Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden
16.10.2025 um 11:54Sehe ich genauso. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass viele Sexualverbrecher, die so eine Tat "planen" nur bis zum Missbrauchsakt fantasieren und sich keine großen Gedanken darüber machen, was danach passieren soll. Die stehen dann halt "plötzlich" mit einem missbrauchten Kind oder sogare einer Leiche da und müssen dann spontan Dinge erledigen, die nicht zuletzt auch einfach eine logistische Herausforderung darstellen: man muss einen toten Körper transportieren, verstecken, darf keine oder zumindest möglichst wenige Spuren hinterlassen, dabei nicht gesehen werden, dazu braucht man Zeit, wobei ein Fernbleiben in der Familie oder auf der Arbeit auch nicht auffallen darf etc. etc.siphon schrieb:Ich würde dem täter nicht zuviel Plan unterstellen. Wir reden nicht von einem Mafiamord durch einen „Profi“ oder ähnlichem, sondern von einem Kindermord und der wird so halbwegs spontan stattgefunden haben. Da ist Adrenalin mit im Spiel. Auch wenn da Anbahnungen Wochen vorher dagewesen wären. Ein Kind wird ja auch beaufsichtigt und hier gibt es viele Nachbarn uä.
Dass da ein Täter meint Spuren verwischen zu können oder etwas ganz verschwinden zu lassen, ist absolut im Bereich des Möglichen. Und zwar egal, wer er ist.
Ich denke, dass die allermeisten dabei wirklich entscheidende Fehler machen und hoffe, dass der Täter jetzt ganz schnell identifiziert und gefasst werden kann.