Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

1.463 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

15.10.2025 um 08:20
@behind_eyes

Ich glaube bei Sexualstraftätern kann man sich nie sicher sein, wie schnell und wie oft sie zuschlagen.
Erinnerst du dich an Ted Bundy in den 70ern?
Der hat zuweilen an einem Tag verschiedene Opfer gefunden.

Es muss nicht immer ein exakter Modus Operandi hinter einer Tat stehen.

Sicherlich ist die Polizei schon dieser Spur mit dem angesprochenen Jungen nachgegangen und wird diese auch verfolgen.

Vielleicht war es nur eine harmlose Geschichte aber es zeigt auch, wie wichtig es ist ungewöhnliche Vorfälle zu melden.

1x zitiertmelden

15.10.2025 um 08:24
Zitat von Selma1898Selma1898 schrieb:Erinnerst du dich an Ted Bundy in den 70ern?
Der hat zuweilen an einem Tag verschiedene Opfer gefunden.
Zwischen seinem ersten Mord und dem zweiten lagen 2 Monate und ich gehe hier im Fall Fabian nicht von einem Serienkiller aus, Bundy selber hatte bestätigt 2x an einem Tag 2 Opfer gehabt und das Monate nach Beginn seiner Serie, also da gab es schon Tötungen.

Wenn wir hier einen Täter hätten der am FR den Fabian umbringt und am Samstag schon wieder andere Kinder anspricht, dann ist dieser Mensch in einem Ausnahmezustand der für mich unmöglich von seinem Umfeld oder der Polizei nicht auffällig wäre im Vorfeld der Tat.

1x zitiertmelden

15.10.2025 um 08:29
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wenn wir hier einen Täter hätten der am FR den Fabian umbringt und am Samstag schon wieder andere Kinder anspricht, dann ist dieser Mensch in einem Ausnahmezustand der für mich unmöglich von seinem Umfeld oder der Polizei nicht auffällig wäre im Vorfeld der Tat.
Das denke ich auch. Dann würde sein Verhalten bereits eskalieren, das würde sicherlich in seinem Umfeld auffallen.

Bin dennoch mal gespannt welche Erkenntnisse die Polizei zu diesen Vorfällen haben wird. Könnte reiner Zufall sein oder tatsächlich mit Fabians Fall zusammenhängen.

melden

15.10.2025 um 08:51
@warmerfebruar
Wenn Mörder durch ihr Verhalten im Umfeld auffielen, dann bräuchten wir weniger Polizei.

Es mag sein, dass es eine einzelne furchtbare Tat ist, aber wissen kann es niemand.

Ich habe Ted Bundy nur als Beispiel eines Menschen genommen, der jahrelang niemandem auffiel.
Es gibt da zahlreiche andere Beispiele. P

melden

15.10.2025 um 09:17
Fabian könnte die Wohnung auch schon Vormittag verlassen haben. Wenn das bis Nachmittag nicht bemerkt wird, ist das ein Zeitraum von mehreren Stunden. Das erinnert mich an den Fall Valeria aus Döbeln. Sie wurde früh aufgegriffen und bis Nachmittag hat das keiner bemerkt.

melden

15.10.2025 um 09:23
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Der Junge war alleine Zuhause, weil er sich angeblich unwohl fühlte. Es muss dann einen Grund gegeben haben, warum er trotz Unwohlsein die Wohnung während der Abwesenheit seiner Mutter verließ. Und zwar ohne sein Handy. Warum? Absicht? Nachlässigkeit? Letzteres fällt mir schwer zu glauben. Mir fällt dabei immer als erstes "keine Ortungsmöglichkeit" ein. Nur, einem 8-jährigen fällt sowas nicht ein. Hat ihm vielleicht jemand gesagt, "lass' dein Handy Zuhause"? Hatte(n) der/die Täter vielleicht schon Kontakt zu Fabian, als er noch Zuhause war? Vielleicht auch schon Tage vorher? Wer hatte überhaupt noch Kontakt zu ihm an dem Tag? Die Frage aller Fragen. Ich hoffe, dass die Auswertung seines Handys da Licht ins Dunkel bringen wird..
Genau das sind meine Gedanken.
Warum hat niemand Fabian gesehen?
Die Spur die die Hunde zum Busbahnhof verfolgt haben, war sie vielleicht schon älter?
Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen dass der Junge alleine, wohl ohne Jacke und Handy, zum Bahnhof läuft. Da müsste er gesehen worden sein.
Ich werde das Gefühl nicht los dass er direkt aus der Wohnung gelockt wurde, unter einem Vorwand, direkt in ein Auto.
Ich habe die ganzen Tage so gehofft dass der Junge gesund wieder zurück kommt, Fabian hat viel Ähnlichkeit mit meinem Sohn.
Die Vorstellung was die armen Eltern jetzt durchmachen, es ist so schrecklich.

1x zitiertmelden

15.10.2025 um 09:24
Zitat von BitterlimonadeBitterlimonade schrieb:dass da ein Junge alleine im Bus war, denn man wieder erkennen müsste , da keine kompletten Schulklassen im bis sind etc.
Mir ist noch bewusst geworden, dass er ja wahrscheinlich ohne Schultasche unterwegs war. Das wäre dann in einem gewissen Zeitraum tatsächlich auffällig, sagen wir mal zwischen 08:00 und 12:00 Uhr.

melden

15.10.2025 um 09:32
Auch ich habe seit Samstag gehofft das alles gut ausgeht, der Junge erschöpft aber lebend gefunden wird und sich die ganze Sache als Missverständnis entpuppt..

Mein Sohn ist vor kurzem 10 geworden und ich spreche da jetzt von ihm und den Kindern in seinem Umkreis:
Wenn die Mutter sagt das er zuverlässig war, grade in anbetracht seines Handys, dann kann ich nur von einer sehr großen Auffälligkeit sprechen.
Genau an dem Tag an dem er, wie viele hier vermuten, sein Handy ausversehen zuhause vergessen hat wird er entführt, und daraufhin ermordet?
Grade indem Alter, wenn sie schon ein Handy haben sind sie meist ganz stolz drauf, das wird nicht ausversehen vergessen.
Bei uns in NRW kann man das Busticket auch mit dem Handy verknüpfen.
Es wird ihm bewusst jemand dazu geraten haben.

Mein Sohn ist schon sehr sehr oft Bus in seinem Leben gefahren und hat seit dem Übergang zur weiterführenden Schule auch sein eigenes Ticket mit dem er alleine / mit Freunden zur Schule fährt. Trotzdem kennt er theoretisch nur diese eine Linie und auch nur bis zur Schule und zurück. Er weiss zwar das ein weiterer Bus zur Schule fährt, aber nicht wann und wie viele Stationen. In die Stadt ist er auch schon gefahren, aber auch da könnte er jetzt im Nachhinein mit Sicherheit nicht mehr genau sagen mit welchem Bus er wo aussteigen muss um in die Stadt zu kommen.

Ich vermute etwas bitterböses hinter dem ganzen und mein Herz ist ein kleines Stück gebrochen.
Man projeziert natürlich viel in sein eigenes Leben/Kind.
Meinen musste ich gestern erstmal wieder belehren und aufklären, was ein schrecklich Ort diese Welt ist, um ihn danach gaaaanz Feste zu drücken!

Ich wünsche der Familie eine schnelle Aufklärung, ganz viel Kraft und Verständnis.
Fabian, du bist an einem besseren Ort, hinterlässt aber leider viele Menschen und große Trauer. Möge dein Ableben viele Augen und Ohren öffnen. Ich wette du warst ein ganz toller Junge!

1x zitiertmelden

15.10.2025 um 09:39
Zitat von Honeypie118Honeypie118 schrieb:Genau an dem Tag an dem er, wie viele hier vermuten, sein Handy ausversehen zuhause vergessen hat wird er entführt, und daraufhin ermordet?
Genau, das wären sehr viele Zufälle. Ausgerechnet an dem Freitag ist er nicht zur Schule gegangen, sodass niemand sein Verschwinden bzw. seine Abwesenheit in der Schule bemerken konnte. Dann soll er sein Handy vergessen haben und die Kleidung, die er angehabt haben soll, lässt auch vermuten, dass er nicht lange das Haus verlassen wollte.

Ich denke, dass ihm der Täter nicht völlig unbekannt war.

melden

15.10.2025 um 09:53
Der zitierte Beitrag von Avalonsfee wurde gelöscht. Begründung: Vorwürfe gegen die Mutter
Mich wundert es, dass dieser Satz für solche Furore sorgt, weil ich mir halt schon gut vorstellen kann, dass ein Kind Angst vor möglichen Konsequenzen haben könnte, wenn es ohne Absprache raus gegangen ist oder nicht pünktlich Heim gekommen ist.

1x zitiertmelden

15.10.2025 um 09:56
Gibt es schon Hinweise auf eine PK?

1x zitiertmelden

15.10.2025 um 09:59
Zitat von warmerfebruarwarmerfebruar schrieb:Mich wundert es, dass dieser Satz für solche Furore sorgt, weil ich mir halt schon gut vorstellen kann, dass ein Kind Angst vor möglichen Konsequenzen haben könnte, wenn es ohne Absprache raus gegangen ist oder nicht pünktlich Heim gekommen ist.
Ich habe 4 Kinder, die auch ab und an Ärger bekommen aber sie hätten nie so viel Angst das sie sich nicht nach Hause trauen würden, da haben meine Kinder vertrauen in mich.
Im Prinzip kann man jeden Satz drehen und wenden wie man es will. Ich kann den Satz auch verstehen, sie wird für sich auch nach einer Erklärung gesucht haben was da los ist, jede Mutter würde sich selber da auch Vorwürfe machen

1x zitiertmelden

15.10.2025 um 10:00
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Gibt es schon Hinweise auf eine PK?
Leider habe ich noch keinen Hinweis gefunden aber ich denke das öffentliche Interesse ist sehr groß, die Polizei steht unter Druck, das wird bald kommen

melden

15.10.2025 um 10:07
Zitat von AvalonsfeeAvalonsfee schrieb:aber sie hätten nie so viel Angst das sie sich nicht nach Hause trauen würden
Vielleicht war das auch ein Hinweis der Polizei. Man ging ja zunächst davon aus, dass Fabian weggelaufen wäre. Da könnte es natürlich auch sein, dass die Polizei die Mutter darum gebeten hat ein Video aufzunehmen, um das Kind zur Heimkehr zu bewegen.

Wirkte jedenfalls auf mich so, was ich auch absolut nicht als ungewöhnlich empfinde.

Ich habe z.B. keine Ahnung wie mein Kind sich verhalten würde, da zu jung um alleine raus zu gehen. Aber ich bin durchaus als Kind auch schon mal auf dem Heimweg am trödeln gewesen und länger weggeblieben als nötig, weil ich Ärger befürchtete.

1x zitiertmelden

15.10.2025 um 10:17
Zitat von warmerfebruarwarmerfebruar schrieb:Ich habe z.B. keine Ahnung wie mein Kind sich verhalten würde, da zu jung um alleine raus zu gehen. Aber ich bin durchaus als Kind auch schon mal auf dem Heimweg am trödeln gewesen und länger weggeblieben als nötig, weil ich Ärger befürchtete
So geht es sicher jedem Kind, das ein 8 Jähriger allerdings weg läuft und nicht nach ein paar Stunden wieder auftaucht Zuhause oder bei Freunden und Verwandten ist schon alarmierend und wenn er als Zuverlässig galt, hätte man nach kurzem Zeitraum davon ausgehen müssen das da was passiert ist, es sei denn es wären der Polizei Gründe bekannt die ein weglaufen erklären würden und eine Angst wieder nach Hause zu kommen.
Wie man sieht, man kann alles drehen und wenden und weiß am Ende doch nichts konkretes, man wird abwarten müssen auf gesicherte Informationen

melden