D.C.H. schrieb:* Das Kind wurde ungesehen und am hellichten Tag aus dem Ortskern von Güstrow gelockt
Bisher ist UNS nichts von Sichtungen bekannt. Aber die Ermittlungen sind ja auch noch sehr am Anfang. Vielleicht melden sich noch Zeugen oder es haben sich schon welche gemeldet, was nur nicht öffentlich gemacht wurde.
Zudem ist ein Erwachsener der mit einem Kind unterwegs ist, auch nichts sodnerlich auffälliges, solange sich das Kind nicht laut wehrt. Wahrscheinlich hätten die vor mir an der KAsse im Supermarkt stehen können und ich hätte mich schon am nächsten Tag nicht mehr dran erinnert.
D.C.H. schrieb:* Seine Spur tauchte am Inselsee auf, man hat also ne falsche Fährte gelegt
Glaube ich nicht, dass das eine bewusst gelegte falsche Fährte war. Eher ein Fail der Hunde (obwohl es wohl zwei Hunde unabhängig voneinander angezeigt haben) oder die haben etwas anderes gerochen. Keine Ahnung, ob Leichenhunde auch auf verwesende Tiere anzeigen?
D.C.H. schrieb:* Der Tümpel birgt ein hohes Risiko und liegt neben einem Weg, der von Anwohnern häufig genutzt wird laut Bericht
Aber das spricht doch gerade gegen einen Plan, sondern eher für die erst beste Gelegenheit, die Leiche abzulegen.
D.C.H. schrieb:* Einfacher wäre es gewesen, den Leichnam in einem der umliegenden Seen zu deponieren, die weit außerhalb vom Suchgebiet liegen.
(Wasserleiche = Spurenbeseitigung)
Es wäre vielleicht klüger (weil geringeres Entdeckungsrisiko der Leiche) , aber nicht einfacher gewesen. Denn dazu hätte man sie irgendwie beschweren müssen und sie dann so weit in den See hinein bringen müssen dass die auch im tiefen Bereich landet. Einfach vom Ufer reinwerfen (was eigentlich kräftemäßig auch schon wieder unmöglich ist) funktioniert da nicht, da liegt sie dann im 20 cm tiefen Wasser und guckt oben raus, so dass sie für jeden sichtbar ist.