Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christine Heinrich aus Flossenbürg vermisst seit 01.02.2023

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Flossenbürg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 13:36
Zitat von HolzaugeSHKHolzaugeSHK schrieb:Mein Vorschlag, der Sendeplatz für den XY-Preis könnte in eine andere Sendung integriert werden, z.B. in "XY gelöst"! Da wäre Sendezeit für weitere besonders dringliche Fälle bei "XY ungelöst" ja übrig!
So nämlich! Es ist einfach schwachsinnig, so viel Sendezeit für etwas zu investieren, was nicht zur Aufklärung vom Verbrechen beiträgt. Diese Rubrik gehört definitiv in die von dir vorgeschlagene Rubrik. Absolut!!!

melden

gestern um 14:32
@HolzaugeSHK
@Slaterator

Mehr Sendezeit bedeutet aber doch nicht zwingend, mehr Geld für die Filme zur Verfügung zu haben.
So werden die Einschaltquoten jetzt auch nicht nach oben gepuscht.

1x zitiertmelden

gestern um 16:56
Zitat von emzemz schrieb:Mehr Sendezeit bedeutet aber doch nicht zwingend, mehr Geld für die Filme zur Verfügung zu haben.
Zumal die Szenen, in denen die Taten der XY-Preisträger nachgestellt werden, ja auch gedreht und bezahlt werden müssen. Ich persönlich würde es auch für sinnvoll halten, dieses Geld eher in Filme zur Aufklärung von Verbrechen zu stecken, auch wenn ich den Preis an sich gut finde.

Ob es jetzt sinnvoll ist, diesen Fall hier bei XY zu bringen, weiß ich nicht. Es ist ja auch so ein Naturgesetz, dass hier in so ziemlich jeder Diskussion irgendwann empört angeprangert wird, dass man den Fall doch längst bei XY hätte bringen müssen.

Aber das ist auch keine Universalwaffe - nicht jeder Fall ist dafür geeignet. Und anders als manche User hier zu glauben scheinen (oder ist es einfach nur die Neugier, weil man einen Film sehen will?) reicht es nicht aus, einfach einen Film zu drehen, bei XY zu zeigen und schon ist jeder Fall im Handumdrehen gelöst.

melden

gestern um 17:53
Ich habe mir alles was ich im Netz zu dem
Vermisstenfall gefunden habe durchgelesen.
Was genau macht denn Fall für Euch so außergewöhnlich?

1x zitiertmelden

gestern um 20:19
Wie genau willst du es denn wissen? :D
Also ich finde grundsätzlich jeden Fall außergewöhnlich und diskussionswürdig, bei dem eine Person völlig spurlos verschwindet, ohne Hinweis auf eine Straftat oder ein ansatzweise erkennbares Motiv, denn das kommt nun mal nicht so häufig vor.

1x zitiertmelden

gestern um 20:32
Zitat von emzemz schrieb:Also ich finde grundsätzlich jeden Fall außergewöhnlich und diskussionswürdig, bei dem eine Person völlig spurlos verschwindet, ohne Hinweis auf eine Straftat oder ein ansatzweise erkennbares Motiv, denn das kommt nun mal nicht so häufig vor.
Ich habe in den o g Artikeln gelesen, dass sie sich in einer hilflosen Lage befinden könnte. Diese Beschreibung verwendet die Polizei ja doch recht häufig, so dass man mMn auch zwischen den Zeilen lesen kann. Deshalb ist es für mich erstmal kein so ungewöhnlicher Fall und daher meine Frage 😊

1x zitiertmelden

gestern um 21:26
Zitat von ichhierichhier schrieb:Ich habe in den o g Artikeln gelesen, dass sie sich in einer hilflosen Lage befinden könnte. Diese Beschreibung verwendet die Polizei ja doch recht häufig, so dass man mMn auch zwischen den Zeilen lesen kann.
Und was kann man da deiner Meinung nach zwischen den Zeilen lesen?
Kann mit deiner Andeutung nicht unbedingt etwas anfangen.

melden

um 16:22
Zitat von ichhierichhier schrieb:Was genau macht denn Fall für Euch so außergewöhnlich?
Eine mehr als gut ins Leben eingebundene Frau verschwindet ohne Ankündigung auf rätselhafte Weise und ist wie vom Erdboden verschluckt. Das ist immer außergewöhnlich. In diesem Fall noch außergewöhnlicher, weil Ch.H. selbst einmal einen mutmaßlichen Mehrfachtäter von einer Straftat abgehalten hat und dafür den XY-Preis für Zivilcourage erhalten hat.

Meiner Meinung nach könnte sie evtl. von jemandem zu einem Treffpunkt gelockt worden sein, entführt worden sein oder gar einem Verbrechen zum Opfer gefallen sein. Das ist aber nur eine von vielen Möglichkeiten, da man alles in Betracht ziehen muss. Die Polizei hat ja nur im Gebiet Marktleuthen gesucht, evtl. noch in Flossenbürg. Alles kann man halt nicht absuchen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: 12-jährige Monika Frischholz aus Flossenbürg seit 1976 verschwunden
Kriminalfälle, 366 Beiträge, am 25.02.2023 von brigittsche
verde69 am 09.04.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
366
am 25.02.2023 »
Kriminalfälle: Verschwinden von Bisrat Tewelde H. und ihrem Baby
Kriminalfälle, 430 Beiträge, am 30.07.2025 von sooma
kittyka am 30.05.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
430
am 30.07.2025 »
von sooma
Kriminalfälle: Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz
Kriminalfälle, 175 Beiträge, am 05.03.2025 von emz
Gast1984 am 21.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
175
am 05.03.2025 »
von emz
Kriminalfälle: Vermisste Buben von Büchlberg
Kriminalfälle, 7 Beiträge, am 21.04.2025 von darkstar69
PaulNobst am 20.04.2025
7
am 21.04.2025 »
Kriminalfälle: Chinesisches Ehepaar auf Weg zu Schloss Neuschwanstein verschwunden
Kriminalfälle, 190 Beiträge, am 17.07.2025 von Kielius
Menedemos am 07.07.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
190
am 17.07.2025 »