TonyPetrocelli schrieb:Quelle: https://www.fichtelgebirge-oberfranken.de/spurlos-verschwunden.htm
Auf dieser Seite wurden Möglichkeiten für ihr Verschwinden genannt:
-Unfall beim Umherstreifen als naturverbundene Geopark-Rangerin
-gesundheitliches Problem
-untergetaucht und lebt irgendwo inkognito
-Suizid, eventuell durch die nahe Eisenbahnstrecke am Auffindeort des PKWs, in Gewässer wie Teiche oder Eger
-Straftat
Und hier wurde auch noch
-mögliche Entführung genannt, die auch zu Straftat zählt.
Für alle diese Möglichkeiten gibt es keine Spuren und Hinweise, trotzdem hat man Christine Heinrich bis zum heutigen Tage nicht gefunden. Für mich persönlich kommt keine Entführung infrage. Begründung wäre, was hat der Entführer, welche Gründe er auch immer gehabt haben mag für eine Entführung, mit ihr gemacht? Wird sie noch bis zum heutigen Tag irgendwo gefangen gehalten, wurde sie gequält und ist dabei verstorben, ermordet, damit sie nichts sagen kann? Wurde sie dann so gut versteckt, das sie bis zum heutigen Tage nicht gefunden wurde? Alles möglich, glaube ich allerdings nicht.
Für ein freiwilliges Verschwinden wurde gesagt, das es dafür keine Anhaltspunkte gibt, genauer wurde gesagt, keinen Grund. Wäre ebenfalls möglich, glaube ich persönlich auch nicht.
Einen Selbstmord kann man nicht gänzlich ausschließen, in der oben genannten Quelle wurde gesagt, schwierig dies zu glauben ohne Leichenfund.
Das sie im Winter abends in der Dunkelheit irgendwo abseits spazieren geht, scheidet für mich ebenfalls aus.
Dann blieben noch gesundheitliche Probleme, von denen wir nicht wissen, was das für welche waren.
Ein Unfall und eine Straftat blieben ebenfalls übrig.
Zu den gesundheitlichen Problemen würde mir dann auch die Leiche fehlen.
Ich habe mir dann mal ein paar Gedanken zum Unfall oder Straftat gemacht. Christine Heinrich war Jagdscheininhaberin, ging sie aktiv zur Jagd? Hatte sie ein eigenes Jagdrevier oder eine Jagdpacht? Ging sie alleine zur Jagd? Hat sie eigene Waffen, sind die vollzählig? Könnte es sein, das sie vor Beginn der Schonzeit ( Rehwild, Rotwild, Schwarzwild) ab Februar, noch einmal ansitzen wollte? Gab es eventuell einen Jagdunfall? Ist sie vielleicht auf der Suche nach einem angefahrenen Wildtier verunfallt? Wurde sie aus Versehen bei der Jagd von jemand anderem erschossen?
Übersicht der Schonzeiten für das Wild in Deutschland (Auswahl)
Wildart Schonzeit im Jahr
Rehwild Februar bis August
Rotwild Februar bis Juli
Schwarzwild Februar bis Juni
Quelle:
https://www.bussgeldkatalog.org/schonzeiten-wild/#hierIn dem Artikel,
https://www.fichtelgebirge-oberfranken.de/spurlos-verschwunden.htm spricht der Verfasser von der Möglichkeit, das sie in der Nacht vom 31.Januar auf den 01. Februar in der Nähe ihres Wohnortes Flossenbürg starb, vielleicht durch Unfall oder Straftat.
Da würde sich dann für mich folgende Frage stellen:
Sie verabschiedete sich gegen 18Uhr von ihren Arbeitskollegen, wo soll Christine Heinrich sich dann in der Zwischenzeit, also bis zur Nacht aufgehalten haben? Hatte sie eine Verabredung?