Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

13.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 15:55
Zitat von KTGKTG schrieb:https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_101217536/christina-block-videoaufnahmen-sollen-steakhaus-erbin-schwer-belasten.html
Um die widersprüchlichen Aussagen zu prüfen, haben die Ermittler laut "Spiegel" nun noch einmal Hotel-Überwachungsbilder gesichtet. Demnach sollen die Aufnahmen zeigen, wie Block am 28. Dezember 2023 das Grand Élysée um 16.20 Uhr betritt, kurz darauf wieder nach draußen geht – und dann mit einer weißen Tüte in der rechten Hand zurückkehrt. Knapp 16 Minuten später verlasse Block das Hotel ohne Tüte erneut.

Das Fazit der Hauptermittlerin belaste Block, schreibt der "Spiegel".
Es scheint also die Version der Entführer zu untermauern.
Man fragt sich von außen, was es in Anbetracht der öffentlichen Erkenntnisse noch braucht, damit CB endlich ein Schuldeingeständnis abgibt bzw. IB sie hierzu entsprechend berät. Man muss hier doch wirklich von einer lückenlosen Indizienkette sprechen, CB ist bereits von zwei eigenen Verteidigungsnarrativen abgerückt/bzw. sind diese unhaltbar geworden (Beauftragung durch tote Mutter / Selbstbeauftragung der Israelis), samt und sonders alle Aussagen zum eigenen Nachtatverhalten sind völlig fernliegend. Der bloße Verweis der Verteidigung auf die fehlende Glaubwürdigkeit aller Zeugen aus dem israelischen Lager bzw. deren Eigeninteresse bei den Aussagen wird jedenfalls nicht reichen, um einen Freispruch zu erwirken.

2x zitiertmelden

um 16:05
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Wann ist SH denn gerichtlich oder polizeilich gegen CB vorgegangen, bevor die Kinder bei ihm bleiben wollten?
Da hasst Du mich missverstanden.
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Soweit mir bekannt ist, gar nicht, jedenfalls nicht vor Sommer 2021.
Genau. ich meinte den Zeitpunkt, ab dem die Kinder dauerhaft beim Vater blieben.
Zitat von LeonardodVLeonardodV schrieb:Es soll wohl (unmittelbar nachdem die Kinder in Dänemark geblieben sind UND CB einen Eilantrag beim Hamburger Familiengericht gestellt hat) in D und DK Strafanzeige gegen CB erstattet worden sein wegen der Mißhandlung der Kinder.
Ahja. Danke.

Dem Vernehmen nach gab es auch schon vor dem Spätsommer 2021 gerichtliche Auseinandersetzungen zwischen den Elternteilen. Unabhängig davon wird wohl weder in Hamburg im Hause Block noch in Dänemark im Hause Hensel nett über den anderen Elternteil gesprochen worden sein. Aus Hamburg sind ein paar Sprüche überliefert, aus Dänemark nicht - was nicht heißt, dass es ähnliche Kommentare nicht gegeben hat. Es würde mich jedenfalls nicht wundern.

Allein das, die Kriegführung gegen den jeweiligen Ex-Ehegatten, vor und ggf. mit Hilfe der Kinder, ist für diese ein schwer auszuhaltender Zustand, der bleibende Spuren hinterlässt. Und das ging ja schon mutmaßlich von 2014 bis 2021. Der Jüngste hat ja gar nichts anderes kennengelernt. Die drei Kinder haben dann das auf ihre Weise versucht zu lösen. Dank der Mutter, die das nicht akzeptieren konnte und wollte, leider nicht nachhaltig.

1x zitiertmelden

um 16:11
Zitat von antheanthe schrieb:Bin schon sehr gespannt, wie das Bottsche Realitätsangebot hierzu lauten wird.
Ich auch. Ich werde aber wohl nicht mehr über meine Eindrücke berichten und mich hier abmelden. Die Art und Weise wie hier moderiert wird, und dass das auch noch Off-Topic sein soll und nur in einem Bereich diskutiert werden darf, den keiner von uns liest, passt nicht mit meiner Vorstellung von Community zusammen an der ich teilhaben will.

2x zitiertmelden

um 16:26
Zitat von ottercatottercat schrieb:Ich auch. Ich werde aber wohl nicht mehr über meine Eindrücke berichten und mich hier abmelden. Die Art und Weise wie hier moderiert wird, und dass das auch noch Off-Topic sein soll und nur in einem Bereich diskutiert werden darf, den keiner von uns liest, passt nicht mit meinem Verständnis von Community zusammen.
Lieber @ottercat

das wäre sehr schade! Du bist eine große Bereicherung. Könntest du es dir bitte noch einmal überlegen?!
Ich weiß jetzt gerade nicht was vorgefallen ist, aber ich würde mich sehr freuen, wenn du bei uns bleibst!

1x zitiertmelden

um 16:42
Zitat von LeonardodVLeonardodV schrieb:
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Dann hatte ich da also keine Erinnerungslücke und vor Ende August 2021 und bevor die Kinder in DK bleiben wollten, lief da nichts.
Soweit ich weiß, liefen da zumindest keine Strafanzeigen. Allerdings waren die Vorwürfe oder ein Teil hiervon dem JA auf Sylt aufgrund der Angaben von Johanna bereits bekannt, woraufhin aber nichts veranlasst worden sein soll.

Wann CB Strafanzeige gegen Hensel wegen der Entziehung Minderjähriger erstattet hat, ist mir nicht bekannt. Möglicherweise war das zeitgleich mit dem Eilantrag und damit vor der Anzeige wegen der Mißhandlung der Kinder.
Danke für deinen Hinweis!

Eben durch
Zitat von OriginesOrigines schrieb:
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Wann ist SH denn gerichtlich oder polizeilich gegen CB vorgegangen, bevor die Kinder bei ihm bleiben wollten?
Da hasst Du mich missverstanden.
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Soweit mir bekannt ist, gar nicht, jedenfalls nicht vor Sommer 2021.
Genau. ich meinte den Zeitpunkt, ab dem die Kinder dauerhaft beim Vater blieben.
aufgeklärt.

@Origines
Danke für die Erklärung!

melden

um 16:47
Zitat von leonorleonor schrieb:
Zitat von ottercatottercat schrieb:Ich auch. Ich werde aber wohl nicht mehr über meine Eindrücke berichten und mich hier abmelden. Die Art und Weise wie hier moderiert wird, und dass das auch noch Off-Topic sein soll und nur in einem Bereich diskutiert werden darf, den keiner von uns liest, passt nicht mit meinem Verständnis von Community zusammen.
Lieber @ottercat

das wäre sehr schade! Du bist eine große Bereicherung. Könntest du es dir bitte noch einmal überlegen?!
Ich weiß jetzt gerade nicht was vorgefallen ist, aber ich würde mich sehr freuen, wenn du bei uns bleibst!
Da schließe ich mich uneingeschränkt @leonor an!
Es wäre ein echter Verlust, wenn du nicht mehr unser Auge und Ohr vor Ort bist.
Gerade das und deine Einschätzung hat die Diskussion bereichert und uns über die Berichterstattung in den Medien hinaus super informiert.

melden

um 16:54
@leonor
@M8nix

Danke für die Blumen :) Ich schau mal. Macht mir auch Spaß. Falls ich auf einmal weg bin, wollte ich euch nur zumindest wissen lassen, woran es lag. Nicht an euch!

1x zitiertmelden

um 17:03
Zitat von ottercatottercat schrieb:Danke für die Blumen :) Ich schau mal. Macht mir auch Spaß. Falls ich auf einmal weg bin, wollte ich euch nur zumindest wissen lassen, woran es lag. Nicht an euch!
Ich schließe mich den Blumenkindern an.

Die Regeln hier sind manchmal etwas besonders, aber im Gegensatz zu anderen Foren wird hierdurch ein äußerst hohes sachliches Niveau gewahrt. Ein Niveau, für das Deine Eindrücke und Deine sehr sachlichen Beiträge eine große Bereicherung sind.

melden

um 17:03
@ottercat
Ich fände es auch total schön, wenn du bleiben würdest!

melden

um 17:37
Zitat von RitterTrenkRitterTrenk schrieb:
Zitat von KTGKTG schrieb:https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_101217536/christina-block-videoaufnahmen-sollen-steakhaus-erbin-schwer-belasten.html
Um die widersprüchlichen Aussagen zu prüfen, haben die Ermittler laut "Spiegel" nun noch einmal Hotel-Überwachungsbilder gesichtet. Demnach sollen die Aufnahmen zeigen, wie Block am 28. Dezember 2023 das Grand Élysée um 16.20 Uhr betritt, kurz darauf wieder nach draußen geht – und dann mit einer weißen Tüte in der rechten Hand zurückkehrt. Knapp 16 Minuten später verlasse Block das Hotel ohne Tüte erneut.

Das Fazit der Hauptermittlerin belaste Block, schreibt der "Spiegel".
Es scheint also die Version der Entführer zu untermauern.
Man fragt sich von außen, was es in Anbetracht der öffentlichen Erkenntnisse noch braucht, damit CB endlich ein Schuldeingeständnis abgibt bzw. IB sie hierzu entsprechend berät.
Dafür wird es sicher genauso wie zu den Nichtgekauftentankstellenteddys ein Realitätsangebot für die Wahrheitsfindung geben ;) .
Ich glaube mittlerweile, dass CB und IB bis zum bitteren Ende gehen werden.
Ich weiß nicht, ob ein Schuldeingeständnis sich jetzt noch günstig auf ein mögliches Strafmaß auswirken könnte.
Aber rein menschlich betrachtet, wäre für mich ein Ende mit Schrecken immer noch besser als dieser Schrecken ohne Ende.

2x zitiertmelden

um 17:39
CB hat außerdem den Besprechungsraum für die Truppe gebucht an diesem Tag, etwas das sonst immer Olga/Keren übernommen hat.
Quelle: https://www.mopo.de/hamburg/gericht/neue-details-im-block-prozess-videoaufnahmen-setzen-unternehmerin-unter-druck/
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Ich glaube mittlerweile, dass CB und IB bis zum bitteren Ende gehen werden.
Ich weiß nicht, ob ein Schuldeingeständnis sich jetzt noch günstig auf ein mögliches Strafmaß auswirken könnte.
Aber rein menschlich betrachtet, wäre für mich ein Ende mit Schrecken immer noch besser als dieser Schrecken ohne Ende.
Ich frage mich manchmal, ob Kury eigentlich die Berichterstattung verfolgt und sich heimlich freut, dass er aus diesem dumpster fire raus ist.

1x zitiertmelden

um 17:41
Zitat von RitterTrenkRitterTrenk schrieb:Man fragt sich von außen, was es in Anbetracht der öffentlichen Erkenntnisse noch braucht, damit CB endlich ein Schuldeingeständnis abgibt bzw. IB sie hierzu entsprechend berät.
Ich kann es mir nicht vorstellen, dass CB etwas zugibt.
Wie würde sie denn dann dastehen?
Und Bott ist doch vermutlich auch um seinen guten Ruf bedacht.
Es gibt viele Möglichkeiten, was sie mit der Tasche gemacht haben könnte. Da fällt den Beiden bestimmt etwas ein.

melden

um 17:41
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Ich weiß nicht, ob ein Schuldeingeständnis sich jetzt noch günstig auf ein mögliches Strafmaß auswirken könnte.
Ich denke, dass das vorher hätte kommen müssen. Vor der Vernehmung von DK wäre das vielleicht noch möglich gewesen (hatte ich auch schon mal geschrieben).

melden

um 17:52
Zitat von antheanthe schrieb:CB hat außerdem den Besprechungsraum für die Truppe gebucht an diesem Tag, etwas das sonst immer Olga/Keren übernommen hat.
Quelle: https://www.mopo.de/hamburg/gericht/neue-details-im-block-prozess-videoaufnahmen-setzen-unternehmerin-unter-druck/
Oha!
Hat sie denn nicht gesagt, dass es ein Treffen nie geben hat?
Für wen hat sie den Raum denn gebucht?

Bott bleibt dennoch cool:
Die Verteidigung weist sämtliche Vorwürfe zurück. Rechtsanwalt Ingo Bott erklärte dem „Spiegel“, seine Mandantin werde sich zu den im Verfahren eingebrachten Dokumenten äußern. Die Bewertung dieser Unterlagen werde seiner Ansicht nach dazu beitragen, widersprüchliche Aussagen einzuordnen und den tatsächlichen Ablauf zu klären.
Quelle: s.o.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Mord an Frauke Liebs
Kriminalfälle, 98.357 Beiträge, um 15:53 von emz
Able_Archer am 15.02.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 4980 4981 4982 4983
98.357
um 15:53 »
von emz
Kriminalfälle: Aktuelle Vermisstenmeldungen
Kriminalfälle, 6.801 Beiträge, gestern um 07:05 von seli
alealy am 14.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 351 352 353 354
6.801
gestern um 07:05 »
von seli
Kriminalfälle: Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord
Kriminalfälle, 1.154 Beiträge, am 28.03.2026 von quaerere1
truejustice am 19.09.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 56 57 58 59
1.154
am 28.03.2026 »
Kriminalfälle: Der Fall Ursula Herrmann, Anfang 80er Jahre
Kriminalfälle, 12.269 Beiträge, vor 5 Minuten von JosephConrad
MissMuffin am 24.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 617 618 619 620
12.269
vor 5 Minuten »
Kriminalfälle: Gibt es noch Möglichkeiten Felix Tschök zu finden?
Kriminalfälle, 185 Beiträge, am 15.02.2026 von brigittsche
Melissa98 am 23.07.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
185
am 15.02.2026 »