene Meinung" dazuschreiben.
Das ist mir ehrlich gesagt egal. Hensel arbeitet seit Prozessbeginn exklusiv mit RTL zusammen. Das ist Fakt. Der Schluss, dass es eine entsprechende Vereinbarung gibt, der drängt sich auf. Meine eigene Meinung.
An der Stelle muss ich @Nyx_07 beipflichten. Es fällt auf, dass du hier zuletzt verstärkt die Lanza II gibst.

Du stellst wiederholt Behauptungen sehr faktisch auf - empörst dich, wenn man Belege fordert, um dann nach ein wenig hin und her deine Behauptungen als deine Meinung zu deklarieren, weil es schlicht keine Belege gibt.

Formuliere doch einfach direkt sauber - deine Meinung sei dir ja zugestanden, wenn sie als solche erkennbar ist. Und macht es doch für uns alle einfacher hier. Zumal wir alle hier mittlerweile deine grundsätzlich ablehnende Haltung gegenüber SH durchaus wahrgenommen haben.

2x zitiertmelden

um 11:50
Zitat von GernhardGernhard schrieb:Du stellst wiederholt Behauptungen sehr faktisch auf - empörst dich, wenn man Belege fordert, um dann nach ein wenig hin und her deine Behauptungen als deine Meinung zu deklarieren, weil es schlicht keine Belege gibt.
Für diese Behauptung hast Du sicher Belege.

1x zitiertmelden

um 11:52
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Für diese Behauptung hast Du sicher Belege.
Das kommt mir auch bekannt vor. Wenn man so schnell vergisst, kann man doch die eigenen Beiträge selbst nachlesen? Du wirst da schnell fündig werden.

1x zitiertmelden

um 11:58
Zitat von GernhardGernhard schrieb:Es fällt auf, dass du hier zuletzt verstärkt die Lanza II gibst.
??? Lies meine Beiträge und die des genannten Users. Also wirklich.

Ich denke, ich bin ziemlich differenziert. Auch mit meiner Kritik an den Prozessbeteiligten und ihren anwaltlichen Vertretern. Ich bin halt nur nicht auf einem Auge blind, wie es die "herrschende Meinung" gerne ist. Das führt dann zu Beißreflexen, bei denen kein Unterschied mehr gemacht wird.
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Das kommt mir auch bekannt vor. Wenn man so schnell vergisst, kann man doch die eigenen Beiträge selbst nachlesen? Du wirst da schnell fündig werden.
Schwach. Wirklich sehr schwach. Schönen Tag noch.

melden

um 12:02
Leute, es wurde auf den Beitrag verlinkt, das ist die Quelle!

1x zitiertmelden

um 13:21
Zitat von soomasooma schrieb:Leute, es wurde auf den Beitrag verlinkt, das ist die Quelle!
Es geht nicht um den link, es geht auch nicht um den Inhalt des Interviews - es geht um die zunächst faktisch aufgestellte Behauptung zur angeblichen Existenz eines Kooperationsvertrages zwischen SH und RTL.

melden

um 13:29
@Gernhard
Nicht ausschließlich:
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Zum Beispiel am 22.01.2026 bei RTL
Was hat er da gesagt? Zitiere bitte. Wenn du das anführst wirst du ja auch sehen was da steht. So sind hier die Regeln, glaube ich.
Wäre schön, wenn der Verlauf aufmerksamer gelesen und solche Nebenschauplätze vermieden würden. Frommer Wunsch, schon klar. :shrug:

melden