Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

1.600 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

31.08.2025 um 09:02
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Der Druck auf CB muss enorm gewesen sein.
Und ich kann nur vorstellen, dass sie diesen (bewusst oder unbewusst) an die Kinder weitergegeben hat! Sie kennt es ja leider selber nicht anders..
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Wenn es überall knirscht, sind vielleicht nicht immer die anderen schuld…
Im Fußball würde man den Trainer austauschen! 😉

melden

31.08.2025 um 09:05
Zitat von Lane1988Lane1988 schrieb:Dass die 13 Jährige mit der Presse spricht, mag grenzwertig sein. Aber auch hier vermute ich, dass dies aus eigenem Willen der Tochter geschah.
Sie will ja jetzt auch unbedingt aussagen - mit psychologischer Unterstützung (im Sinne von Begleitung sowie Empfehlung). Das macht doch deutlich, dass sie sich dazu klar positionieren und äußern möchte. Ich denke Frau Block wird sich nicht freuen über ihre Statements - oder sie wird es nicht glauben/annehmen können, da mMn SIE die Gehirngewaschene ist mit dem Kontext Block-Dynastie...

melden

31.08.2025 um 09:10
Zitat von Lane1988Lane1988 schrieb:Dass Hensel als Vater besorgt ist und seine Kinder nicht in diesem Leistungsklima aufwachsen lassen möchte,kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich denke aber dennoch, dass auch er mit dem Sorgerechtsstreit sein ganz eigenes Hühnchen mit Familie Block rupft.
Diesen Eindruck konnte ich bei der ganzen Geschichte nicht gewinnen. Ich gehe eher davon aus, dass er froh ist, diesem Clan entkommen zu sein und einfach in Frieden und ohne ständige Angst vor Attacken von außen mit seiner Familie leben will.

Er hat ja längere Zeit im Block‘schen System gearbeitet und kennt die Strukturen sowohl beruflich als auch privat als ehemaliger Schwiegersohn.
Sein Bedarf wird gedeckt sein.

1x zitiertmelden

31.08.2025 um 10:01
@Bundesferkel
Aber diese Strukturen werden für Hensel doch keine News gewesen sein. Er hat CB ja auch nicht überstürzt von heute auf morgen geheiratet. Was da für ein Wind in der Familie weht, wird er schnell mitbekommen haben und war dem vielleicht sogar zunächst nicht abgeneigt. Ich meine, niemand hat ihn gezwungen, in der Firma zu arbeiten. Das alles wird eine Weile schon so für Hensel gepasst haben und auch lukrativ gewesen sein.

melden

31.08.2025 um 10:24
@CurlySue_

Davon ist auszugehen, sonst hätte er sich seinerzeit nicht darauf eingelassen.

Aber Irrtümer gibt es in allen Lebensphasen, Erkenntnisse, Einsichten und Korrekturen ebenfalls.
Das gestehe ich jedem zu, auch Stephan Hensel.
Ich halte ihn für geläutert.

melden

31.08.2025 um 10:33
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Diesen Eindruck konnte ich bei der ganzen Geschichte nicht gewinnen. Ich gehe eher davon aus, dass er froh ist, diesem Clan entkommen zu sein und einfach in Frieden und ohne ständige Angst vor Attacken von außen mit seiner Familie leben will.
Davon gehe ich natürlich auch aus. Das innerfamiliäre Klima kommt in einem Interview mit Dirk Block aus dem Jahr 2012 ganz gut zur Geltung, finde ich.
BILD: Wie ist ihr Verhältnis? Man hörte von einem vollständigen Zerwürfnis.

Block: „Wir haben keine Berührungsängste. Wir sehen uns nicht häufig, aber zu allen wichtigen Terminen doch. Wir wollen die Weichen für die Zukunft unseres Unternehmens gemeinsam treffen. Unsere Leidenschaft gilt der Block Gruppe. Der eine braucht halt mehr Freiraum als der andere und geht eben einen neuen Weg. Uns hält das gemeinsame Blut zusammen.“
Quelle: https://m.bild.de/regional/hamburg/gastronom/wie-verstehen-sie-sich-mit-ihrem-vater-herr-block-junior-22221500.bildMobile.html?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.bild.de%2Fregional%2Fhamburg%2Fgastronom%2Fwie-verstehen-sie-sich-mit-ihrem-vater-herr-block-junior-22221500.bild.html

Ich lese in allen mehr oder weniger privaten Interviews mit den Blocks keinen herzlichen familiären Zusammemschluss heraus. Es geht um die Firmen, Erfolg, Leistung. Von daher nehme ich Herrn Block Senior die Rolle als liebender und trauernder Opa nicht ab. Er hat sicher viel für seine Kinder und Enkel getan und ihnen alles ermöglicht. Aber das ist eben nicht alles im Leben.

1x zitiertmelden

31.08.2025 um 11:25
Eine neue Folge des Podcasts ist online:

"In Folge 16 spricht Michael Maske mit Dr. Marayke Frantzen über die besonderen Tage am Landgericht. Die Richterin hat nicht nur organisatorische Aufgaben. Außerdem erklärt sie den über hundert akkreditierten Medienvertretern auch juristische Sachverhalte. Möglichst so, dass sie auch jeder versteht."

https://open.spotify.com/episode/2nZJms6tp4mN2ou2kePYiC

1x zitiertmelden

31.08.2025 um 16:10
Zitat von Lane1988Lane1988 schrieb:Ich denke aber dennoch, dass auch er mit dem Sorgerechtsstreit sein ganz eigenes Hühnchen mit Familie Block rupft.
So sehe ich das auch.
Nach seiner Entlassung aus der Firma Block entwickelte er zunehmende Wut und wusste genau wie und wo es Familie Block am meisten schmerzt.

melden

31.08.2025 um 18:02
Zitat von LeonardodVLeonardodV schrieb:Eine neue Folge des Podcasts ist online:
Danke. Habe mir die Folge angehört, ganz tolle Gesprächspartnerin, super interessant. Interessant fand ich, und was ich noch nicht wusste, das vor dem Landesgericht Fälle verhandelt werden wo die Staatsanwaltschaft mindestens 4 Jahre Haftstrafe sieht. Habe ich das richtig verstanden?

Etwas anderes noch: Ich bin auf folgendes Interviews mit Frau Block aufmerksam geworden, wohl von Neujahr/Anfang Januar 2023. Hört Mal was sie sagt bzgl. Kontakte zu Entscheidungsträgern\Politik knüpfen. Jedoch muss ich sagen, dass mir Frau Block in dem Interview sehr mitgenommen und authentisch wirkt. In diesem Moment tut sie mir sehr leid. Wie ist euer Eindruck? Man kann sagen, dass sie wohl wirklich daran glaubt, dass die Kinder keinen eigenen Willen haben und entfremdet wurden, das nehme ich ihr ab aber gleichzeitig verstört mich das.

Youtube: Drama um ihre Kinder immer schlimmer – Christina Block
Drama um ihre Kinder immer schlimmer – Christina Block
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

2x zitiertmelden

31.08.2025 um 18:28
Zitat von lightbridelightbride schrieb:Etwas anderes noch: Ich bin auf folgendes Interviews mit Frau Block aufmerksam geworden, wohl von Neujahr/Anfang Januar 2023. Hört Mal was sie sagt bzgl. Kontakte zu Entscheidungsträgern\Politik knüpfen.
Vor drei Tagen diskutierten wir die Mikroexpressionen, du erinnerst dich?
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Bei meiner Suche danach auf YouTube fand ich folgendes Video von Frau Block von vor zwei Jahren, die einen Neujahrsempfang dazu nutzte, dem Abendblatt mal ihre Sicht der Dinge zu schildern. Sie spricht da - für mich überraschend - mit starker Stimme, hofft, auf ein paar Entscheidungsträger aus der Politik zu treffen… und nun ja, wer ein Faible für Mikroexpressionen hat, kommt in diesem Video meiner Meinung nach auf seine Kosten

1x zitiertmelden

31.08.2025 um 18:34
Zitat von emzemz schrieb:Vor drei Tagen diskutierten wir die Mikroexpressionen, du erinnerst dich?
Ja, aber ich diskutiere hier nicht über Mikroexpressionen sondern über das was sie sagt. Aber ja, sorry wenn ich das Video doppelt eingestellt habe, ich war da so auf Mikroexpressionen bezogen bei meiner Antwort auf die Mikroexpressionen vor drei Tagen das mir das dazu eingestellte Video gar nicht aufgefallen ist. Sry.

1x zitiertmelden

31.08.2025 um 18:44
Zitat von lightbridelightbride schrieb:Ja, aber ich diskutiere hier nicht über Mikroexpressionen ...
Da bin ich beruhigt

1x zitiertmelden

31.08.2025 um 18:51
Zitat von emzemz schrieb:Da bin ich beruhigt
Haha. Aber jetzt mal im Ernst, ja ich habe mich bisschen lustig gemacht über die Mikroexpressionen vor drei Tagen und ja, ich kann damit immer noch nichts anfangen aber ich muss zugeben, als Frau Block auf einmal einen richtig roten Kopf kriegt und das rote von unten nach oben aufsteigt da hab ich mich erschrocken und gedacht dass sie das mal von einem Arzt abklären lassen müsste das ist krass. Und noch mal sorry, war nicht böse gemeint. Aber ein gutes hat es: ich glaube ich verstehe jetzt Mikroexpressionen.

melden

31.08.2025 um 19:55
Zitat von lightbridelightbride schrieb:Hört Mal was sie sagt bzgl. Kontakte zu Entscheidungsträgern\Politik knüpfen.
"Zur Politik oder höheren Entscheidungsträgern". Ich erinnere mich.

Was auch immer sie damit meint, oder, ganz der Papa, ein etwas merkwürdiges Anspruchsdenken an demokratische Strukturen hat.

Ich finde dieses Interview aus vielen Gründen unerträglich. Natürlich im Nachgang, was Frau Block angeht. Vor allem aber auch in Hinsicht auf die Rolle der Medien in diesem Fall. Diese unkritische Plattform, dieses entsetzte Stichwortgeben. Dieses pseudo-emotionale Ranwanzen.

4x zitiertmelden

31.08.2025 um 20:08
Zitat von cejarcejar schrieb am 26.05.2025:Disclaimer: Ich bin mit der Familie Block in der Jugend aufgewachsen, mit Ihnen zur Schule gegangen und habe mit einem der Söhne als Kind gespielt und als Jugendlicher gefeiert und bin also nicht ganz unvoreingenommen.
sacredheart schrieb:
Stattdessen nutzen beide Eltern ihre wirtschaftlicje Möglichkeiten für ausgelebten Egoismus:
Aktuell sehe ich da erstmal keinen Egoismus des Vaters. Zumindest wenn ich die Berichte lese, wie es den Kindern ergangen ist, konnte ich zumindest Glauben schenken, weil es eben auch so in der Vorgängergeneration im Hause Block so üblich war, wie gesagt kann ich eben nur als "Zeuge" bestätigen
anthe schrieb:
Auch scheinen die Blocks davon ausgegangen zu sein, dass ihr in Hamburg wohlbekannter Nachname sie schon vor Strafverfolgung schützen wird. Allein die Unverfrorenheit, das Rollkommando über Wochen hinweg in einem der eigenen Häuser unterzubringen.
Das ist ziemlich genau die Denkweise in Hamburg. Man darf nicht vergessen, dass es ja nicht nur eine Restaurantkette ist (Steakrestaurants, Fast Food Kette & sowie Lebensmittelproduktion für Supermärkte) , sondern auch eines der prächtigsten Hotels Hamburg zum Imperium gehört, zeitweilig eine eigene Fluglinie usw. Die Blocks gelten schon als ziemlich mächtig, und gäbe es Michael Otto nicht der mittlerweile in der selben Straße würde unser Stadtteil wahrscheinlich immer noch komplett "Block-regiert" sein, so auf Kommunalebene :). Auf jeden Fall sieht man es ja auch ganz gut das erst zugunsten des Vaters geurteilt wurde, und die nächste Instanz das Urteil sofort kassiert ha
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Ich finde dieses Interview aus vielen Gründen unerträglich.
Ich habe cejar noch mal zitiert. Ich finde das - natürlich auch weil er die Blocks kennt aber auch aus dieser Perspektive interessant, dass in dem neuen Podcast von Maske die Richterin und Gerichtssprecherin Frau Dr. Frantzen davon spricht, Puzzleteile zusammen zu setzen. Natürlich ist cejars Beitrag hier kein Gerichts Puzzle Teil, aber für uns bei Allmy schon. Finde ich.

melden

31.08.2025 um 20:27
Zitat von cejarcejar schrieb am 26.05.2025:Die Blocks gelten schon als ziemlich mächtig, und gäbe es Michael Otto nicht der mittlerweile in der selben Straße würde unser Stadtteil wahrscheinlich immer noch komplett "Block-regiert" sein, so auf Kommunalebene :)
Und hier meine konkrete Frage noch: habe ich das richtig verstanden, dass der „Familienanwalt“ Andreas C. cdu Mitglied ist (der Nachname beim Print Artikel was ausgeschrieben und ist wohl nachträglich erst abgekürzt worden wohl weil Herr C. dagegen geklagt hat aber ich habe ihn in der Print Ausgabe lesen können denke, dass er durchaus mittleren politischen Einfluss hat und kandidiert hat und das es sich um eben den Andreas C. Handelt über den Herr Eugen Block in dem Zeit Artikel von Anne Kunze sagt:
Gut möglich, dass mit Caperium und Cyber Cupula gleich zwei Firmen nebeneinander an der Entführung der Kinder aus Dänemark arbeiteten. Wurde Caperium vom Patriarchen beauftragt – und Cyber Cupula von Christina Block sowie dem Anwalt Andreas C.? In seiner Vernehmung bei der Polizei wird sich Andreas Persihl jedenfalls an ein Gespräch mit Eugen Block erinnern, das bereits Anfang 2023 stattgefunden haben soll: C. habe schon "so viele Millionen verdient", habe der Alte gesagt. Aber die Kinder aus Dänemark herauszuholen, das habe er nicht geschafft.
Quelle: https://www.zeit.de/2025/14/entfuehrung-kinder-christina-block-sorgerecht-ermittlungen/seite-5

1x zitiertmelden

31.08.2025 um 20:34
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Vor allem aber auch in Hinsicht auf die Rolle der Medien in diesem Fall. Diese unkritische Plattform, dieses entsetzte Stichwortgeben.
Dazu sollte man mal Landespressekonferenz Hamburg und Eugen Block googeln.

1x zitiertmelden

31.08.2025 um 20:34
@BoobSinclar
Ich finde es zuallererst mal recht fragwürdig, warum eine Person des öffentlichen Interesses ( also die Vertreterin eines sehr bekannten Unternehmens) dort tatsächlich, mit einem Medienvertreter über einen Sorgerechtsstreit plaudert. Ich wüsste nicht, welchen Mehrwert an Info, so etwas für die Zuschauer/ Zuhörer hat.
Wozu macht sie das? Was bitte geht die Öffentlichkeit, ihre zutiefst innerfamilären Angelegenheit an?
Hat sie nicht mal eine Sekunde darüber nachgedacht, dass ihre Kinder in Dänemark, vielleicht nicht in einer Höhle leben und durchaus auch solche Interviews mitverfolgen?
Wie dürfte sich das anhören, wenn ihre Mutter vor laufender Kamera, die Kinder als gehirngewaschen bezeichnet? Und sich dann darüber beschwert, dass ihre Kinder keinen Drang mehr verspüren, in ihre mütterlichen Arme zu fallen?
Dazu noch die diskreten Hinweise auf die guten Verbindungen „ nach oben“ ( damit meine ich nicht den himmlischen Vater).
Ich glaube inzwischen, diese Frau hat in ihrer Hybris, schon absolut jegliches Augenmaß verloren. Wer das mit Mutterliebe und der Sorge um ihre Kinder rechtfertigt, dem ist wohl absolut der Kompass abhanden gekommen.
Ihre Kinder öffentlich ( in Abwesenheit der Kinder ) so zu beschreiben, von den gekidnappten schlafenden Kindern ein Foto zu versenden, über ihre Tochter zu schreiben : ich mag sie so nicht… ganz der Vater?
Eine Frau, der schwer traumatisierte Kinder zum Bauernhof gebracht werden? Und sie stellt keine Fragen dazu. Schweigt nur und nickt ( lt Tal) und kommt nicht mal auf die Idee, ihre Kinder könnten mit Gewalt und gegen ihren freien Willen, gekidnappt worden sein?
Welche Mutter bitte, würde ihren Kinder so was antun? Und jetzt? Ich hoffe für Klara, dass sie ihren Moment im Gericht bekommt. Aus dem Mund ihrer eigenen Tochter zu hören, was sie ihnen letztendlich ( mutmaßlich) an Traumata beschert hat, dürfte die wahre Prüfung für sie werden.

2x zitiertmelden

31.08.2025 um 20:44
https://m.bild.de/regional/hamburg/der-block-prozess-tage-zwischen-wahnsinn-und-wahrheit-68b2cd285d3e123a945b05c9?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F
Und dann war da noch diese kleine Szene, die Bände sprach über diesen wohl größten Gerichtsprozess des Jahres. Die – wenn auch unfreiwillig – zusammengefasst haben könnte, warum die Schlacht Block gegen Hensel so eskaliert ist.
Stefan Hensels Anwalt fragte den Angeklagten Tal S., ob er wisse, was das deutsche Wort „Selbstjustiz“ bedeute. Blocks Anwalt beanstandete auch diese Frage, doch der Israeli antwortete dennoch: Nein, er kenne das Wort Selbstjustiz nicht.
„Vielleicht“, sagte da Nebenkläger Philipp von der Meden, „ist genau das das Problem.“
Quelle: Oben genannte Quelle

Das ganze zeugt von einer Tragik, die sich für mich immer mehr tatsächlich in Selbtjustiz manifestiert. Das ist meine persönliche Meinung. Eine Tragödie die vermeidbar gewesen wäre wenn Frau Block die richtigen Berater an ihrer Seite gehabt hätte. Und nicht die, die man kaufen kann.

1x zitiertmelden

31.08.2025 um 20:52
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich finde es zuallererst mal recht fragwürdig, warum eine Person des öffentlichen Interesses ( also die Vertreterin eines sehr bekannten Unternehmens) dort tatsächlich, mit einem Medienvertreter über einen Sorgerechtsstreit plaudert. Ich wüsste nicht, welchen Mehrwert an Info, so etwas für die Zuschauer/ Zuhörer hat.
Human Interest Boulevard-Regenbogenjournalismus. Goldene Zeiten oder wie dieses entsetzlichen Lügenblätter alle heißen, verkaufen Millionen von Exemplaren damit, die Reichen und Schönen und Mächtigen als "ganz normale Leute mit ganz normalen Sorgen wie bei unserereins" zu verkaufen und ein bisschen Farbe in den tristen grauen Alltag von uns Normalsterblichen zu bringen.
Zitat von LeonardodVLeonardodV schrieb:Dazu sollte man mal Landespressekonferenz Hamburg und Eugen Block googeln.
Ich hatte mich justament gestern mit jemandem bei diesem Stichwort aus einer Hamburger Bürgerfamilie unterhalten und sie sagte sinngemäß zum Thema Medien: Es gibt in Hamburg schlicht und einfach keine seriöse Presse, wie es sie in vergleichbaren Großstädten gibt. Das ist alles piefigster Boulevardesker Provinzkram, der sich hanseatisch weltmännisch geriert. Es gibt in Hamburg die Bild, die Mopo als Bild-Light mit leichtem Proletarier-Touch und eben das Abendblatt, das früher mal seriös bürgerlich wirken wollte.

Und dieses "Wir sind Weltstadt", gepaart mit dem Provinzgehabe ist ziemlich exemplarisch für die Hamburger Society. Die gleichen Leute oder der gleiche Schlag Leute trifft sich auch in der Loge beim HSV (teilweise sogar, Hafen Chef Meier, die gleichen Personen) und wundern sich, warum, man möge mir den Ausflug in den Fussball verzeihen, der HSV 7 Jahre zweite Lige spielt, wo man doch qua Geburt und Status zu den größten Europas gehört. Und genau das spiegelt sich nun im Umgang Block mit einem Sorgerechtsstreit wieder. Wie, das darf ich nicht? Wieso denn nicht, das steht mir doch zu?

Die entscheidende Frage ist, in Bezug auf die Medien ja nicht, warum Block das meint ins Mikrofon flöten zu müssen, sondern warum ein Medium meint, das prominent veröffentlichen zu müssen. Und auch ganz ohne Nachfrage, warum sie denn bitte jetzt ihre schmutzige Wäsche und ihr familiäres Verschwörungsschwurbel beim Neujahrempfang waschen möchte.

3x zitiertmelden