Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

1.395 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 13:30
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Entweder der gute Mann ist gut vorbereitet worden oder generell nicht doof.
Wahrscheinlich beides. Hat er bisher richtig gut gemacht und das alles in freier Rede. Erstaunlich - sehr gute Verteidigerleistung.

Hat auch schön an einzelnen Tatbestandsmerkmalen rumgespielt. Ungewiss, ob erfolgreich - aber der Versuch war es wert.

2x zitiertmelden

um 13:33
Zitat von LeonardodVLeonardodV schrieb:Hat auch schön an einzelnen Tatbestandsmerkmalen rumgespielt.
Das verstehe ich nicht wie du das meinst, kannst du das weiter ausführen? Würde mich interessieren

1x zitiertmelden

um 13:35
Zitat von lightbridelightbride schrieb:Das verstehe ich nicht wie du das meinst, kannst du das weiter ausführen? Würde mich interessieren
Ja, könnte ich. Dauert aber länger, vielleicht schaffe ich das heute Abend.

1x zitiertmelden

um 13:37
@BoobSinclar
Er hat nen Wikipedia Eintrag der Bände spricht. Der Mann ist wie alt? 85?
Einfach mal bei Wiki unter dem Absatz : „Legendenbildung“ schauen.
Die Institution M kam immer dann ins Spiel, wenn sich staatliche Institutionen nicht selbst die Finger schmutzig machen wollten…

@lightbride
Oh Herr Bott scheint inzwischen recht empfindlich, nervös oder dünnhäutig geworden zu sein. Meist ein Zeichen, wenn es nicht so gut läuft, wie zb das : Ihm gefällt nicht, wenn jemand ( Hensel zb) lächelt, ihm gefällt nicht, wenn jemand ( den er womöglich am liebsten nicht im Saal hätte) nen Stift zückt. Was kommt als Nächstes ? „ verehrte Frau Richterin, lassen sie den Saal räumen“ mir gefällt das Publikum nicht“….
Sein Showplan geht irgendwie nicht auf, weil er die Bühne nun doch teilen muss.

2x zitiertmelden

um 13:39
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Oh Herr Bott scheint inzwischen recht empfindlich,
Ja, er lässt sich wohl auch jetzt hebräische Wörter geben
Jetzt geht es um die Übersetzung von Begriffen wie „Macht, Kraft, Gewalt.“ Bott möchte die hebräischen Begriffe hören um Übersetzung nachzuprüfen.
Quelle: Mopo Ticker
Zitat von LeonardodVLeonardodV schrieb:Ja, könnte ich. Dauert aber länger, vielleicht schaffe ich das heute Abend.
ok, vielen Dank

melden

um 13:47
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Er hat nen Wikipedia Eintrag der Bände spricht
Ich weiss, ganz uneitel, der Eintrag ist zum Teil von mir. Basierend vor allem auf dem sehr lesbaren, aber auch mitunter mit Vorsicht zu genießenden Buch von Stefan Aust.

Vor meiner Bearbeitung war das ein teilweise wohl von Mauss selbst verfasster Werbeartikel in eigener Sache. Und er versorgt Scheiber wohl heute immer noch mit Emails und Presseartikeln, die ihn ins gute Licht rücken.

melden

um 13:48
10.000 für jeden??? Und wer hat dann die restlichen 6,8 Millionen einkassiert?

Da scheint er aber für mehrere Tage "Arbeit", Operationsvorbereitung und Durchführung einen ziemlich miesen Stundenlohn für einen Söldner zu haben.

Ich weiß, die Millionensumme ist nicht bewiesen, noch, dass er tatsächlich für mehr als "Gotteslohn" gearbeitet hat, aber es werden schon nicht nur Kartoffeln bezahlt worden sein.

melden

um 13:54
@BoobSinclar
Ich bin ehrlich gesagt beeindruckt, Du bearbeitest oder kreierst tatsächlich bei Wiki? Ich wüsste gar nicht, wie so etwas geht, so als Laie. Aber wirklich spannend und sogar wichtig, dass jemand da mal dem Schaumschläger, die Oberhoheit über seine Legende etwas beschneidet.

melden

um 13:56
So langsam wird es ekelhaft. Erst der Holocaust, der Erwähnung finden musste, jetzt die Geiseln in Gaza.
Ob er geglaubt habe, es sei in Dänemark legal, Kinder mit Macht wegzunehmen? „Wo ich herkomme, holen wir Kinder aus einer Gefahrenzone“, sagt der Angeklagte. Er sei früher bei der israelischen Polizei gewesen. Auch die Geiseln aus dem Gazastreifen versuchten „verschiedene Menschen, auch Zivilisten“ , die herauszuholen.
Quelle: MoPo

1x zitiertmelden

um 14:01
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:So langsam wird es ekelhaft. Erst der Holocaust, der Erwähnung finden musste, jetzt die Geiseln in Gaza.
"Ekelhaft" ist daran nur, dass er Dänemark mit Gaza gleichsetzt. Und damit den Vater mit der Hamas. Aber auch da hat er ja eingestanden, dass er sein Bild revidieren musste.

Den Verweis auf den Holocaust fand ich in diesem Kontext wichtig für seinen persönlichen Hintergrund. Eben dass er nichts über Deutschland wusste ausser das. Und das Bild sich eben nicht bestätigt hat.

Er neigt zum Pathetischen, sieht sich als Superman im Kampf gegen das Böse. Politisch ernst nehmen sollte man das nicht.

melden

um 14:08
@Selma1898
Ich frage mich gerade, wie sich der Tal da gerade fühlt, so als einziger in Haft… und ohne die Entlohnung angenommen zu haben. Alle anderen Angeklagten, Hintermänner und oder eigentlichen Drahtzieher, dürfen derweilen noch in ihren eigenen Bettchen schlafen und haben zwischen den Prozesstagen Zeit, den Rest des Sommers in Hamburg oder auf Sylt oÄ zu genießen. Irgendwie ist das Leben nicht gerecht oder? Ihn hat es bisher am härtesten getroffen, seit einem Jahr in Haft. Keine Kohle genommen. Er dachte er tut was gutes, ritterlich das sowieso. Am Ende stellt er nun fest, er wurde manipuliert und zwar gewaltig. Man hat ihn belogen, was Herrn Hensel angeht. Und jetzt? Sitzt er da und muss abends in die Zelle und wird es zutiefst bereuen, der Story von der leidenden , armen u reichen Unternehmerstochter auf den Leim gegangen zu sein. Und mal ehrlich, 10 000€ das ist doch ein Witz? Der Mitreisende Psychologe bekommt 30000€ und die Menschen, welche die Drecksarbeit erledigen ein mickriges Trinkgeld?

1x zitiertmelden

um 14:17
Ich hätte mal eine allgemeine Frage, wenn dies nicht gewünscht ist dann ruhig den Beitrag löschen.

Ist es denn normal dass es so viele Pausen gibt? Vorhin war eine Stunde Mittagspause, jetzt wieder 10 Minuten. Ist das gängig?

melden

um 14:26
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Irgendwie ist das Leben nicht gerecht oder? Ihn hat es bisher am härtesten getroffen, seit einem Jahr in Haft. Keine Kohle genommen. Er dachte er tut was gutes, ...
Es ist wahrlich tragisch, was er gerade durchleben muss, unser :trollengel:

Wir werden von @LeonardodV sicher noch genauer erfahren, warum er gut daran tut zu behaupten, kein Geld bekommen zu haben.
Irgendwie ist das strafverschärfend, wenn man Kinder gegen Kohle verschleppt.

melden

um 14:34
"im Hotel hat es einen Sitzungssaal gegeben, da haben wir Pläne geschmiedet."

Quelle: Mopo Live Ticker

Es sollte ja rauszufinden sein, wer den Raum gebucht hat.
Vermutlich unter falschem Namen und auch von demjenigen, der laut Frau Block die
Zimmerbuchung manipuliert hat. Und "Olga", alias Keren, war die ganze Zeit da.

Hat Frau Block den Silvesterball mitorganisiert? Und Olga nicht gesehen?

1x zitiertmelden

um 14:38
Ich glaube, jetzt macht auch Sinn, wieso von der Meden gefragt hat, ob CB einen Generalschlüssel für das Hotel hat beziehungsweise Taschen in ihrem Kleid oder ob dieser unbeaufsichtigt war. Für möglicherweise den Fall, dass CB sich die nächste Story ausdenkt, wieso sich „Unbefugte“ ohne ihr Wissen während Silvester im Hotel aufgehalten haben.

melden

um 14:39
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich wundere mich immer mehr, warum der Patriarch nicht mit auf der Anklagebank sitzt. MMn ging da nichts ohne sein Einverständnis
Wahrscheinlich weil man kein Indiz gegen ihn findet. CB ist die Kinder abholen gefahren, Delling hat die Fahrkarte besorgt usw. Alles zumindest Handlungen, die drauf hindeuten. Ich denke von Block Senior gibt es sowas nicht. Der würde nur auf der Anklagebank sitzen, wenn ihn jemand belasten würde

melden

um 14:41
Zitat von Selma1898Selma1898 schrieb:Es sollte ja rauszufinden sein, wer den Raum gebucht hat.
Wenn ich mich richtig erinnere, ist in den Hotelunterlagen notiert (gebucht über CB)

melden

um 14:43
„Ein Kind braucht eine Mutter und einen Vater. Ich hatte keine Mutter, das fehlt mir immer wieder im Leben. Hätte man mich gefragt, ob ich lieber eine gute, tote Mutter hätte, oder eine schlechte, die am Leben ist, ich hätte die Schlechte genommen. Denn das Schlechte kann man später im Leben reparieren.“
Quelle: https://www.mopo.de/hamburg/christina-block-prozess-hamburg-liveticker/

Oh mein Gott, mir wird schlecht!
Und das Trauma der Entführung wird dann auch gleich mit "repariert". Was für Freaks!!!

melden

um 14:43
Der Prozess wird bis März verlängert! Gerade hat die Pressestelle die neuen Termine der Kammer bekannt gegeben. Eigentlich sollte kurz vor Weihnachten ein Urteil ergehen, aber es dauert alles sehr viel länger. Das Gericht hat ja noch nicht mal die Beweisaufnahme begonnen, es wurde noch kein Zeuge gehört. Noch befinden wir uns in der frühen Phase eines jeden Strafverfahrens, im dem die Angeklagten die Gelegenheit haben, sich zu den Vorwürfen zu äußern.
Quelle: Mopo

Tja liebe Freunde, wir werden noch bis Frühjahr das Vergnügen haben

melden

um 14:55
@emz

Ich würde mal vermuten, bei dem was @LeonardodV in Richtung "Tatbestandsmerkmale" andeutete, geht es eher darum, dass er unter anderem dargelegt hat, er habe vermutet, der Vater sei bewaffnet, dass der "große Deutsche" den Vater verprügelt habe und dass er davon ausging, das sei alles legal, aber zumindest legitim, weil Gefahr für die Kinder. Und dass er das nicht geplant, sondern nur ausgeführt hat.

1x zitiertmelden