Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden
15.10.2025 um 13:22Kinder sind nicht immer tatsächlich krank, wenn sie nicht zur Schule gehen. Es kann auch sein, dass er aus verschiedensten Gründen nicht in die Schule gehen wollte. Vielleicht hat er vergessen die Mathe-Hausaufgaben zu machen, oder er mochte den Sportunterricht nicht. Sowas ist normal.
Ich kenne das von mir, ich bin früher oft wegen solcher Gründe Zuhause geblieben. Meine Mutter hat mich dann auch trotzdem Zuhause alles machen lassen. Auch wenn sie dann ebenfalls Zuhause war, und nicht arbeiten, wie Fabians Mutter.Nicht jedes Elternteil handelt vielleicht immer pädagogisch super sinnvoll, was einfach die Realität in manchen Familien sein kann.
Manchmal handelt man als Kind eben irrational.
Ich kenne das von mir, ich bin früher oft wegen solcher Gründe Zuhause geblieben. Meine Mutter hat mich dann auch trotzdem Zuhause alles machen lassen. Auch wenn sie dann ebenfalls Zuhause war, und nicht arbeiten, wie Fabians Mutter.Nicht jedes Elternteil handelt vielleicht immer pädagogisch super sinnvoll, was einfach die Realität in manchen Familien sein kann.
Genau den Gedanken hatte ich auch. Er hat vielleicht keinen Schlüssel und sein Handy liegt in der Wohnung. Eigentlich wollte er nur kurz zur Tür raus. Dann fällt ihm ein, dass er bei seinem Vater ins Haus kommen kann und macht sich auf den Weg.MissRedford schrieb:Handy und Schlüssel sind in der Wohnung.
Er steht im Treppenhaus kommt nicht mehr rein und niemand der Nachbarn ist zuhause, wo er auf seine Mutter warten kann.
Schuhe stehen evtl vor der Wohnungstür, die zieht er an.
Manchmal handelt man als Kind eben irrational.