Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

10.015 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 11:55
@Raissa
@Nyx_07
@emz
Wenn etwas, dass ich geschrieben habe, so rüber kam: war definitiv nicht so gemeint.

melden

um 12:39
Ich möchte darum bitten, einem gegen mich gerichteten Beitrag, dem meiner Meinung nach schon lange schwelende persönliche Animositäten zugrunde liegen, keine weitere Beachtung zu schenken. Ich möchte mich dazu nicht weiter äußern.

melden

um 13:10
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Diese Rede hat CB bei diesem Neujahrsempfang (Neujahrspunsch) des Grand Elysee gehalten... das muss also unmittelbar nach dem ganzen Entführungsgeschehen in der Sylvesternacht und der Tage in HH gewesen sein, Anfang Januar 2024.
@SirLouis
Das ist eine Wahlkampfrede. Ich finde ihren Auftritt recht widerlich.
Als wollte sie die Gespräche kontrollieren. Sie inszeniert sich als Opfer.
Und warum "Familientragödie"?
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ganz schön viel Pathos für „ Punsch unterm Dach“
@calligraphie
Das heisst wohl "Punsch unterm Vordach". Ist etwas schlecht zu verstehen.
Kaum auszuhalten. Die Familie setzt ein, was sie hat und was sie kann.
Das wirkt wie "David gegen Goliath".

1x zitiertmelden

um 13:44
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Das heisst wohl "Punsch unterm Vordach". Ist etwas schlecht zu verstehen.
Kaum auszuhalten. Die Familie setzt ein, was sie hat und was sie kann.
Immer auf der Suche nach Unterstützern, die ihre Sicht von Recht und Rechtsprechung teilen. Hätte jemand anders diese Rede zu einem anderen Zeitpunkt gehalten, dann wäre es ja okay gewesen. Aber all das aus ihrem Mund zu hören wirkt zynisch.
Und die anwesenden Gäste sollen dann darüber ins Gespräch gehen, sie gibt das Thema der Unterhaltungen vor.
Insgesamt seltsam für einen Neujahrsempfang, bei dem es um andere Themen gehen sollte als die eigene akute familiäre „Problematik“.

1x zitiertmelden

um 13:55
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Und die anwesenden Gäste sollen dann darüber ins Gespräch gehen, sie gibt das Thema der Unterhaltungen vor.
@M8nix
gemütöiche atmo und bei alkohol...damit kann man menschen beeinflussen.
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Insgesamt seltsam für einen Neujahrsempfang, bei dem es um andere Themen gehen sollte als die eigene akute familiäre „Problematik“.
das stimmt. ich wäre während der ansprache gegangen

melden

um 14:06
https://ganz-hamburg.de/stadtleben/hotel-grand-elysee-punsch-unterm-dach.html

Weil es schlecht zu verstehen ist, zitiere ich aus dem Artikel:
„Wo Unrecht geschieht, müssen wir dafür eintreten, dass es revidiert wird. Und wo Unrecht erkannt
und bereits beurteilt wurde, muss dieses strikt und schnell umgesetzt werden. Die Opfer müssen
geschützt werden.“ Das Miteinander und nicht die Vernichtung des anderen müsse das Ziel sein.
Gemeinsam müsse man für eine Gesellschaft einstehen, in der „…man auf Recht und Gerechtigkeit
vertrauen kann.“

So Christina Block in ihrer Ansprache, die mit viel Applaus bedacht wurde.

melden

um 14:10
„Wo Unrecht geschieht, müssen wir dafür eintreten, dass es revidiert wird. Und wo Unrecht erkannt
und bereits beurteilt wurde, muss dieses strikt und schnell umgesetzt werden. Die Opfer müssen
geschützt werden.“ Das Miteinander und nicht die Vernichtung des anderen müsse das Ziel sein.
Gemeinsam müsse man für eine Gesellschaft einstehen, in der „…man auf Recht und Gerechtigkeit
vertrauen kann.“

So Christina Block in ihrer Ansprache, die mit viel Applaus bedacht wurde.
Danke, dass du den Text eingestellt hast!

Wie gesagt, inhaltlich okay, aber aus ihrem Mund?
Eigentlich hätte sie sich nach de Rede freiwillig mit gekreuzten Handgelenken hinstellen und auf die Handschellen warten müssen. Das wäre ein guter Beitrag für eine Gesellschaft, in der „…man auf Recht und Gerechtigkeit vertrauen kann.“, gewesen.

1x zitiertmelden

um 14:24
Ich hab mir noch einmal den Artikel in Übermedien angeschaut, weil es mir immer so aufstößt, wenn sie von „wertschätzend“ und „nicht vernichtend“ spricht.
In der öffentlichen Diskussion, sagte Block, benötige es eine „wertschätzende Auseinandersetzung mit fundierter Haltung“, die das Miteinander zum Ziel habe und „nicht die Vernichtung des anderen“. Das könnten „so genannte soziale Medien“ bekanntlich nicht leisten, umso mehr obliege diese Aufgabe der Politik und dem „wahrhaftigen Journalismus“. „Zum Glück“, sprach Block und blickte in die Runde, „sehe ich ja hier einige rechtschaffene Vertreter beider Lager“, die wolle sie auch ganz besonders grüßen.

Wer von den Anwesenden in ihren Augen „rechtschaffen“ ist und welche Regeln es etwa im Journalismus über die bestehenden hinaus noch bräuchte, führte sie nicht aus. Unklar, ob Wolfgang Kubicki dort war. Der „Spiegel“ zum Beispiel war es, er bekam aber offensichtlich kein offizielles Statement. Dafür die „Bild“-Zeitung, die Block mit den Worten zitierte, sie sei „freudlos und traurig“. Und anscheinend ist sie nicht ganz zufrieden mit dem, was teilweise so berichtet wird. Zumindest klingt es in ihrer Ansprache so.
Quelle: https://uebermedien.de/91517/die-medienschlacht-um-die-block-kinder/

@Raissa
Du hast Recht, Delling sieht mager und mitgenommen aus. Aber er lacht noch immer, dann musst du dir keine Sorgen machen.

20ca37ad88a31a1b1598bbf8182564232056e2b2

Beim Suchen eben ist mir noch ein Hinweis über einen Bericht in der MOPO aufgefallen. Dr. Rücker als Titelbild. Dürfte ihm nicht wirklich gefallen, was sein Auftritt vor Gericht ausgelöst hat.

https://plus.mopo.de/wochenmopo/

2x zitiertmelden

um 14:26
@frauZimt
Ich war zu sehr, mit ihrer angestrengten Mimik beschäftigt. als mit dem genauen Wortlaut.
Was ich so wahrgenommen habe, sie macht ihre private Tragödie, zu einer Art öffentlicher Aktion, indem sie die Zuhörer sozusagen als Verbündete sieht, welche sich bitte für das gesellschaftliche Problem dahinter, stark machen sollen. Vermutlich hatte sie dabei, doch ihre Tragödie im Kopf. Nur darum ging es. Sie hat jahrelang die Presse ( lokal und zb die Medien ) hinter sich gehabt, als verständnisvolle Verbündete. Beispiel ( reiche ich gerne nach)
Artikel in der Regenbogenpresse noch 2023 : da wurde geschrieben : nachdem der Vater die Kinder ! Verschleppt ! hatte??? Und dann Mitleid mit Frau Block bekundet, dann die Tragödie mit ihrer Mutter damit verknüpft( ihre geliebte Mutter ist darüber verstorben) dann als Krönung: die Lobpreisung des Herrn Delling. Stütze, ohne ihn hätte sie das nie überstanden.
Usw usw, die Frau hat jede Möglichkeit genutzt, jedes Mikrofon. Die Presse war sozusagen ihr Verbündeter. Hensel Bad Boy… Kinder verschleppt.
Ich wüsste nicht, dass Hensel die Kinder zu sich verschleppt hat… sind sie nicht freiwillig den Vater besuchen gefahren?
Allerdings muss man auch ehrlicherweise sagen, sie hat das große Privileg ( als bekannte Figur mit guten Drähten nach überall) sich so einflussreiche Verbündete zu schaffen. Jeder Max Mustermann, mit den selben Problemen, hätte diese Reichweite nicht.
Das sie ihr Privatproblem mit der Justiz, nun verknüpft mit universellen gesamtgesellschaftlichen Thrmen nach Gerechtigkeit, funktionierender Justiz und dem Ruf nach Politikern verknüpft????
Meiner Meinung nach etwas fishing for Solidarity… hypocrisy auf deutsch Heuchelei, Wenn privilegierte Menschen von der Gesellschaft fordern, ihre Probleme zu lösen, zu ihren Gunsten.
Und das womöglich zu genau dem Zeitpunkt? Das könnte man eher schon als vorbeugende Schadensbegrenzung interpretieren.
Bereits zu dem Zeitpunkt, hat sie sehr viel mehr zu den Umständen, des Kidnapping gewusst.
Und mal ehrlich, was hat ihre Rede mit einem fröhlichen Neujahrsempfang mit Punsch zu tun. Die Leute wurden gezwungen, sich das Leiden der Frau Block mitanzuhören.

2x zitiertmelden

um 14:36
Zitat von leonorleonor schrieb:Dürfte ihm nicht wirklich gefallen, was sein Auftritt vor Gericht ausgelöst hat.
Als Scharlatan und Stümper entlarvt, hoffe ich. Das sind so Leute von Kaliber eines Dr. Hamer, brandgefährlich.

melden

um 14:43
Zitat von leonorleonor schrieb:Beim Suchen eben ist mir noch ein Hinweis über einen Bericht in der MOPO aufgefallen. Dr. Rücker als Titelbild. Dürfte ihm nicht wirklich gefallen, was sein Auftritt vor Gericht ausgelöst hat.
Spiegel + hat auch einen langen Artikel über Rücker.
Zitat von leonorleonor schrieb:Du hast Recht, Delling sieht mager und mitgenommen aus. Aber er lacht noch immer, dann musst du dir keine Sorgen machen.
Das Lachen von Rieks dagegen ist echt. Ob er die Führung übernehmen wird?
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Wie gesagt, inhaltlich okay, aber aus ihrem Mund?
Eigentlich hätte sie sich nach de Rede freiwillig mit gekreuzten Handgelenken hinstellen und auf die Handschellen warten müssen.
Vielleicht wiederholt es die Richterin im Urteil 😎

melden

um 14:56
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Die Leute wurden gezwungen, sich das Leiden der Frau Block mitanzuhören
Ich kann mir vorstellen, dass die geladenen Gäste zu den absoluten Block- Treuen gehören. Eingelullt in deren Kosmos. CB spricht über wahrhaften Journalismus, nimmt die BILD, als es um die Pädo- Vorwürfe ging, mit zur Wache und Delling versucht wenige Tage vor dieser Rede das Material zu lancieren.
Wie daneben ist das denn!

Leider hält sich dieses Block- Image noch immer.
Ich möchte ihr nicht absprechen, dass sie ihre Kinder sehr vermisst, aber für mich würde ihr mehr Rückgrat und Verantwortung besser stehen, als diese Heuchelei.

melden

um 15:11
In der öffentlichen Diskussion, sagte Block, benötige es eine „wertschätzende Auseinandersetzung mit fundierter Haltung“, die das Miteinander zum Ziel habe und „nicht die Vernichtung des anderen“.
Quelle: https://uebermedien.de/91517/die-medienschlacht-um-die-block-kinder/

DAS ist doch der allergrößte Hohn! Erdreistet sie sich doch, darüber zu referieren, dass „nicht die Vernichtung des anderen“ Ziel sein dürfe.

Betreibt selbst aber zu dem Zeitpunkt schon mindestens ein Jahr - und seitdem zwei weitere Jahre andauernd - nichts anderes in dem Bestreben, SH zu vernichten.

Und man muss es so deutlich formulieren, denn hätte die KiPo Aktion gegriffen, wäre er vernichtet worden! Außerdem kommt ja noch vieles hinzu, wie z.B. der unsägliche Rücker-Entfremdungs-Mist.

Und ja, Unschuldsvermutung in Sachen KiPo, da die Geschichte noch nicht final aufgeklärt ist. Meiner Meinung nach geben die digitalen Belege aber bereits jetzt einen ausreichend klaren Hinweis.

2x zitiertmelden

um 15:37
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Und mal ehrlich, was hat ihre Rede mit einem fröhlichen Neujahrsempfang mit Punsch zu tun. Die Leute wurden gezwungen, sich das Leiden der Frau Block mitanzuhören.
Mir erscheint sie schon lange ziemlich verblendet. Und das meine ich so sachlich wie eine Verblendung eben sein bzw. ich mich hierzu ausdrücken kann. Sprich sie ist halt so und denkt, sie wäre mit allem im Recht und im Grunde das Opfer.

melden

um 17:38
Zitat von GernhardGernhard schrieb:Betreibt selbst aber zu dem Zeitpunkt schon mindestens ein Jahr - und seitdem zwei weitere Jahre andauernd - nichts anderes in dem Bestreben, SH zu vernichten.
Und mit ihm die ganze Familie in Dänemark, da macht sie auch nicht vor ihren eigenen Kindern halt und zahlt ihnen keinen Kindesunterhalt.

Die Frau ist total schambefreit.

melden

um 18:34
Zitat von GernhardGernhard schrieb:Betreibt selbst aber zu dem Zeitpunkt schon mindestens ein Jahr - und seitdem zwei weitere Jahre andauernd - nichts anderes in dem Bestreben, SH zu vernichten.
Hm deine Meinung. Als Tatsache vorläufig bescheinigt, dass SH die Familie Block "fertig machen" wollte:
Zum einen geht es um den Satz, dass Hensel die Familie habe "fertig machen wollen". Dies wollte Hensel so nicht im Raum stehen lassen. Der zweite Satz, der Hensel aufstößt, lautete in der Presseerklärung von Bott: "Er hat quasi über Nacht jeden Kontakt zu ihrer Mutter und ihrem früheren Umfeld beendet. Die Kinder waren für ihre Mutter wie vom Erdboden verschwunden." Am Landgericht in Frankfurt am Main wurde am Donnerstag, 28. August, das Verfahren eröffnet.
Quelle: https://hamburg.t-online.de/region/hamburg/id_100890790/christina-block-steht-wieder-vor-gericht-wegen-verleumdung-.html

4x zitiertmelden

um 19:01
Zitat von LanzaLanza schrieb:Hm deine Meinung. Als Tatsache vorläufig bescheinigt, dass SH die Familie Block "fertig machen" wollte:
Die Geschehnisse sprechen klar eine andere Sprache. Aber du scheinst CB der Löwenmutter ohnehin komplett verfallen.

melden

um 19:02
Zitat von LanzaLanza schrieb:Hm deine Meinung. Als Tatsache vorläufig bescheinigt, dass SH die Familie Block "fertig machen" wollte:
Nun, die Ansage
„Rache wird zu dir kommen“
Dann seien Blocks Eltern Eugen und Christa Block im Januar 2023 zu ihm gekommen. Der Großvater habe mit seiner Enkelin geredet. Hensel: „Klara sagte: ,Meine Mutter hat mich geschlagen, ich will nicht zurück.‘ Eugen Block antwortete: ,Nein, das kommt von deinem Vater.‘“ Block habe Klara erklärt, sie sei von ihrem Vater „manipuliert“ worden.
Sie habe das Gespräch abgebrochen und er habe die Großeltern gebeten zu gehen. Die hätten kompromittierende Briefe an seine Nachbarn verteilt und Schreiben an ihn und die Kinder hinterlassen. In Hensels Brief habe gestanden: „Rache wird zu dir kommen.“
Quelle: https://www.bild.de/regional/hamburg/blocks-ex-behauptet-vor-gericht-die-kinder-konnten-nicht-mehr-68b85b7301ad191d1ad5e421

deutet jetzt auch nicht so darauf hin, dass Familie Block gänzlich frei von Vernichtungsphantasien ist. Wohlmeinende Prophezeihungen, dass Rache zum Adressaten kommt, könnte man ja tatsächlich schon in der Nähe von Bedrohungsszenarien einordnen.

1x zitiertmelden

um 19:05
Es ist doch noch lange nicht als Tatsache bescheinigt, nur weil das Gericht entschieden hat, dass diese Aussage durch die Meinungsfreiheit gedeckt ist.

Und wenn man die tatsächlichen Taten der vergangen Jahre, die jetzt vor Gericht hochkommen betrachtet, steht wohl außer Frage, wer hier wen fertig machen wollte.

1x zitiertmelden

um 19:09
Zitat von LanzaLanza schrieb:Quelle: https://hamburg.t-online.de/region/hamburg/id_100890790/christina-block-steht-wieder-vor-gericht-wegen-verleumdung-.html
Danke für den link! Ich helfe dir dann mal bei der gebotenen Sorgfalt, die richtigen Textpassagen zu zitieren und verweise auf:
Der Streitwert im Frankfurter Prozess wurde auf 50.000 Euro festgelegt. Dass der Fall vor dem Landgericht Frankfurt verhandelt wird, hat einen Hintergrund. Vor diesem Gericht errang Hensel schon im Frühjahr 2025 einen Sieg gegen die "Bild-Zeitung". Diese hatte über den Sorgerechtsstreit Block/Hensel berichtet und Hensel mit den Worten zitiert: "Ich mache euch fertig." Darüber hinaus gab es weitere Textpassagen der Zeitung, gegen die sich Hensel zur Wehr setzte. Die "Bild" legte mehrere eidesstattliche Erklärungen für die Aussagen vor. Das Gericht schmetterte das ab und untersagte dem Blatt die weitere Nutzung dieser und weiterer Äußerungen.

melden