megavolt schrieb:Nun ist dieser Thread etwas eingeschlafen. Wir haben wahrscheinlich alles schon rundherum ausdiskutiert ;-).
Nönönö.
Insbesondere warum da die "morgendliche" Sichtung im xyBeitrag zustande kam, hatte ich mich auch mit beschäftigt. Das ließ mich nicht los.
Das passiert xy eher selten bis gar nicht, dass wenn konkrete Ermittlungsergebnisse in den Akten stehen, dass dann ,blödes Beispiel, anstatt von einem LKW, wie es in den Akten der Ermittler steht, dann aber trotzdem von einem Dreirad gesprochen wird.
Und dann kam ich auf folgendes.
Das war ja Anfang der 90er. Wenn man nicht xyFan war, dann hat man auch Schwierigkeiten gehabt, nach der Sendung die Infos aus der Sendung zu bekommen.
Ebenso mit den Printmedien. Dazu hätte man in eine Bibliothek gemusst, um da die Infos und Ermittlungsstände zu bekommen.
Und deshalb denke ich, dass der Täter ziemlich "dumm" nach der Tat dagestanden ist und von Ulrike selbst kaum gebrieft war bevor er sie anging und alle Ausweise und Tickets von Ulrike mit ihren Reisedaten auch schnell verschwinden lassen hatte und auch von dieser xySendung noch vorm Leichenfund und in den Medien kaum etwas von dem Fall mitbekam, er sich aber gewöhnlich, vielleicht sogar täglich, in den Abendstunden auf der Raststätte aufgehalten hatte.
Und zu diesem "den Täter weiter dumm dastehen lassen" hatten dann sogar noch die Freundinnen von Ulrike beigetragen, weil diese die Raststätte bei ihrer Plakataktion tatsächlich ausgelassen hatten.
Und dann kam, wohl recht zeitnah nach der ersten xySendung diese Tankwartin und erzählt das erste Mal in dem ganzen Fall, etwas von der Allertalraststätte.
Und diese nette Dame wird später dann im zweiten xyBeitrag von einer PROFESSIONELLEN Schauspielerin dargestellt.
Ich ziehe übrigens in Betracht, dass die echte Tankwartin von damals verstorben und/oder verschwunden ist und deshalb nicht nocheinmal vor der zweiten xySendung befragt werden konnte und deshalb EB und xy den angebenen Zeitfehler mit in die Sendung einbrachte, um auch aus der Perspektive einer irrigen oder falschen Aussage Hinweise und Zeugen zu bekommen.
Von daher gehe ich auch in die Annahme, dass der Porsche im xyBeitrag und in der letzten Szene der Tankwartin mit der Ulrike,
Auf den Mörder beider Frauen zeigen sollte.