Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christine Heinrich aus Flossenbürg vermisst seit 01.02.2023

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Flossenbürg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 09:15
@TonyPetrocelli

Magst du erklären, worauf du mit deinen Fragen abzielst? Wie z. B. der, ob sie immer auf dem gleichen Platz ihr Auto abstellte? Oder wie das mit den Hundespuren in Marktlleuthen war? Es gibt, wie die Polizei sagt, keinen Hinweis auf ein Kapitalverbrechen. Auch sonst gibt es anscheinend keine Hinweise auf den Verbleib der Vermissten. Was die Auswertung ihres Handys ergeben hat, wir wissen es nicht.

1x zitiertmelden

gestern um 12:47
Zitat von emzemz schrieb:Magst du erklären, worauf du mit deinen Fragen abzielst?
Gerne. Ich frage das einfach interessehalber, bezugnehmend auf das Thema Mantrailling.
Zitat von emzemz schrieb:Wie z. B. der, ob sie immer auf dem gleichen Platz ihr Auto abstellte?
Das habe ich gefragt, weil mich die Suche mit Hunden interessiert. @xoxalb
schrieb hier,
Zitat von xoxalbxoxalb schrieb:Dadurch führte vielleicht in Flossenbürg die Spur nur zum Parkplatz, wo sie in ihr Auto stieg
In der Personensuche mit Hund spielen auch sogenannte "Altspuren" eine Rolle, darum die Frage, ob sie immer ihr Auto auf dem gleichen Parkplatz abstellte.
Zitat von emzemz schrieb:Es gibt, wie die Polizei sagt, keinen Hinweis auf ein Kapitalverbrechen
Stimmt. Allerdings ausgeschlossen ist das auch nicht.
Zitat von emzemz schrieb:Auch sonst gibt es anscheinend keine Hinweise auf den Verbleib der Vermissten.
Genau, deshalb sollte man alles in Betracht ziehen, oder?

2x zitiertmelden

gestern um 13:07
Zitat von TonyPetrocelliTonyPetrocelli schrieb:Das habe ich gefragt, weil mich die Suche mit Hunden interessiert.
Da denkie ich aber, dafür ist dieser Thread ausgesprochen ungeeignet. Es gibt schließlich kaum Infos hierzu.
Zitat von TonyPetrocelliTonyPetrocelli schrieb:Genau, deshalb sollte man alles in Betracht ziehen, oder?
Eben nicht, sondern nur Dinge, für die es irgendwelche Anhaltspunkte gibt

2x zitiertmelden

gestern um 13:08
Zitat von TonyPetrocelliTonyPetrocelli schrieb:In der Personensuche mit Hund spielen auch sogenannte "Altspuren" eine Rolle, darum die Frage, ob sie immer ihr Auto auf dem gleichen Parkplatz abstellte.
Das wissen wir nicht, aber sicher die Polizei. Um noch deine Frage zu meinem angenommenen Szenario der möglichen Geruchsspuren an beiden Orten zu beantworten: Wie ich dir weiter oben bereits sagte...der Spürhundeeinsatz war erfolglos.
Ich konnte mir das nicht vorstellen und zweifelte es an. Deshalb mein angenommenes Szenario. Ch.H. ging also zu ihrem Auto in Flossenbürg und fuhr weg. Warum konnten dort keine Spuren von den Hunden erschnüffelt werden? Gleiches in Marktleuthen. Wenn Ch.H. ihr Auto dort selbst hingefahren hat. Warum konnten dort ebenfalls keine Spuren erschnüffelt werden? Ist für mich irgendwie seltsam, wenn ich das so sagen darf. Die Suche ist ja relativ zeitnah erfolgt, also wenig Zeitverlust.

1x zitiertmelden

gestern um 13:45
@xoxalb

Warum die Hunde keine Spuren erschnüffeln konnten, die Frage kann dir, wenn überhaupt, wohl nur der jeweilige Hundeführer beantworten. Letztendlich hilft das aber nicht weiter, wenn es um den Verbleib der Vermissten geht.

melden

gestern um 15:56
Zitat von emzemz schrieb:TonyPetrocelli schrieb:
Das habe ich gefragt, weil mich die Suche mit Hunden interessiert.
Da denkie ich aber, dafür ist dieser Thread ausgesprochen ungeeignet. Es gibt schließlich kaum Infos hierzu.
Es gibt wenig Infos dazu, deswegen ist aber der Thread nicht ungeeignet, schließlich gab es ja eine Suche mit Hunden im Vermisstenfall Christine Heinrich. Wenn es keine Suche mit Hunden gegeben hätte, dann wäre dieser Thread hier für meine Fragen und Interesse an dem Thema ungeeignet, finde ich.
Zitat von emzemz schrieb:nyPetrocelli schrieb:
Genau, deshalb sollte man alles in Betracht ziehen, oder?
Eben nicht, sondern nur Dinge, für die es irgendwelche Anhaltspunkte gibt
In diesem Vermisstenfall gibt es weder Anhaltspunkte für einen Unfall, weder für ein Kapitaldelikt, weder für einen Suizid noch für ein freiwilliges Verschwinden, deshalb ziehe ich alle Möglichkeiten in Betracht.
Zitat von emzemz schrieb:Ich gehe davon aus, dass sie untergetaucht ist.
Auch hierfür, deine Annahme für ein freiwilliges Verschwinden, sehe ich keine konkreten Anhaltspunkte.

1x zitiertmelden

gestern um 16:04
Zitat von xoxalbxoxalb schrieb:Wie ich dir weiter oben bereits sagte...der Spürhundeeinsatz war erfolglos.
Ich hatte das falsch verstanden. Ich dachte nur der Hundeeinsatz in Marktleuthen war erfolglos.
Zitat von xoxalbxoxalb schrieb:ch konnte mir das nicht vorstellen und zweifelte es an. Deshalb mein angenommenes Szenario. Ch.H. ging also zu ihrem Auto in Flossenbürg und fuhr weg. Warum konnten dort keine Spuren von den Hunden erschnüffelt werden? Gleiches in Marktleuthen. Wenn Ch.H. ihr Auto dort selbst hingefahren hat. Warum konnten dort ebenfalls keine Spuren erschnüffelt werden? Ist für mich irgendwie seltsam, wenn ich das so sagen darf. Die Suche ist ja relativ zeitnah erfolgt, also wenig Zeitverlust.
Da stimme ich dir zu, das ist seltsam. Für mich müssten zu mindestens in Flossenbürg Geruchsspuren zu erschnüffeln gewesen sein, ob frische oder ältere Spuren, das ist individuell sowieso immer schwer zu beurteilen, wenn die zu suchende Person beinahe täglich ( in diesem fall ihr Arbeitsumfeld) dort her gegangen ist.

2x zitiertmelden

gestern um 22:33
Zitat von TonyPetrocelliTonyPetrocelli schrieb:Für mich müssten zu mindestens in Flossenbürg Geruchsspuren zu erschnüffeln gewesen sei
Du sagst es, genau. Hätte ich auch erwartet. Deshalb war ja so mein Gedanke, vielleicht hatte sie eine Verabredung irgendwo mitten auf der Strecke Richtung Marktleuthen. Was immer ihr dort zugestoßen sein könnte? Und ein anderer hat ihr Auto nach Marktleuthen gefahren, um es vielleicht so aussehen zu lassen, als ob sie mit dem Zug weggefahren ist. Wenn dem so wäre, könnte es gar keine Spuren von ihr in Marktleuthen geben. Immer unter dem Vorzeichen, diese Person hätte es geschafft, keine Spuren im Auto zu hinterlassen.

1x zitiertmelden

gestern um 23:09
Ist eigentlich bekannt, was genau sie beruflich in der Gedenkstätte Flossenbürg gemacht hat?

Warum glaubst du @emz, dass Ch. H. untergetaucht ist?

1x zitiertmelden

um 01:42
Zitat von TonyPetrocelliTonyPetrocelli schrieb:Für mich müssten zu mindestens in Flossenbürg Geruchsspuren zu erschnüffeln gewesen sein, ...
Wer braucht denn Geruchsspuren in Flossenbürg? Es soll Zeugen geben, die sie haben dort wegfahren sehen. Das reicht doch.

Ich habe nochmal nachgelesen, was genau sagt die Polizei, wo sie sich zuletzt aufgehalten hat und stellt zwei Örtlichkeiten zur Auswahl:
Zuletzt soll sie sich im Bereich Marktleuthen, oder im Raum Münchberg aufgehalten haben.
Damit wäre es also möglich, dass sie zunächst in Münchberg war, dann aber nach Marktleuthen fuhr, oder aber, sie ließ das Auto in Marktleuthen zurück und begab sich dann, auf welche Art auch immer, nach Münchberg.
Die Ermittler könnten also Anhaltspunkte dafür zu haben, dass sie an besagtem Abend auch in Münchberg war.

Während ich vorsichtig formuliere
Zitat von emzemz schrieb:... nur Dinge, für die es irgendwelche Anhaltspunkte gibt
sprichst du von konkreten Anhaltspunkten
Zitat von TonyPetrocelliTonyPetrocelli schrieb:Auch hierfür, deine Annahme für ein freiwilliges Verschwinden, sehe ich keine konkreten Anhaltspunkte.

1x zitiertmelden

um 10:02
Zitat von xoxalbxoxalb schrieb:TonyPetrocelli schrieb:
Für mich müssten zu mindestens in Flossenbürg Geruchsspuren zu erschnüffeln gewesen sei
Du sagst es, genau. Hätte ich auch erwartet.
Wenn der Hundeeinsatz an ihrer Arbeitsstätte, sprich vom Ausgang/Eingang, den sie regelmäßig benutzt hat, stattgefunden hat, hätten die Hunde so oder so Spuren von ihr erschnüffelt. Aufgrund von sogenannten Altspuren hätten die/der Hund(e) auf jeden Fall dies angezeigt.
@xoxalb Weißt du, wo genau dieser Mantrailingeinsatz stattgefunden hat? Parkplatz? Eingang/Ausgang Arbeitsstätte?
Zitat von xoxalbxoxalb schrieb:Deshalb war ja so mein Gedanke, vielleicht hatte sie eine Verabredung irgendwo mitten auf der Strecke Richtung Marktleuthen. Was immer ihr dort zugestoßen sein könnte?
Der Gedanke ist möglicherweise gar nicht abwegig und dann kann es keine Spuren von ihr in Marktleuthen geben, da gebe ich dir voll uns ganz recht.
Ich behaupte auch nach wie vor, wenn die Hunde an ihrem Auto in Marktleuthen keine Spur von ihr aufgenommen haben, das es dann dort auch keine Spur von ihr gibt. Die Hunde hätten wenigstens angezeigt, das sie dort (am Auto) war, sie muss ja, wenn sie das Fahrzeug dort hin gefahren hat, ausgestiegen sein, somit hätten sich auf dem Boden an der Fahrzeugtür Geruchsspuren befunden. Hunde können auch Luftspuren (ohne Bodenkontakt der Person) erschnüffeln. Es gab eine zeitnahe Suche mit Hund hast du geschrieben, möglicherweise wäre das dann auch möglich gewesen, vielleicht haben die Hunde auch vom Auto aus keine weitere Spur angezeigt, sondern nur den Ausstieg aus dem Fahrzeug, wir wissen es nicht.
Für mich heißt. wenn gar keine Spur von Christine Heinrich in Marktleuthen gefunden wurde, das sie dort nicht war, auch nicht das Auto dort hingefahren und verlassen hat.
Zitat von xoxalbxoxalb schrieb:Und ein anderer hat ihr Auto nach Marktleuthen gefahren, um es vielleicht so aussehen zu lassen, als ob sie mit dem Zug weggefahren ist. Wenn dem so wäre, könnte es gar keine Spuren von ihr in Marktleuthen geben. Immer unter dem Vorzeichen, diese Person hätte es geschafft, keine Spuren im Auto zu hinterlassen.
Stimmt, das sehe ich genauso.

1x zitiertmelden

um 10:53
Zitat von emzemz schrieb:Wer braucht denn Geruchsspuren in Flossenbürg?
Ich nehme an, die Ermittler. Warum sonst hätten sie einen Mantrailer eingesetzt?
Zitat von emzemz schrieb:Es soll Zeugen geben, die sie haben dort wegfahren sehen. Das reicht doch.
Scheinbar reicht den Ermittlern das nicht, sonst hätte es keinen Suchhundeeinsatz gegeben.

Hast du eine Quelle, wo das mit den Zeugen steht, die sie wegfahren sehen haben? Ich konnte diese Aussage so nicht finden, lediglich das sie sich gegen 18Uhr bei ihren Kollegen in den Feierabend verabschiedet hat.

Quelle: https://www.fichtelgebirge-oberfranken.de/spurlos-verschwunden.htm
Zitat von emzemz schrieb:Ich habe nochmal nachgelesen, was genau sagt die Polizei, wo sie sich zuletzt aufgehalten hat und stellt zwei Örtlichkeiten zur Auswahl:
Zuletzt soll sie sich im Bereich Marktleuthen, oder im Raum Münchberg aufgehalten haben.
Damit wäre es also möglich, dass sie zunächst in Münchberg war, dann aber nach Marktleuthen fuhr, oder aber, sie ließ das Auto in Marktleuthen zurück und begab sich dann, auf welche Art auch immer, nach Münchberg.
Die Ermittler könnten also Anhaltspunkte dafür zu haben, dass sie an besagtem Abend auch in Münchberg war.
Die Ermittler könnten Anhaltspunkte dafür haben, das sie an dem besagten Abend auch in Münchberg war, allerdings könnte diese Aussage auch auf ihren Wohnsitz dort fußen, genauso wie die Aussage, das Marktleuthen ein Aufenthaltsort war eventuell auf den Auffindeort ihres Fahrzeuges fußen könnte.
Ein weiterer Aufenthaltsort der Vermissten wäre auch im Raum Münchberg möglich.
Christina Heinrich hat laut der Polizei einen Wohnsitz im knapp 20 Kilometer von Marktleutehen entfernten Münchberg
Zuletzt dürfte sie sich im Bereich Marktleuthen im Landkreis Wunsiedel aufgehalten haben. Dort wurde auch ihr Fahrzeug aufgefunden.
Quelle: https://www.kurier.de/inhalt.bei-marktleuthen-polizei-sucht-mit-tauchern-nach-vermisster.1e78709d-79ef-4b2c-8c0a-c33db799899a.html

Quelle: https://www.polizei.bayern.de/fahndung/personen/vermisste/043284/index.html
Zitat von emzemz schrieb:Ich habe nochmal nachgelesen, was genau sagt die Polizei, wo sie sich zuletzt aufgehalten hat
Die Polizei sagt lediglich, das es eine Möglichkeit ist, das sie sich dort aufgehalten haben könnte und nicht hat, formuliere ich jetzt mal vorsichtig, da müssen wir alle dann auf unsere Ausdrucksweise achten, gell ?
Zitat von emzemz schrieb:Damit wäre es also möglich, dass sie zunächst in Münchberg war, dann aber nach Marktleuthen fuhr, oder aber, sie ließ das Auto in Marktleuthen zurück und begab sich dann, auf welche Art auch immer, nach Münchberg.
Das könnte ebenfalls eine Möglichkeit sein. Vielleicht ist sie zuerst von Flossenbürg in ihre Wohnung nach Münchberg gefahren, dort fasste sie dann den Entschluss, warum auch immer, nach Marktleuthen zurück zufahren oder eben umgekehrt. Wir wissen keine Uhrzeiten, an denen wir das festmachen könnten, lediglich, das Christine Heinrich an dem 31.Januar gegen 18Uhr sich von ihren Kollegen in den Feierabend verabschiedete.
Was danach geschah, liegt im dunkeln.

1x zitiertmelden

um 13:23
Zitat von TonyPetrocelliTonyPetrocelli schrieb:Die Polizei sagt lediglich, das es eine Möglichkeit ist, das sie sich dort aufgehalten haben könnte und nicht hat, formuliere ich jetzt mal vorsichtig, da müssen wir alle dann auf unsere Ausdrucksweise achten, gell ?
Beschwerden bitte an die Frankenpost:

Frankenpost
Zuletzt soll sie sich im Bereich Marktleuthen im Landkreis Wunsiedel oder im Raum Münchberg aufgehalten haben. Die Polizei bittet um Hinweise.

Was die Spurensuche mit Hunden anbelangt, hierzu hätte ich folgende Fragen an die Runde:

- Wo kann man hierzu etwas nachlesen? Finde keine entsprechenden Artikel
- Waren es Mantrailer oder Flächensuchhunde, die eingesetzt worden sind?

1x zitiertmelden

um 14:24
Zitat von NemeanLionNemeanLion schrieb:Ist eigentlich bekannt, was genau sie beruflich in der Gedenkstätte Flossenbürg gemacht hat?
Das ist leider nicht bekannt welche Tätigkeit sie dort inne hatte.
Zitat von TonyPetrocelliTonyPetrocelli schrieb:Weißt du, wo genau dieser Mantrailingeinsatz stattgefunden hat? Parkplatz? Eingang/Ausgang Arbeitsstätte?
Nein, nicht bekannt.
Zitat von emzemz schrieb:Waren es Mantrailer oder Flächensuchhunde, die eingesetzt worden sind?
Man hat nur von dem Einsatz von Hunden gesprochen, jedoch nicht explizit die Art der Suchhunde erwähnt.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: 12-jährige Monika Frischholz aus Flossenbürg seit 1976 verschwunden
Kriminalfälle, 366 Beiträge, am 25.02.2023 von brigittsche
verde69 am 09.04.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
366
am 25.02.2023 »
Kriminalfälle: Hamburg - Cuxhaven, Nancy Köhn (26) seit März 2009 vermisst
Kriminalfälle, 268 Beiträge, am 13.05.2025 von brigittsche
N_K am 24.08.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
268
am 13.05.2025 »
Kriminalfälle: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen
Kriminalfälle, 21.614 Beiträge, um 17:22 von lemystere
menari am 17.09.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 1118 1119 1120 1121