Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

14.868 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 23:48
Christina Block wird am Mittwoch
mit gemischten Gefühlen nach Däne-
mark fahren. „Es gibt nur zwei Optio-
nen“, sagt sie. „Entweder ist meine Sor-
ge berechtigt, dass sie vom Vater mani-
puliert werden, dann müssen sie da so-
fort raus. Oder sie sind freiwillig dort,
wenn man das glauben mag. Aber dann
müssen sie so schnell wie möglich mit
mir in Kontakt treten, damit wir darüber
reden und den Konflikt auflösen kön-
nen.“ Und dann fügt sie noch hinzu: „So,
wie es jetzt ist, so können wir nicht wei-
termachen. Ich nicht und vor allem die
Kinder nicht.“
Veröffentlicht am 05.02.23 - da wurde die Kameras in Hensels Garden (wahrscheinlich) installiert.
Zitat von Salamander32Salamander32 schrieb:
Zitat von leonorleonor schrieb am 26.03.2026:die Herausgeberin vom Wirklich Verlag
von CB bezahlt wurde(?). Vielleicht versuchst du es daher Mal mit einer Artikelserie.
Gute Idee😁

Die Frau Lange hat sich auch immerwieder für CB eingesetzt. Erfolglos allerdings. Immerhin wurde Werbung für Elysee gemacht, sicherlich nicht kostenlos;-)
Zitat von LeonardodVLeonardodV schrieb:Journalisten.

Wir hatten hier ja mal versucht, das Anwalts-Hopping von Frau Block aufzuschlüsseln. Zu der Zeit war noch RA Seghezzi ihr familienrechtlicher Vertreter, seines Zeichens kein ausgewiesener Spezialist im Familienrecht.
Ich glaube Seghezzi war für EB tätig (Umgangsverfahren 2024) - und nicht für CB mandatiert? zumindest nicht innerhalb Familienrecht?
Zitat von Salamander32Salamander32 schrieb:Was ist denn mit seinen Kontakten? Hat er eine Medienkampagne gestartet?
Zumindest sieht mann, dass Bild-Zeitung bzw. Herr Tiede ab November 2022 ziemlich aktiv wurde. Er scheint auch mit Hanning bestens vernetzt zu sein.
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb:
Zitat von Liquid78Liquid78 schrieb:Meint ihr denn, es gibt tatsächlich dann noch zahlreiche weitere Prozesse nach diesem Prozess? Die sollten auch ins Wiki aufgenommen werden. Das gibt ja noch viele Besuchsanlässe im schönen Hamburg.

z. B.
Prozess gegen August Hanning und Thorsten Mehles
Prozess gegen Eugen Block (von Strate sehr abgelehnt)
Prozess gegen Stephan Hensel
Prozess gegen jeden einzelnen beteiligten Entführer samt unseren OberentführerInnen
Berufungsprozess, angestrengt von Christina Block und Ingo Bott
Plus

Prozess gegen CB, wegen monatelanger, kostenfreier Beherbergung der Isrealis im Hotel Grand Elysée, ca. 800 Übernachtungen plus Verpflegung plus Spa.
Wenn die Israelis ihre Privatgäste hätten sein sollen, hätte CB deren Übernachtungskosten etc. privat, aus eigener Tasche an das Hotel überweisen müssen. Eine Null-Buchung ist wohl nicht korrekt.

Plus

Evtl. sechs Berufungsprozesse der sechs weiteren Angeklagten, wie GD.
Plus: Falsche Verdächtigung und Verleumdung ( Pädo Vorwürfe z.B.)

Evt. auch wegen massiven Überwachung und Stalking
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Wie stellt er sich das vor?
Der Weg über die Diplomatie soll die Rechtsprechung außer Kraft setzen? Demzufolge wären dann Urteile über die Diplomatie, deutsch-dänische Beziehungen oder die Botschaft hinfällig?
Das will ich doch mal nicht hoffen.
Mag sein, dass das in arabischen Staaten funktioniert. Ich bin froh, dass es weder in Deutsxhland noch in Dänemark so ist.
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb:Ähnlich aussehende Millionärskinder, mit aktiven Hockeykenntnissen, hochdeutsch, englisch und dänisch sprechend?

Ich frage nicht mehr nach der Quelle.
Das ist doch totaler Humbug.
Wäre es mein Berater, würde ich ihm sofort kündigen
Zitat von Liquid78Liquid78 schrieb:
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb:Fairerweise ist aus dem Interview zu berichten, dass sich Dr. Hanning mehrmals gegen die Entführung ausspricht, gegen die Aktion an Silvester 2023/24.
Genauergenommen: "behauptet sich gegen die Entführung ausgesprochen zu haben". Ich finde ihn leider unglaubwürdig.
Er hat sich ja öffentlich für CB eingesetzt, selbst nach der Entführung.

2x zitiertmelden

gestern um 23:53
Zitat von Liquid78Liquid78 schrieb:Sein unsäglichster Satz ist ziemlich am Ende wo Hanning (immer noch) noch sinniert, auf die Frage wie der Fall wohl ausgeht, dass das größte Problem
Sei dass die Kinder schon so lange in Dänemark seien und dass wegen der Rechtsauslegung dort die Kinder nun nicht mehr zu Christina Block zurück
Gebracht werden können. Sinngemäß.
Hier wäre doch mal der Originalwortlaut interessant vor sinngemäß

melden

gestern um 23:57
Zitat von KerzenKerzen schrieb:Ich glaube Seghezzi war für EB tätig (Umgangsverfahren 2024) - und nicht für CB mandatiert? zumindest nicht innerhalb Familienrecht?
Nach eigenem Bekunden war er auch für CB tätig. Ich erinnere auch, dass er anschließend in einem Umgangsverfahren für EB tätig wurde.
Mark F. Seghezzi ist Rechtsanwalt in Hamburg und vertritt Steakhaus-Erbin Christina Block (49) im prominenten Sorgerechtsfall um zwei ihrer Kinder.
Erstmals geht Seghezzi jetzt an die Öffentlichkeit und macht der dänischen Justiz heftige Vorwürfe. Zu BILD sagte er: „Mit dem Erlass des Haftbefehls setzen die dänischen Institutionen ihren seit nunmehr fast 2,5 Jahren beschrittenen Weg des Vertretens einer fehlerhaften Rechtsauffassung konsequent und beharrlich fort.“
Jurist Seghezzi hat Block seit mehr als einem Jahr vor Gerichten darin unterstützt, ihre Kinder zurückzubekommen. Er ist erleichtert, dass die beiden nun zu Hause sind: „Mit der Tatsache, dass die Kinder wieder bei der Mutter sind, ist der rechtmäßige Zustand gemäß der Entscheidung des Hanseatischen Oberlandesgerichts vom 27. Oktober 2021 hergestellt.“
Quelle: https://www.bild.de/news/2024/hamburg-aktuell/drama-um-block-kinder-anwalt-der-steakhaus-erbin-spricht-zum-1-mal-86634918.bild.html

Ob das so stimmt, weiß ich natürlich nicht.

2x zitiertmelden

um 00:03
Zitat von LeonardodVLeonardodV schrieb:Ob das so stimmt, weiß ich natürlich nicht.
Jurist Seghezzi hat Block seit mehr als einem Jahr vor Gerichten darin unterstützt, ihre Kinder zurückzubekommen.
Die HKÜ Prozesse hat doch in 2022 und 2023 in DK stattgefunden? da hat er doch gar keine Zulassung. Na ja, kann ja sein, dass er da mitgemischt hat.

Quelle: https://www.bild.de/news/2024/hamburg-aktuell/drama-um-block-kinder-anwalt-der-steakhaus-erbin-spricht-zum-1-mal-86634918.bild.html

1x zitiertmelden

um 00:06
Zitat von OriginesOrigines schrieb:
Zitat von LeonardodVLeonardodV schrieb:Da irrst du dich. Es gibt eine Vielzahl erfolgreicher Verfassungsbeschwerden gegen Durchsuchungen.
Mit Sicherheit nicht. NaGefühlt so einmal im Jahr haut das BVerfG bei Durchsuchungen der Justiz eins auf die Finger. Dabei spielt keine Rolle, ob die Verfassungsbeschwerde zulässig ist oder nicht
Hast du denn einen quantitativen Beleg für diese Brhauptung @LeonardodV?

1x zitiertmelden

um 00:10
Zitat von KerzenKerzen schrieb:Die HKÜ Prozesse hat doch in 2022 und 2023 in DK stattgefunden? da hat er doch gar keine Zulassung. Na ja, kann ja sein, dass er da mitgemischt hat.
Es "lief" ja noch das Hauptverfahren in Deutschland. Jedenfalls hat man versucht, das Familiengericht und das OLG zu überzeugen, dass die deutschen Gerichte doch zuständig seien. Vielleicht war er da tätig.

melden

um 00:16
Zitat von LanzaLanza schrieb:Hast du denn einen quantitativen Beleg für diese Brhauptung @LeonardodV?
Einfach Verfassungsbeschwerde und Durchsuchungen googeln oder direkt in der Entscheidungssammlung des BVerfG den Suchbegriff eingeben. Am besten ist natürlich einen Kommentar zum GG zur Hand zu haben und dort bei Art. 13 nachzuschlagen, besser ist natürlich ein Online-Kommentar. Ich werde hier keine Liste erstellen. Wenn dich das interessiert, schaffst du das.

melden

um 00:16
Zitat von LeonardodVLeonardodV schrieb:
Zitat von KerzenKerzen schrieb:Ich glaube Seghezzi war für EB tätig (Umgangsverfahren 2024) - und nicht für CB mandatiert? zumindest nicht innerhalb Familienrecht?
Mark F. Seghezzi

Beruflicher Werdegang

Studium der Rechtswissenschaft an der Universität Hamburg, Schwerpunkt Urheber- und Medienrecht
Postgraduierten Studiengang am Europa-Kolleg der Universität Hamburg
Rechtsanwalt seit 2005
Seit 2018 Partner bei Schlarmann Ahlberg Rechtsanwälte Steuerberater mbB

Tätigkeitsschwerpunkte

Urheberrecht (Live-Entertainment-Recht, Musikrecht, Fotorecht, Filmrecht sowie Social Media-Recht)
Gewerblicher Rechtsschutz (Markenrecht, Gebrauchsmusterrecht, Designrecht und Wettbewerbsrecht)
Presse- und Persönlichkeitsrecht
Sportrecht
Datenschutzrecht
Allgemeines Zivil-und Zivilprozessrecht
Allgemeines Wirtschaftsrecht[/quote]

Quelle: https://www.schlarmann-partner.de/team/mark-seghezzi

Familienrecht macht er möglicherweise als Hobby in der Freizeit?

1x zitiertmelden

um 00:21
Zitat von VivaceVivace schrieb:Tätigkeitsschwerpunkte

Urheberrecht (Live-Entertainment-Recht, Musikrecht, Fotorecht, Filmrecht sowie Social Media-Recht)
Gewerblicher Rechtsschutz (Markenrecht, Gebrauchsmusterrecht, Designrecht und Wettbewerbsrecht)
Presse- und Persönlichkeitsrecht
Sportrecht
Datenschutzrecht
Allgemeines Zivil-und Zivilprozessrecht
Allgemeines Wirtschaftsrecht
Quelle: https://www.schlarmann-partner.de/team/mark-seghezzi

Familienrecht macht er möglicherweise als Hobby in der Freizeit?[/quote]

Es ist schön, dass es Anwälte gibt, die fast alles können.

melden

um 01:00
Mein Fazit, nachdem ich angeregt durch die Diskussion, das Video mit Hanning nun doch ganz gesehen habe:

Hanning ist vollumfänglich unschuldig und gehört umgehend ebenso vollumfänglich entlastet.
Sowohl in seiner Rolle als Aufsichtsrat der Lettischen Bank, wie auch in der ganzen Causa Block.
Die Behörden und Gerichte in D und DK arbeiten nicht richtig und müssen dringend motiviert werden. Allen voran die Ermittlungsbehörden.
Er hat nur beraten, aber nichts gemacht. Das waren die anderen, die die Pläne geboren haben.

Irgendwo habe ich das alles schon gehört. Das scheint der gemeinsame Sprech zu sein.

Mein Vorschlag: Proteste pro Hanning!
Umgehende Herausgabe seiner Smartwatch, damit er ablesen kann, was die Uhr geschlagen hat.

Ironie off.
Zitat von VivaceVivace schrieb:
Sie habe dem [Bildzeitungs-] Reporter erklärt, „dass die Informationen streng vertraulich sind und nicht veröffentlicht werden dürfen.“
Quelle: https://m.bild.de/regional/hamburg/block-prozess-steakhaus-erbin-spricht-ueber-entfuehrung-ihrer-kinder-68dbda6693eb56813e39bf20?t_ref=https%3A%2F%2Fm.bild.de%2F

Den Ausspruch hatte ich schon vergessen.. Immer gut für einen Schenkelklopfer. Sie kann so lustig sein
Klar doch! Solche Infos sind bei der Presse doch immer am besten aufgehoben!

Und nochmal Ironie off.

melden

um 07:53
Ich habe zufällig einen Artikel gefunden, der erst gestern (13. Mai) auf Substack (?) veröffentlicht wurde.
Substack ist ein amerikanischer Onlinedienst zur Verbreitung kostenpflichtiger Inhalte wie Blogs und Newsletter
Substack versteht sich als Plattform für Autoren, die ihre Arbeit und ihr Publikum in eigenen Händen halten wollen, ohne den Risiken durch Werbekunden oder politische Entscheidungen ausgesetzt zu sein. Quelle:Wikipedia: Substack

Der Autor heißt Lars Winkelsdorf
 (* 18. Januar 1977) ist ein deutscher Journalist, Autor und Sachverständiger für Schusswaffen und Munition. Und arbeitet in dem Themenbereich auch viel für ARD und ZDF Quelle:Wikipedia: Lars Winkelsdorf

Das ist der Link zum Artikel (frei lesbar)
Titel: Exklusiv: Block-Affäre eskaliert juristisch
Untertitel: "Im Komplex um die Block-Ermittlungen gerät die Hamburger Justiz selbst zunehmen unter Druck. Nun wurden Strafanzeigen und Beschwerden eingereicht, die neue Fragen aufwerfen" :
https://larswinkelsdorf.substack.com/p/exklusiv-block-affare-eskaliert-juristisch

Ich sage es so: der Text ist ziemlich umfangreich.

Ich möchte mal keinen Kommentar vorab dazu abgeben.

PS: Der Autor hat noch mehr Artikel zum Thema Block-Prozess auf Substack veröffentlicht.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Die Entführung der 84-jährigen Nancy Guthrie in Tucson, Arizona
Kriminalfälle, 194 Beiträge, am 07.04.2026 von Photographer73
OpLibelle am 07.02.2026, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
194
am 07.04.2026 »
Kriminalfälle: "The children who went up in smoke" - Die Familie Sodder
Kriminalfälle, 289 Beiträge, am 23.04.2026 von Jules20
Theheist am 05.08.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
289