M8nix schrieb:Wann ist SH denn gerichtlich oder polizeilich gegen CB vorgegangen, bevor die Kinder bei ihm bleiben wollten?
Da hasst Du mich missverstanden.
SirLouis schrieb:Soweit mir bekannt ist, gar nicht, jedenfalls nicht vor Sommer 2021.
Genau. ich meinte den Zeitpunkt, ab dem die Kinder dauerhaft beim Vater blieben.
LeonardodV schrieb:Es soll wohl (unmittelbar nachdem die Kinder in Dänemark geblieben sind UND CB einen Eilantrag beim Hamburger Familiengericht gestellt hat) in D und DK Strafanzeige gegen CB erstattet worden sein wegen der Mißhandlung der Kinder.
Ahja. Danke.
Dem Vernehmen nach gab es auch schon vor dem Spätsommer 2021 gerichtliche Auseinandersetzungen zwischen den Elternteilen. Unabhängig davon wird wohl weder in Hamburg im Hause Block noch in Dänemark im Hause Hensel nett über den anderen Elternteil gesprochen worden sein. Aus Hamburg sind ein paar Sprüche überliefert, aus Dänemark nicht - was nicht heißt, dass es ähnliche Kommentare nicht gegeben hat. Es würde mich jedenfalls nicht wundern.
Allein das, die Kriegführung gegen den jeweiligen Ex-Ehegatten, vor und ggf. mit Hilfe der Kinder, ist für diese ein schwer auszuhaltender Zustand, der bleibende Spuren hinterlässt. Und das ging ja schon mutmaßlich von 2014 bis 2021. Der Jüngste hat ja gar nichts anderes kennengelernt. Die drei Kinder haben dann das auf ihre Weise versucht zu lösen. Dank der Mutter, die das nicht akzeptieren konnte und wollte, leider nicht nachhaltig.