Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden
15.10.2025 um 11:47Ich denke die aufarbeitung wird noch einige Tage andauern. Für heute wurde keine Presse konferenz angekündigt oder?
Ich sehe das auch so und kann Fabians Mama da voll verstehen. Das einzige, dass ich mich dabei frage, WO hätte Fabian dieses Video sehen können, wenn er sich tatsächlich nicht nach Hause getraut und sich irgendwo versteckt hätte?Honeypie118 schrieb:Ehrlich wenn mein Kind weg ist würde ich genau das gleiche sagen, also das er keine Angst haben braucht, es wird kein Ärger geben. Alleine wenn er mitbekommen hätte das die Polizei nach ihm sucht.. Kinder in dem Alter haben noch eine ganz andere Vorstellung von der Polizei und endlosen Respekt, verbinden diese oft mit dem Gefängnis, Handschellen usw. und natürlich kenne sie ihre Rechte noch gar nicht. Indem Alter hat man ja noch keinerlei Bezug zu der Polizei gehabt (normalerweise).
Lieber sage ich da als Mutter in einem öffentlichen Video mehr was die Situation beruhigen würde als zu wenig.
Das spricht für mich auch dagegen, dass die Leiche komplett verbrannt ist. Dann könnte man den Leichnam ja rein durchs Anschauen nicht identifizieren. Entweder das war komplett falsch verstanden von den Medien oder er ist nur leicht verbrannt oder nur der Unterkörper etc.behind_eyes schrieb:Ich dachte bisher das man eine Identifizierung in jedem Fall per DNA macht um juristisch wasserfest zu sein. Verstehe nicht warum man da noch einen Angehörigen zu braucht.
Eher geht das andersrum:behind_eyes schrieb:Ich dachte bisher das man eine Identifizierung in jedem Fall per DNA macht um juristisch wasserfest zu sein. Verstehe nicht warum man da noch einen Angehörigen zu braucht.
Ich finde eher das es dafür spricht das die Leiche entstellt ist. Der Mutter oder dem Vater möchte man es vielleicht nicht zutrauen die Leiche zu identifizieren.behind_eyes schrieb:Ich dachte bisher das man eine Identifizierung in jedem Fall per DNA macht um juristisch wasserfest zu sein. Verstehe nicht warum man da noch einen Angehörigen zu braucht.
Ich möchte meinen das der Tümpel beim groben hinsehen kreisrund verbrannt aussieht, sind aber wahrscheinlich Wasserstellen von Schweinen die die Erde aufgerieben haben und sie so schwarz getränkt haben. Nicht das da jemand dem Anschein nach was rausgehauen hat.jenny_xxnn schrieb:Entweder das war komplett falsch verstanden von den Medien oder er ist nur leicht verbrannt oder nur der Unterkörper etc
Am Montag bestätigte ein Polizeisprecher dem Nordkurier, Fabian sei in der Schule gemobbt worden.Quelle: https://www.nordkurier.de/regional/guestrow/kinderleiche-gefunden-neue-details-im-zuge-der-ermittlungen-um-toten-fabian-4009828
Er verließ die Schule am Donnerstag früher. Wegen Nasenbluten. Wollte er ein Aufeinandertreffen mit Mobbern vermeiden? Hatte er das Nasenbluten vielleicht sogar herbeigeführt aus Angst, auf dem Rückweg von der Schule gemobbt zu werden? Oder war er verletzt worden und daher das Nasenbluten?Interested schrieb:Da wäre erstmal zu klären, gab es wirklich Mobbing? Woher rührte sein Nasenbluten? Steht es damit in Zusammenhang und er hat es verschwiegen? Wollte er deshalb nicht am Freitag in die Schule?
Es gibt vorerst keine endgültige Gewissheit, dass es sich um Fabian handelt. Die Angehörigen hätten sich - im Gegensatz zu den Plänen am heutigen Tag - nicht imstande gesehen, die Leiche in Augenschein zu nehmen und zu identifizieren, sagte der Rostocker Staatsanwalt Harald Nowack. Die vorgebrachten Beweggründe seien nachvollziehbar. Nun solle ein DNA-Test Klarheit über die Identität des toten Kindes bringen. Mit Ergebnissen sei in etwa zwei Tagen zu rechnen.Quelle:
@behind_eyesShiloh schrieb:Die eindeutige Identifizierung wird per DNA-Test in ca. 2 Tagen erwartet.
Es gibt unter der Woche Zeiten, in denen Kinder in der Schule und Berufstätige auf der Arbeit sind.Pia73 schrieb:Warum hat niemand Fabian gesehen?
Vielleicht müssen wir auch dieses "Unwohlsein" nicht als physische Abgeschlagenheit sehen. Donnerstag hatte er Nasenbluten, was für einen 8-jahrigen Jungen jetzt kein zu grosser Deal ist (kommt ja öfter mal vor, wenn Jungs raufen). Vielleicht hat er die Gunst der Stunde genutzt, einen freien Freitag gleich noch mit einzusacken. Wenn er in der Schule gemobbt wurde, wird er keine brennend grosse Lust gehabt haben, zur Schule zu gehen. Und welcher Schüler nimmt nicht gerne einen freien Tag inkl. Sturmfrei in Kauf? Ich hätte mich als junge Schülerin sehr gefreut ;)MissRedford schrieb:Was kann ihn dazu bewegt haben die elterliche Wohnung trotz Unwohlsein und ohne Info an Mama und noch dazu ohne Handy zu verlassen?