Cold Case Ulrike Herrmann aus dem Jahr 1990
gestern um 16:16In meinem letzten Post bezog ich mich nicht nur auf den schwarzen Mercedes. Ich nannte verschiedene Aspekte. Mit deiner AW haben wir uns im Kreis gedreht. Denn du hast die o. g. AW wieder nur an dem aufgehängt, auf das ich dir im Post geantwortet hatte, nämlich:duval schrieb:Allein das an einem dunklen Mercedes festzumachen, den die Person damals gefahren hat, wäre noch kein wirkliches Indiz.
Hier sind Anfang und Ende meines Posts, der mehrere Aspekte enthielt.duval schrieb:Nur weil jemand manchmal einen schwarzen Mercedes fuhr,
Mein Resümee, dass ein bestimmter Täter nach Neubewertung wieder stärker unter Verdacht geriet, ist eine Vermutung, die falsch sein kann. Deshalb ist es verständlich, wenn man dem nicht zustimmt. Der Sinn der o. g. Karussellfahrt erschließt sich mir jedoch nicht.watnu schrieb:Ich schließe das nicht ganz aus und fasse zusammen, warum:
[...]
Wenn du kombinierst, was oben steht, kommst du evtl. darauf, was ich meine.
Ebenso könnte man sich auch fragen, ob EB tatsächlich nur wegen einer Postkarte an die Öffentlichkeit gehen würden, die vielleicht nur ein Hirngespinst der Absenderseite ist. Irgendwelche Fremd-DNA an Asservaten ist sicherlich kein Einzelfall. Und für einen Schuss ins Blaue fehlt vermutlich Personal. Die eingehenden Hinweise müssen ja abgearbeitet werden.
Und vor allem:
- - - - -sallomaeander schrieb am 28.06.2025:Wie hier im Kriminalforum bei Altfällen immer wieder betont wird - die Polizei priorisiert wohl schon diejenigen Fälle, in denen der Täter wahrscheinlich noch lebt, und wo reale Chancen bestehen, den Fall auch nach langer Zeit noch aufzuklären.
Gibt es dafür eine Quelle? In XY-2025 wird zwar gesagt, dass sich Zeugen aufgrund der Sendungen gemeldet haben, aber das schließt nicht aus, dass weitere Vernehmungen stattgefunden haben könnten. Die Ermittler werden sich auch in den letzten 2 Jahren nicht nur mit der Postkarte beschäftigt haben. Dass in Kriminalfällen aus ermittlungstaktischen Gründen nicht alles veröffentlicht wird, ist die Regel.duval schrieb:Die letzten Zeugen haben sich 1991 gemeldet, direkt nach der ersten Aktenzeichen XY Ausstrahlung weitere nach der zweiten Aktenzeichen XY Sendung aber 35 Jahre später.
Deshalb wüsste ich gerne: Anhand welcher Quelle schließt du aus, dass außer HinweisgeberInnen, die sich aufgrund XY gemeldet haben, keine weiteren Zeugenbefragungen durchgeführt wurden?
Ja, wir können hier alle nur spekulieren. Solange man Tatsachen von Vermutungen, Meinungen usw. klar unterscheidet, ist dagegen nichts einzuwenden. Selbstverständlich sollte man auch nicht im Nachhinein die eigene Vermutung zur Information/Tatsache erklären.duval schrieb:Die DNA von der Postkarte ist vorhanden, alles Weitere ist derzeit reine Spekulation.
- - - - -
:Dsallomaeander schrieb:Nein, obwohl es interessant wäre. Leider OT.
Sorry für´s Ausbremsen ;)