Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

3.031 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

22.10.2025 um 16:47
Zitat von Persephon3Persephon3 schrieb:Ich denke es war eine geplante Tat aber mit emotionalem Motiv. Und deshalb auch nicht bis zum Ende durchgeplant. Das war ja kein Auftragsmord von der Mafia. Eher eine Beziehungstat.
Und da steht die Tat im Vordergrund, kann auch eine sehr spontane Planung gewesen sein, nicht unbedingt das absolut saubere Zuendebringen.

Für mich spricht vieles für einen emotional labilen, unter Druck auch unsicheren Täter.
Das sehe ich auch so.

Thema Mobbing:
Selbst wenn Fabian wider den Aussagen von Schule, BM und Umfeld Mobbing erfahren hat, was für eine Aussage soll es für diese Tat haben?

Ich bin niemand der sich vor dem Anstieg und der Intensität Jugendlicher Gewalt verschließt, ganz im Gegenteil, aber das waren keine Kinder.
Das waren auch keine Jugendlichen.
Fabian muss von einem Erwachsenen getötet worden sein.
Von einem der sehr genau wusste, was er wollte und ihn von einer Falle in den Tod geschickt hat.

Sollte Fabian gemobbt worden sein, dann hoffe ich werden sich auch diese Kinder eines Tages dessen bewusst, wie wertvoll Leben ist und dass es von einer Sekunde zur anderen vorbei sein kann. Wie ein Lichtschalter den man umlegt.

Für die Tat spielt es aber glaube ich, keine Rolle

1x zitiertmelden

22.10.2025 um 16:50
Was könnte das Motiv für sen Mord an einem 8jährigen sein?
1. eines Fremden
2. eines Angehörigen
3. mehrerer Gleichaltriger oder geringfügig Älterer

2x zitiertmelden

22.10.2025 um 16:51
Zitat von siphonsiphon schrieb:Bzgl der Elternbeiträge sprach ich ja davon, dass er u.U. gar nicht mehr zum Hort ging.

Keiner, der ihn kennt, sprach von Mobbing.

Und Arbeitsrecht hat nur bedingt etwas mit gelebter Realität zu tun.

Die Diskussionen darum sind halt mehr oder weniger sinnlos und es wurde dazu auch schon auf zig Seiten alles gesagt.
Wie wohltuend ist Dein Beitrag! Vielen Dank dafür.

Wir wissen nichts über den gesundheitlichen Zustand von Fabian, auch nicht, ob es neben dem Nasenbluten noch andere Symptome gab. Wir wissen nicht, ob er unter Bluthochdruck gelitten hat. Aber wir unterhalten uns seitenlang darüber, dass es ein Waschlappen doch auch getan hätte.

Es gibt keine Hinweise auf Mobbing. Ich gehe davon aus, dass das bei Freunden und Klassenkameraden auch abgeklopft wurde. Trotzdem ist Mobbing ein Dauerthema, denn da könnte ja doch was gewesen sein.

Wir reden darüber, warum die Mutter Fabian nicht angerufen hat, obwohl wir gar nicht wissen, ob sie das nicht doch getan hat. Telefonieren am Arbeitsplatz ist nicht überall möglich, so viel Fantasie sollte doch drin sein. Wenn jemand zum Beispiel beim Aldi an der Kasse sitzt oder am Fließband steht, kann er keine Privatgespräche führen.

Und Kind-krank ist im Arbeitsrecht verankert, natürlich, aber es gibt genug Arbeitnehmer, die das nur zähneknirschend akzeptieren, denn zu den sechs Wochen Urlaub und durchschnittlich drei Wochen arbeitsunfähig kommen dann bei Alleinerziehenden nochmal vier Wochen Kind-krank.

melden

22.10.2025 um 16:54
.@Loupe
Axel Petermann scheint sich da sicher zu sein.
https://www.nordkurier.de/regional/guestrow/profiler-spricht-ueber-mordfall-fabian-darum-vergrub-oder-versenkte-der-taeter-die-leiche-nicht-4027358

1x zitiertmelden

22.10.2025 um 16:55
Zitat von LoupeLoupe schrieb:Was könnte das Motiv für sen Mord an einem 8jährigen sein?
1. eines Fremden
2. eines Angehörigen
Ich hatte vor ein paar Tagen dss hirr geschrieben.
Ist zwar 1:1 Antwort auf deine Frage, aber in einigem passend.
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb am 19.10.2025:Ich knüpfe bei deinem Text mal an:

🔸Als Zufallsopfer (Täter und Opfer stoßen in der Öffentlichkeit aufeinander,sind sich zuvor gar nicht, oder bestenfalls kaum bekannt), müsste er aber trotz der Abmachung mit seiner Mutter die Wohnung kurz verlassen haben, mit der Absicht nur kurz abwesend zu sein.
Dann wäre es kein persönliches Motiv gewesen.

🔸Ältere Minderjährige, wären vielleicht mehr Leuten aufgefallen, wenn sich einer, oder mehr Fabian geschnappt hätten um was auch immer an ihm grausigen auszuleben.

🔸Gleichaltrige oder nur wenig älter müssten schon ein abnormes Denken, Fühlen und Handeln haben um so eine Tat von A bis B durchzuführen.
Die bekriegen sich dann in der Regel doch anders.

🔸Bleibt eine Person mit persönlichem Motiv.
Ob es dieser vielleicht gar nicht um Fabian direkt ging, sondern seine Eltern zu verletzen, Unfriede im Umfeld zu schaffen, bleibt angesichts der Informationen offen.
Valeriias Mörder wollte ihre Mutter mit der Tat treffen.

melden

22.10.2025 um 16:56
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Thema Mobbing:
Selbst wenn Fabian wider den Aussagen von Schule, BM und Umfeld Mobbing erfahren hat, was für eine Aussage soll es für diese Tat haben?
Ich sehe es so, dass gemoppte Kinder und Außenseiter meist nicht besonders viel Selbstvertrauen haben und dadurch sehr empfänglich für Lob und Anerkennung von Erwachsenen sind. Für jemanden, der es darauf anlegt, ist es damit viel einfacher, sich das Vertrauen eines solchen Kindes zu erschleichen.
Und hinzu kommt, dass diese Kinder oft keine oder kaum enge Freunde haben, denen sie von einer solchen Bekanntschaft, ob im realen Leben oder im Internet, erzählen würden. Oft schämen sie sich für das gemobbt-werden und verheimlichen das deshalb auch ihren Eltern. Dementsprechend erzählen sie denen dann auch nicht von der "neuen Bekanntschaft", v.a. nicht, wenn sie eine Legende erfindet, warum die Eltern nichts erfahren dürfen. "Die verbieten Dir dann den Kontakt zu mir!" reicht da vielleicht schon aus, wenn das Kind das Gefühl hat, endlich jemanden gefunden zu haben, der ihn versteht und anerkennt.

Vielleicht ist das auch die Erklärung für das Zuhausebleiben wollen am Freitag. Wenn diese Bekanntschaft ihn angewiesen hat, am Freitag "blau" zu machen, weil man dann was tolles zusammen unternehmen darf, wovon die Eltern aber natürlich nichts wissen dürfen, denn die würden blau machen ja verbieten, dann würde das erklären, warum er noch einen weiteren Tag zuhause bleiben wollte und die Wohnung verlassen hat, obwohl er sich angeblich krank fühlte.
Ist natürlich nur Spekulation, aber insofern finde ich die Info, ob er gemobbt wurde, ob er eine Außenseiter war oder einen engen Freundeskreis in der Schule hatte, schon auch relevant.

melden

22.10.2025 um 16:59
Zitat von heavythoughtsheavythoughts schrieb:Andersrum gehe ich aber davon aus, dass wenn ein Missbrauch stattgefunden hätte, potentielle DNA-Spuren am Leichnam entsprechend zu identifizieren gewesen wären, was dann den Täterkreis stark einschränken würde.
Eine DNA-Spur hilft erst dann den Täter zu ermitteln, wenn man entsprechende Vergleichs-DNA hat. Es kam schon vor dass ganze Dörfer antanzen mußten um DNA-Proben zum Vergleich zu nehmen...
Zitat von GrollieGrollie schrieb:Ein "Spiel" unter Kindern würde ich hier ausschließen. Irgendwie muss Fabian ja an den Tümpel gekommen sein (Auto?) und die Brandspuren sprechen auch gegen Kinder als Tatverdächtige.
Wir wissen nicht wie Fabian zum Tümpel kam - tot oder lebendig? In Gesellschaft oder alleine?
Ein schiefgegangenes Spiel unter Kindern halte ich immer für möglich. Und entsprechende Vertuschungsversuche hinterher auch.
Kinder könnten z.B. glauben dass man einen Leichnam einfach verbrennen könne - dazu würden eventuelle Brandspuren (nicht mal die sind ja sicher wenn ich's richtig verstehe) durchaus passen. Wie gut man den Hochsitz sah weiß ich jetzt natürlich nicht, üblicherweise sieht man die aber schon in einem Umfeld wie diesem, zumal die ja auch umgekehrt freie Sicht brauchen. Es ist naiv dort eine Leiche abzulegen und verbrennen zu wollen.
Zitat von GrollieGrollie schrieb:Die Obduktion ergab, dass Fabian "Opfer eines Gewaltverbrechens" wurde. Das kann sicherlich von einem Gewaltverbrechen unterschieden werden.
So sicher wär ich mir da nicht, gerade im Zusammenhang mit Jugendlichen.
Zitat von GrollieGrollie schrieb:Einerseits finde ich den Hinweis auf den Reitverein und das Turnier nicht unrelevant. Vielleicht kannte Fabian auch Personen, die dort tätig sind und wollte sie besuchen oder schauen, ob was los war, auch wegen des Zusammenhangs mit dem Fußballturnier.
Das Thema Pferde bildet so langsam sowas wie einen roten Spekulations-Faden...
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Aber die Wahrscheinlichkeit, dass ein Kind Opfer seines direkten Umfeldes wird, ist um ein vielfaches höher, als dass ein Kind der Täter ist.
Das eine schließt aber doch das andere nicht aus? Im direkten Umfeld befinden sich doch auch Kinder?
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Aber ein Mord durch ein Kind ist ein Einzelfall.
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Dennoch sind diese furchtbaren Fälle zum Glück so gering, dass die Wahrscheinlichkeit sehr viel größer ist, dass hier kein Kind/Jugendlicher der Täter ist.
https://www.kriminalpolizei.de/ausgaben/2024/dezember/detailansicht-dezember/artikel/gewaltkriminalitaet-durch-kinder-und-jugendliche.html?tx_ttnews%5BsViewPointer%5D=1&cHash=878ad4fd665f4d1509c34c5bed7868cd
So selten sind sie nicht dass man die Möglichkeit komplett ausschließen sollte.
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Und warum sollten Kinder mit Fabian so weit von zu Hause entfernt so sehr aneinandergeraten, dass sie ihn umbringen? Wäre das nicht eher im nahen Umfeld denkbar? Mobbing geschieht doch eher im Umfeld von Schule oder Sportverein.
Wieso "so weit von zu Hause entfernt"? Wir wissen doch garnicht wo der Tatort war? Oder hab ich was überlesen?
Die Tat selbst kann ja im "nahen Umfeld" passiert sein.
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Und dann ausgerechnet in Richtung des Wohnortes seines Vaters, wo er am nächsten Tag eh hinwollte?
Vielleicht war das den Tätern garnicht bekannt dass sein Vater da in der Nähe wohnt?
Zitat von MrColumboMrColumbo schrieb:Häufig werden die Mistberge auf den Koppeln oder in speziellen Misttonnen gesammelt, die danach zur Deponierung oder zur weiteren Verarbeitung wie Kompostierung oder zur Nutzung in Biogasanlagen transportiert werden.
=> wie es der Landwirt macht, bei dem gestern die Durchsuchung stattfand.
Zitat von siphonsiphon schrieb:Na er war den Hort besuchen und hat sich eben auch mit drum gekümmert, dass der Hort betreut wird.
Der Bürgermeister? Kann nach einem Besuch im Hort sagen dass es da kein Mobbing gab?
Meinste jetzt nicht ernst, oder?
Zitat von siphonsiphon schrieb:Keiner, der ihn kennt, sprach von Mobbing.
Nur weil niemand davon spricht, heißt das nicht dass es etwas nicht gibt.
Das schlimmste bei Mobbing ist ja gerade das "Wegsehen" anderer.

melden

22.10.2025 um 17:02
Zitat von MetaLunariaMetaLunaria schrieb:Axel Petermann scheint sich da sicher zu sein.
Dieser Axel Petermann nervt mich echt langsam. Ständig bekomme ich, wenn ich nach dem Fall googele u um zu erfahren, ob es neue Infos gibt, unter den neusten Nachrichten einen Beitrag angezeigt, in dem der sich äußert. Und dann sind das immer irgendwelche Allgemeinaussagen, dich ich als Laie mit ein wenig Interesse an True Crime auch mit der gleichen Validität hätte raushauen können. Mit dem Fall hat das wenig zu tun, zumal Herr Petermann auch nicht mehr Infos hat als wir. Er war mal Polizist, aber deshalb plaudern die Ermittler mit ihm sichern nicht über neue Erkenntnisse, nur damit er sie dann bei der Bild, beim Nordkurier oder sonstwo rausposauenen könnte.
Mehr als "Kann so oder so gewesen sein" oder "Täter machen das oft so oder so" oder "Die meisten Täter machen das so, aber einige auch so." hab ich bisher zu dem Fall von ihm noch nicht gelesen.

1x zitiertmelden

22.10.2025 um 17:07
@Briefumschlag
Da gebe ich dir Recht.
Jeder mit ein wenig Menschenkenntnis, kommt selbst zu diesen Schlüssen.

melden

22.10.2025 um 17:08
Zitat von LoupeLoupe schrieb:anwesend
Was könnte das Motiv für sen Mord an einem 8jährigen sein?
1. eines Fremden
2. eines Angehörigen
1. Triebtat, Sexualdelikt, (sexual-)sadistische Motive, Verdeckungshandlung von Missbrauch und/oder Pädophile, Unfall mit Vertuschung, Vertuschung weil Kind was beobachtet hat. Ritualmord, wohnhaft motivierter Mord
2. Beziehungstat, Medeasyndrom, Hass, Rache, Eifersucht, (sexueller) Missbrauch und Vertuschung, Eskalation von bereits bestehender familiärer Gewalt, Bestrafung der Eltern durch anderen Elternteil, andere Angehörige oder stellvertretender Mord von verfeindeten Gruppen der Eltern als Bestrafung der Eltern, erweiterter Suizid, "Aneignung" des Opfers durch Tötung (Macht)
3. Eifersucht, Ausprobieren von Gewalt mit Eskalation, eskaliertes Mobbing, "Mutproben", "Opferhandlungen" bzw. pseudo-ritueller Kontext

melden

22.10.2025 um 17:10
Zitat von BriefumschlagBriefumschlag schrieb:Wenn es offiziell durch die Ermittler bestätigt worden wäre, würde ich erwarten, dass das da steht. Keine Ahnung, was "Nordkurier-Informationen" sind, aber diese Zeitung ist mit in diesem Fall jetzt als besonders reißerisch und durchaus wenig kritisch mit den von ihnen genannten Details aufgefallen. Die hatten auch verbreitet, dass die Ex und Finderin der Leiche auf dem durchsuchten Bauernhof steht und das anschließend sang- und klanglos abgeändert. Finde das reichlich unseriös.
Da ich hier in MV wohne und der Nordkurier unsere Regionalzeitung ist, kann ich zumindest sagen das sie normalerweise nicht unseriös oder reißerisch ist. Sondern normal diskret.

Nicht mit OZ, Bild und co zu vergleichen.

Ich kann mir vorstellen das der Nordkurrier in diesem Mordfall etwas zu voreilig und unbedacht Artikel verfasst. Mir erscheint es, als liegen oft Infos vor, die schnell wieder revidiert werden müssen, weil es a) Täterwissen und b) Infos sind, welche nicht für die Öffentlichkeit sind. Deswegen das schnelle zurückrudern. Zu vorschnell.

Nicht umsonst wurde angemahnt die Arbeiten der Ermittler nicht zu behindern oder zu erschweren.

Meine Vermutung.

2x zitiertmelden

22.10.2025 um 17:15
Zitat von DeleilaDeleila schrieb:Nicht umsonst wurde angemahnt die Arbeiten der Ermittler nicht zu behindern oder zu erschweren.
Hier nochmal die offizielle Pressemitteilung von gestern (fett von mir):
Im Zuge der laufenden Ermittlungen im Fall des am 14.10.2025 tot aufgefundenen achtjährigen Jungen aus Güstrow wurde am Mittwoch, dem 15.10.2025, eine erweiterte Mordkommission in der Kriminalpolizeiinspektion Rostock eingerichtet. Dabei hat die schnellstmögliche und umfassende Aufklärung des Sachverhaltes oberste Priorität.

Im Rahmen der intensiven Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Rostock und der erweiterten Mordkommission werden unter anderem die zahlreichen eingegangenen Hinweise überprüft. Das Hinweisportal der Polizei ist unter der Rufnummer 0800-5977268 weiterhin durchgehend besetzt.

Am gestrigen Tag fanden im Zusammenhang mit den Ermittlungen polizeiliche Maßnahmen in einem landwirtschaftlichen Betrieb in Zehna statt. Aus ermittlungstaktischen Gründen können hierzu derzeitig keine weiteren Angaben gemacht werden. An dieser Stelle bitten wir nochmals um Verständnis, dass zu Details der Ermittlungen derzeitig keine Angaben gemacht werden können. Grund für die Zurückhaltung ist einzig und allein der Umstand, dass die laufenden Ermittlungen nicht durch vorschnelle Medienauskünfte behindert oder erschwert werden sollen.

Die Staatsanwaltschaft und die Polizei bitten weiterhin darum, von Spekulationen den Fall betreffend abzusehen.

Weitere Mitteilungen zu den Ermittlungen werden ausschließlich per schriftlicher Pressemitteilung an alle Pressevertreter erteilt.
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108746/6142372

Das sollte auch hier Rücksicht finden.

melden

22.10.2025 um 17:17
Zitat von DeleilaDeleila schrieb:Ich kann mir vorstellen das der Nordkurrier in diesem Mordfall etwas zu voreilig und unbedacht Artikel verfasst. Mir erscheint es, als liegen oft Infos vor, die schnell wieder revidiert werden müssen, weil es a) Täterwissen und b) Infos sind, welche nicht für die Öffentlichkeit sind. Deswegen das schnelle zurückrudern. Zu vorschnell.
Ich habe dazu ja schon vor ein paar Tagen was geschrieben:
Zitat von BriefumschlagBriefumschlag schrieb:Ja, jetzt. Offenbar seit 2 Minuten. Ich habe die Zeile, die ich zitiert habe, gerade noch aus dem Artikel kopiert. In dem Zitat beruft sich der Nordkurier auf einen Artikel der Ostsee-Zeitung, der ist aber hinter der Paywall.

Finde es einen Witz, dass sie das einfach im Text umändern und schreiben "in den sozialen Medien kursieren Gerüchte" wenn sie das bis gerade selber noch geschrieben haben. Da gehört meiner Meinung nach ein Hinweis hin, dass sie es selber falsch wieder gegeben habe. Ich lese oft Spiegel online, die schreiben immer deutlich drunter, dass, was und wann sie ein Info im Text geändert haben.
Das beim Nordkurier ist unseriös, da intransparent.
Ist ja kein Problem, etwas zu revidieren, zu korrigieren oder zu streichen. Aber das einfach im Text zu ändern und keinen Hinweis darüber zu geben, finde ich reichlich unseriös. Bei anderen Medien kenne ich es so, dass da entweder eine "Richtigstellung" rausgegeben wird, oder zumindest der Hinweis, dass es geändert wurde.

Und dann standen die Videofilmer an der Hofeinfahrt, als die Polizeiautos zur Durchsuchung auf den Hof fuhren und haben den Einsatz noch dazu mit einer Drohne gefilmt. Jeder konnte danach mit wenigen Klicks auf Google-Maps herausfinden, um welchen Hof es geht. Fände ich als Hofbesitzer, bei dem noch dazu offenbar nichts gefunden wurde, auch nicht so prickelnd.

2x zitiertmelden

22.10.2025 um 17:20
@Briefumschlag
Die Krux bei diesem Fall ist, dass nahezu von Beginn an den Medien bis auf wenige Ausnahmen alles recht gewesen ist zu verbreiten, was Klicks und Kohle gebracht hat.
Egal von wem diese Informationen kamen.

Bei den Kommentaren darunter kamen dann die Kristallkugelologen zu Wort.
Neben der Mutter, die bestimmt was zu verbergen hat ( ey, die heult ja nich' ma')

Sehr schnell konnte man etwas von Mobbing und Schulproblemen lesen.
Viel ist inzwischen wieder gelöscht worden,aber im Prinzip ging es doch gerade so weiter.
So extrem,dass die Ermittler mehrfach warnen müssen, von eigenen Ermittlungen abzusehen.

Hätten sich Medien, Alles- und Besserwisser weitaus gesitteter verhalten und vorab mal Informationen geprüft, dann wäre nicht nur weniger Mist geschrieben worden,nein es hätte die Polizei vielleicht schon viel weiter gebracht.

Und in dem Fall sollten wir vielleicht einfach glauben, dass Fabian nicht mehr und nicht weniger Konflikte hatte, wie sie in seinem Alter normal sind.
So lang bis man definitiv einen Gegenbeweis hat.
Aber dennoch sind andere Dinge erstmal wichtiger.

2x zitiertmelden

22.10.2025 um 17:20
Zitat von BriefumschlagBriefumschlag schrieb:Dieser Axel Petermann nervt mich echt langsam. Ständig bekomme ich, wenn ich nach dem Fall googele u um zu erfahren, ob es neue Infos gibt, unter den neusten Nachrichten einen Beitrag angezeigt, in dem der sich äußert. Und dann sind das immer irgendwelche Allgemeinaussagen, dich ich als Laie mit ein wenig Interesse an True Crime auch mit der gleichen Validität hätte raushauen können. Mit dem Fall hat das wenig zu tun, zumal Herr Petermann auch nicht mehr Infos hat als wir. Er war mal Polizist, aber deshalb plaudern die Ermittler mit ihm sichern nicht über neue Erkenntnisse, nur damit er sie dann bei der Bild, beim Nordkurier oder sonstwo rausposauenen könnte.
Mehr als "Kann so oder so gewesen sein" oder "Täter machen das oft so oder so" oder "Die meisten Täter machen das so, aber einige auch so." hab ich bisher zu dem Fall von ihm noch nicht gelesen.
Aber er wird immer wieder interviewt. Was er sagt, kann jeder sagen. Gibt es eigentlich einen Fall, den er gelöst hat? Im Fall von Frauke Liebs sagte er sinngemäß, dass es ein Mann oder mehrere Männer oder ein Pärchen gewesen sein könnte. Was bleibt da noch übrig? Eine Schulklasse und ein Königspudel.

Aber mangels Masse wird er in den Medien immer wieder zitiert.

Für mich gilt schon lange die Devise: Wenn Axel Petermann bemüht wird, haben die Zeitungen gar nichts mehr zu berichten.

melden

22.10.2025 um 17:21
Zitat von Pusteblume82Pusteblume82 schrieb:Das mit den Brandspuren am Leichenfundort, spricht für mich gegen eine Beteiligung von Kindern.
Der zitierte Beitrag von Fyra wurde gelöscht. Begründung: Spekulation, das Mobbing ist bereits widerlegt
Sind denn die Brandspuren mittlerweile offiziell bestätigt?

2x zitiertmelden

22.10.2025 um 17:22
Zitat von BriefumschlagBriefumschlag schrieb:Ist ja kein Problem, etwas zu revidieren, zu korrigieren oder zu streichen. Aber das einfach im Text zu ändern und keinen Hinweis darüber zu geben, finde ich reichlich unseriös. Bei anderen Medien kenne ich es so, dass da entweder eine "Richtigstellung" rausgegeben wird, oder zumindest der Hinweis, dass es geändert wurde.

Und dann standen die Videofilmer an der Hofeinfahrt, als die Polizeiautos zur Durchsuchung auf den Hof fuhren und haben den Einsatz noch dazu mit einer Drohne gefilmt. Jeder konnte danach mit wenigen Klicks auf Google-Maps herausfinden, um welchen Hof es geht. Fände ich als Hofbesitzer, bei dem noch dazu offenbar nichts gefunden wurde, auch nicht so prickelnd.
Jap, wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert. Das scheint sich bislang so durch diesen Fall gezogen zu haben.

Daher sagte ich ja generell eig nicht so.

melden

22.10.2025 um 17:44
Zitat von wobelwobel schrieb:Sind denn die Brandspuren mittlerweile offiziell bestätigt?
Davon gibt es Bilder.

melden

22.10.2025 um 18:02
Zitat von BriefumschlagBriefumschlag schrieb:Und dann standen die Videofilmer an der Hofeinfahrt, als die Polizeiautos zur Durchsuchung auf den Hof fuhren und haben den Einsatz noch dazu mit einer Drohne gefilmt. Jeder konnte danach mit wenigen Klicks auf Google-Maps herausfinden, um welchen Hof es geht. Fände ich als Hofbesitzer, bei dem noch dazu offenbar nichts gefunden wurde, auch nicht so prickelnd.
Es hieß doch, der Besitzer habe selbst die Behörden informiert. Und wenn nicht, so geht es ja hier darum, den Mord an einem Kind aufzuklären. Ich glaube echt, das ist das geringste Problem, dass der Hof bekannt wurde. Wäre sowieso, durch Dorftratsch, Buschfunk, offizielle Recherchen usw.

Auf der einen Seite wollt ihr hier alles wissen, auf der anderen dann plötzlich die Empörung. Um das Schicksal des Jungen aufzuklären, arbeiten so Hofbesitzer und Co. sicherlich auch ganz freiwillig mit. Muss man jetzt nicht so ein Fass aufmachen.

melden

22.10.2025 um 18:04
Zitat von wobelwobel schrieb:Sind denn die Brandspuren mittlerweile offiziell bestätigt?
Apropos Brandspuren: Es gibt ein Foto der Brandstellen im Gras. Wurde bereits geteilt. Aber irgendwie sehen die Brandstellen komisch verteilt aus, wenn da wirklich jemand versucht hat eine Leiche zu verbrennen. Oder?

Könnten das vielleicht auch alte Brandstellen gewesen sein? Es muss ja auch Gefahr bestanden haben, dass ein Feuer ausbricht und man nicht schnell genug weg kommt, während die Feuerwehr schon unterwegs ist. Und ein bewusstes Löschen der Flammen würde bedeuten dass man Wasser etc mitnehmen würde.

Ich habe kürzlich ein Video gesehen wie bei Agrar Arbeiten auf einem Feld ein Feuer ausgebrochen ist. Weiß nicht wie oft sowas passiert. Aber wäre vielleicht auch möglich, dass es Zufall gewesen ist

3x zitiertmelden