Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

1.600 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

31.08.2025 um 20:58
Ich denke, die Absicht dahinter ist, den Exmann schlecht zu reden. Wie bei allem anderen auch.
Die Vorgehensweise ist bei ihr immer dieselbe.
Und wenn die Kinder sagen, sie haben bei ihr Gewalt erlebt, dann ist das glaubhaft, wenn man sich anschaut, was danach als Steigerung (Entführung) noch kam. Das ist echt kriminell und ich verstehe, dass die Tochter aussagen will. Sie möchte für sich und ihren Geschwistern ein sicheres Aufwachsen ohne Angst, und wenn die Mutter ins Gefängnis kommt, gibt es ihnen ein Stück Sicherheit zurück.

1x zitiertmelden

31.08.2025 um 21:15
@BoobSinclar
Nun ja, wenn sie es schon vorher gewohnt war, auf gefühlt jedem Teppich und Event, in irgendwelche Mikrofone zu tröten, der „ Bunten“, Bild „ Gala und weiß der Himmel wem Schlagzeilen zu verschaffen, da wundert mich das überhaupt nicht.
Unsereiner würde seinem Frust maximal der besten Freundin oder dem Friseur erzählen und sie damit nerven. Frau Block benutzt halt die Öffentlichkeit, als Kummerkasten.
Wenn ich nur an die Schlagzeilen denke, als sie ihren Delling erstmals öffentlich präsentierte… die üblichen Medien haben sich geradezu mit Superlativen überboten. Der Starmoderator usw oder : „ Liebeserklärung von seiner Steakhaus Königin“ …„ sie kämpft noch immer um ihre Kinder- und er ist ihr eine große Stütze“
Ich betone, das war zwei Monate vor dem Kidnapping und inzwischen klingt das geradezu prophetisch, er unterstütze sie ? Und wie… zu dem Zeitpunkt muss das gerade alles in Planung gewesen sein im noblen Élysée.
Und wir wundern uns, warum solche Menschen letztendlich wirklich denken, sie hätten das Recht, zb verkleidet im Gebüsch zu kauern, oder maskierte Männer auf Kinder anzusetzen.

melden

31.08.2025 um 21:20
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Was auch immer sie damit meint, oder, ganz der Papa, ein etwas merkwürdiges Anspruchsdenken an demokratische Strukturen hat.
Wozu sich selbst damit befassen, wie man die familiären Probleme lösen könnte. Dafür hat man doch Personal, genauer gesagt Kontakte in die höchsten Kreise. Diese verfügen über die nötigen Machtstrukturen und sind einem verpflichtet.

1x zitiertmelden

31.08.2025 um 21:26
@hihaho
Ich hab den Eindruck, "schlecht reden" ist noch ziemlich untertrieben.
"Komplett zerstören" trifft es eher, oder?
Neutralisieren.

melden

31.08.2025 um 21:34
@Selma1898
Ich hatte das auf die Aussagen aus dem Video bezogen. Du hast absolut Recht. Das ist ein Albtraum, und so viele Mittäter..

melden

31.08.2025 um 21:40
Zitat von emzemz schrieb:Wozu sich selbst damit befassen, wie man die familiären Probleme lösen könnte. Dafür hat man doch Personal, genauer gesagt Kontakte in die höchsten Kreise. Diese verfügen über die nötigen Machtstrukturen und sind einem verpflichtet.
Das ist die eine Ebene. Wir sind der Staat und unser Leid ist das Leid des Staates.

Die andere, das Personal: Wenn man sich diesen NDR-Film aus 2014 anschaut, dann schreit da im Hintergrund ein Kleinkind, während vor der Kamera über die Augenfreundlichkeit von Teppichen oder ähnlichem geredet wird. Das ist auch sehr spannend.

Die Ebene, die ich meinte, steht aber zwischen den Zeilen. Block möchte Kontakte
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:"Zur Politik oder höheren Entscheidungsträgern".
Ich muss nicht Politikwissenschaftler sein, um mich zu fragen, wer denn diese "Höheren Entscheidungströger" bitte sein sollen, wenn nicht die Politik? Als Politikwissenschaftler wiederum aber schließe ich auf eine vergleichsweise autoritäre Auffassung von Staat. Die sich in dem Gefasel von Block über die AfD wiederfindet. Oder es bezieht sich darauf, dass die Familie wohl "sehr gläubig" sein soll.

1x zitiertmelden

31.08.2025 um 22:21
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:dann schreit da im Hintergrund ein Kleinkind, während vor der Kamera über die Augenfreundlichkeit von Teppichen oder ähnlichem geredet wird.
Das ist Theo.

Ja, grausam. Das habe ich auch gedacht.

melden

31.08.2025 um 23:27
Zitat von fassbinder1925fassbinder1925 schrieb:Welche Minute ist das?
4.18

1x zitiertmelden

gestern um 02:10
Ah hier, ich schulde euch doch noch einen Beleg dafür, dass der Alarmknopf auch Gespräche aufzeichnete. In den anderen Quellen, die ich gestern gefunden hatte, wurde nur erwähnt, dass die dänische Polizei die Entführer nicht rechtzeitig vor der Grenze fassen konnte, aber in einer vorhin hier verlinkten Quelle steht es:
Einmal mehr wühlten die Schilderungen die Zuschauer im Landgericht auf. Wie die Entführer eines der Kinder wegtrugen „wie einen Sack“. Wie sie Sohn Theo durch den Schlamm schleiften. Die Polizei hatte dem Jungen einen Alarmknopf gegeben, den Theo bei der Entführung auslöste, wodurch Gespräche aufgezeichnet wurden.
Quelle: https://m.bild.de/regional/hamburg/der-block-prozess-tage-zwischen-wahnsinn-und-wahrheit-68b2cd285d3e123a945b05c9?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

melden

gestern um 02:32
Youtube: Christina Block – Botschafterin, Unternehmerin, Powerfrau
Christina Block – Botschafterin, Unternehmerin, Powerfrau
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Ich bin hin und her gerissen

2x zitiertmelden

gestern um 07:48
Zitat von lightbridelightbride schrieb:4.18
Aber das ist doch die Mutter.

melden

gestern um 09:17
Zitat von lightbridelightbride schrieb:Ich bin hin und her gerissen
Zwischen was?

melden

gestern um 09:47
Zitat von lightbridelightbride schrieb:Ich bin hin und her gerissen
Da war die Welt noch in Ordnung. Ich kannte das Interview schon und habe es mir jetzt nicht noch einmal angesehen.

Was mir beim damaligen Hören auffiel: als die Kinder in Dänemark blieben, also im August 2021, waren hier ja noch extreme Einschränkungen wegen der Pandemie. In Dänemark wurde das anders gehandhabt. Da wurden zunächst im September 2021 alle Beschränkungen aufgehoben, später jedoch wieder in Kraft gesetzt.

Nun denke ich zwar nicht, dass der Familie Block wie anderen Unternehmen die Insolvenz drohte. Aber es war insbesondere für die Unternehmer in den Branchen Beherbergung und Gastronomie eine nervenaufreibende und existenzbedrohende Zeit. Für die Kinder wegen der Kontaktbeschränkungen und Schulschließungen bzw. dem Fernunterricht auch.

Das waren einfach meine Überlegungen. Das muss keine Auswirkungen auf das Geschehen gehabt haben, aber das fiel mir auf.

Ansonsten fand ich, dass CB in dem Interview sehr professionell und engagiert rüberkam und auch inhaltlich wusste, wovon sie spricht.

Unter dem Aspekt der Beschränkungen finde ich im Nachhinein auch die Aussagen der ältesten Tochter etwas merkwürdig. Waren denn die ganzen Hobbys und Verpflichtungen, von denen sie sprach, seinerzeit überhaupt möglich?

1x zitiertmelden

gestern um 10:13
Sogenannte Maligne Narzissten können, sobald eine Kamera auf sie gerichtet ist und ihnen der Bauch nach Kräften gepinselt wird, Charme, Esprit und Charisma ausstrahlen. Diese Bauchpinselei ist ja quasi die Fütterung für das Ego.
Bei Kritik fällt dann das Schauspiel schnell in sich zusammen und es beginnt geplante Demontage des Gegenübers.

1x zitiertmelden

gestern um 11:54
Zitat von LeonardodVLeonardodV schrieb:Unter dem Aspekt der Beschränkungen finde ich im Nachhinein auch die Aussagen der ältesten Tochter etwas merkwürdig. Waren denn die ganzen Hobbys und Verpflichtungen, von denen sie sprach, seinerzeit überhaupt möglich?
Weiß nicht, aber zumindest hätten die der Tochter wieder geblüht, wenn Corona vorbei gewesen wäre. Und sie sprach ja auch generell von einem strengen Umgang zu Hause, sonntags zeitig gestriegelt und gebügelt am Frühstückstisch sitzen, für die kleinen Geschwister mit verantwortlich zu sein (obwohl ich letzteres nicht ungewöhnlich oder dramatisch finde, kommt wahrscheinlich auf das Ausmaß an). Dann ging es noch um einen halbjährlichen Auslandsaufenthalt und vielleicht sagte der Tochter die Destination (oder ggf. sogar das Internat) nicht zu, möglicherweise wollte sie einen potenziellen Freund nicht so lange zurücklassen oder hatte Angst, bei der Rückkehr nach Deutschland den Anschluss in der Schule zu verpassen, was weiß ich.

In dem Video oben spricht CB etwas vor Minute 27 von „auf Augenhöhe sein mit den Kindern“ (was ich in der Elternrolle vielleicht einen modernen Wunsch, aber in der Realität Quatsch finde, denn es ist schon qua „Amt“ nicht so) als sie darüber spricht, ihnen als Selbstständige zu vermitteln, dass Mama jetzt mal keine Zeit hat und (während Corona) von zu Hause aus arbeiten muss. Das fand ich interessant, denn „auf Augenhöhe“ war im Hause Block ja offenbar gar nichts. Es hört sich jedoch immer so schön an…
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Sogenannte Maligne Narzissten können, sobald eine Kamera auf sie gerichtet ist und ihnen der Bauch nach Kräften gepinselt wird, Charme, Esprit und Charisma ausstrahlen.
Wenngleich heutzutage nahezu jeder, der einem nicht passt, als Narzisst bezeichnet wird, sind es quantitativ nur 2-4% der Bevölkerung. Die Wahrscheinlichkeit, außerhalb von Instagram und Co., wo viele natürlich auch gleich Opfer oder „Experten“ auf diesem Gebiet sind, ohne Psychologiestudium versteht sich, auf einen Narzissten zu treffen, ist also recht gering. Jemand kann auch einfach so doof sein. Noch dazu sind Menschen nicht entweder gut oder böse, sondern es gibt Zwischentöne oder sie verhalten sich je nach Situation unterschiedlich. Das gleiche gilt übrigens auch für Hilfsbereitschaft, die mitnichten eine Charaktereigenschaft ist, sondern von etlichen Faktoren in dem jeweiligen Moment abhängt.
Und so könnte ich mir durchaus vorstellen, mit Frau Block einen Kaffee trinken zu gehen, und das wäre bestimmt auch nett und aufrichtig, vielleicht sogar ohne Hintergedanken, wenngleich sie strategische Absichten haben könnte, würde ich zu denen „ganz oben“ in Hamburg gehören und könnte ihr mit den Kindern helfen. Es kommt also drauf an…

melden

gestern um 12:25
Die Tochter muss sich überhaupt nicht erklären, vor allem nicht in der Öffentlichkeit.
Es sind beides ihre Eltern, sie möchte lieber beim Vater leben. Mehr muss man nicht wissen.

melden

gestern um 12:38
@Zaunkönigin
Natürlich nicht. Aber es wird ja wohl erlaubt sein, sich darauf zu beziehen, wenn Dinge in der Öffentlichkeit sind. Durch die älteste Tochter übrigens selbst kommuniziert in diesem unsäglichem Interview. Wofür ich ihr gar keine Schuld gebe, der Vater hätte dies meiner Meinung nach verhindern müssen. Aber hier wurde sie meines Erachtens für seine Agenda gegen die Mutter instrumentalisiert. Diese Eltern schenken sich beide nichts.

2x zitiertmelden

gestern um 13:00
Zitat von hihahohihaho schrieb:Und wenn die Kinder sagen, sie haben bei ihr Gewalt erlebt, dann ist das glaubhaft, wenn man sich anschaut, was danach als Steigerung (Entführung) noch kam. Das ist echt kriminell und ich verstehe, dass die Tochter aussagen will. Sie möchte für sich und ihren Geschwistern ein sicheres Aufwachsen ohne Angst, und wenn die Mutter ins Gefängnis kommt, gibt es ihnen ein Stück Sicherheit zurück.
Beim ersten Part stimme ich dir uneingeschränkt zu.

Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass du dich irrst, dass die Tochter ihre Mutter im Gefängnis sehen möchte. Das will kein Kind (ausgenommen Missbrauch oder die Ermordung des anderen Elternteils).

Sie möchte gehört werden, ihre Version erzählen und davon sprechen, was ihr angetan wurde.
Vermutlich ihrer Mutter dabei in die Augen sehen und sehen, wie sie reagiert.

Vielleicht hofft sie tief in ihrem Innern auch auf Genugtuung oder sogar, dass ihre Mutter sich bei ihr, Theo und dem Vater entschuldigt.

Ich könnte mir eher vorstellen, dass es ihr wichtiger ist gehört zu werden, als das ihre Mutter zu einer Gefängnisstrafe verurteilt wird. Denn das wird ihr irgendwo tief drin auch weh tun. Trotz dem was passiert ist.

melden

gestern um 13:03
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Es gibt in Hamburg schlicht und einfach keine seriöse Presse, wie es sie in vergleichbaren Großstädten gibt. Das ist alles piefigster Boulevardesker Provinzkram, der sich hanseatisch weltmännisch geriert.
Vielleicht mag es ja kleinkariert klingen, aber haben nicht Der Spiegel und Die Zeit auch ihren Hauptsitz in Hamburg?
Und diese beiden haben die Samthandschuhe seitens der Familie Block ganz klar ausgezogen und berichten kritisch.

Es scheint also bei einigen durchaus eine rote Linie zu geben...

melden

gestern um 13:12
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Diese Eltern schenken sich beide nichts.
Diese Aussage habe ich hier jetzt schon mehrfach gelesen.
Nur weil der Vater sich nach der Trennung und im Sorgerechtsstreit nicht vorbildlich verhalten hat und sicherlich alles andere als gut auf die Familie Block zu sprechen ist, kann man doch die Beauftragung einer brutalen Entführung und monatelanges Stalking nicht damit auf eine Stufe stellen, dass der Vater die Kinder nach dem Besuch 2021 nicht zur Mutter zurückgebracht hat.

Eine Tochter ist zu ihm ausgerissen und zwei weitere Kinder behaupten, sie wollen nicht zurück, da ihre Mutter rabiate Erziehungsmethoden anwende (einer Aussage, der die dänischen Behörden vollen Glauben schenkten) - was hätte er also tun sollen? Sicherlich ist eine Mail suboptimal in der Situation, aber er hat zumindest die Behörden eingeschaltet.

"Diese Eltern schenken sich alle beide nichts" trifft die Situation in meinen Augen nicht wirklich.

Keiner ist ohne Schuld... aber die Schwere der Schuld und der verursachte Schaden bei den Kindern liegt Welten auseinander.

melden