schluesselbund schrieb:erklär mir mal warum der Kartenschreiber mehr zum Ausdruck bringen wollt? Oder wie auch angedacht, dem Text einen anderen Sinn geben? Versteh ich einfach nicht.
Warum schreibt man eine Karte? Weil man etwas mitteilen will.
Und warum schreibt man vielleicht noch ein paar Sätze mehr darauf? Richtig, weil man noch mehr mitteilen will.
Und wenn Du das nicht verstehst, ja, dann kann ich es eben auch nicht ändern.
Ich habe nicht behauptet, dass es so gewesen sein muss, sondern nur, dass es möglich ist. Jedenfalls ist es Unsinn zu behaupten, auf der Karte würde mit Sicherheit nichts fehlen, weil das "Maxime" gesagt worden sei.
Da ja niemand von uns weiß, was alles gesagt werden sollte kann auch niemand behaupten, es wäre das "Maxime" gesagt worden.
Füchschen schrieb:Ich vermute, dass die Kripo/ der Strafvollzug im eigenen Geiste die Lücken auf der Postkarte so ähnlich gefüllt hatte
Das wollte ich so nicht sagen. Ich wollte nur sagen, dass möglicherweise (!!!) nur ein Teil des Textes veröffentlicht wurde, dass auf der Originalkarte aber ganz tatsächlich und real noch mehr gestanden haben könnte, das die Ermittler aber nicht veröffentlichen wollten.
Weil ja die Meldung die Runde machte, dass der Kartenschreiber Dinge erwähnt hätte, die nur die Polizei kennt. Und das wiederum passt nicht zu dem veröffentlichten Text, weil der ja kaum spezifische Informationen enthält.