@frauZimt Ich war zu sehr, mit ihrer angestrengten Mimik beschäftigt. als mit dem genauen Wortlaut.
Was ich so wahrgenommen habe, sie macht ihre private Tragödie, zu einer Art öffentlicher Aktion, indem sie die Zuhörer sozusagen als Verbündete sieht, welche sich bitte für das gesellschaftliche Problem dahinter, stark machen sollen. Vermutlich hatte sie dabei, doch ihre Tragödie im Kopf. Nur darum ging es. Sie hat jahrelang die Presse ( lokal und zb die Medien ) hinter sich gehabt, als verständnisvolle Verbündete. Beispiel ( reiche ich gerne nach)
Artikel in der Regenbogenpresse noch 2023 : da wurde geschrieben : nachdem der Vater die Kinder ! Verschleppt ! hatte??? Und dann Mitleid mit Frau Block bekundet, dann die Tragödie mit ihrer Mutter damit verknüpft( ihre geliebte Mutter ist darüber verstorben) dann als Krönung: die Lobpreisung des Herrn Delling. Stütze, ohne ihn hätte sie das nie überstanden.
Usw usw, die Frau hat jede Möglichkeit genutzt, jedes Mikrofon. Die Presse war sozusagen ihr Verbündeter. Hensel Bad Boy… Kinder verschleppt.
Ich wüsste nicht, dass Hensel die Kinder zu sich verschleppt hat… sind sie nicht freiwillig den Vater besuchen gefahren?
Allerdings muss man auch ehrlicherweise sagen, sie hat das große Privileg ( als bekannte Figur mit guten Drähten nach überall) sich so einflussreiche Verbündete zu schaffen. Jeder Max Mustermann, mit den selben Problemen, hätte diese Reichweite nicht.
Das sie ihr Privatproblem mit der Justiz, nun verknüpft mit universellen gesamtgesellschaftlichen Thrmen nach Gerechtigkeit, funktionierender Justiz und dem Ruf nach Politikern verknüpft????
Meiner Meinung nach etwas fishing for Solidarity… hypocrisy auf deutsch Heuchelei, Wenn privilegierte Menschen von der Gesellschaft fordern, ihre Probleme zu lösen, zu ihren Gunsten.
Und das womöglich zu genau dem Zeitpunkt? Das könnte man eher schon als vorbeugende Schadensbegrenzung interpretieren.
Bereits zu dem Zeitpunkt, hat sie sehr viel mehr zu den Umständen, des Kidnapping gewusst.
Und mal ehrlich, was hat ihre Rede mit einem fröhlichen Neujahrsempfang mit Punsch zu tun. Die Leute wurden gezwungen, sich das Leiden der Frau Block mitanzuhören.