MinnaEva schrieb:Außerdem war er ja regelmäßig im Fußballverein und im Jugendclub -- dadurch sind ja auch viele Kontakte zu Jugendlichen / jungen Erwachsenen denkbar. Dadurch wären es auch keine Fremden, wenn man sich von dort flüchtig kennt.
Und dieser Fussballverein/ Jugendclub ist in Güstrow, oder?
Wie kommt der Täter dazu, ausgerechnet in diese Gegend mit ihm zu fahren?
Warum ist der Täter nicht nach Norden gefahren oder nach Westen oder Osten?
Der Täter fährt mit dem Kind dann von Güstrow in die Gegend wo der Vater lebt?
Für mich ist das eher abwegig, dass aus dem Fussballverein oder Jugendclub ein Jugendlicher z.B. diese Tat begangen haben könnte..
1. Erwachsener mit PKW
2. Ortsansässig bzw. gute Ortskenntnisse
Ich denke, er wurde abgeholt von der Bushaltestelle in Zehna oder aber vom Busbahnhof in Güstrow oder von zuhause!
Wenn ich überlege :
Es gibt wohl den Bus 260 von Güstrow bis Zehna .. dauert ca 26 min.
Wenn der Kleine einfach kopflos zum Vater ist, weil ihm langweilig war und das WE eh beim Vater geplant war, große Vorfreude, weil das erste Mal wieder seit langem, ihn aber nicht angetroffen hat, weil auf der Arbeit, könnte er dort an der Bushaltestelle auf einen Bus zurück gewartet haben.
Dann wird er von einem vorbeifahrenden Pkw wahrgenommen und angesprochen, von wegen, "soll ich dich mitnehmen, wo musst du hin, der Bus kommt erst in einer Stunde .." usw. .. vielleicht aufgrund der fehlende Jacke, "ist dir nicht kalt?" ..
Das wäre dann ein Szenario für einen Fremdtäter..
Aber mein Bauch sagt was anderes, dass er den Täter kannte, deshalb auch sein Handy zu hause ließ, so viel Vertrauen hatte, dass er weg ist ohne seiner Mutter Bescheid zu sagen,
weil es für ihn und für seine Mutter eventuell total in Ordnung ginge, wenn er mit dieser Person zusammen ist.
D.C.H. schrieb:Das "Unbedachte" führt dazu, dass man bislang keinen Fahndungersfolg zu verzeichnen hat. Keine Zeugen, keine Ortung durch Mobilfunk, Kameras oder Geruchsspuren. Und alles dank einer Spontan–Tat.
Nur weil es nicht kommuniziert wird, heißt es nicht, dass die nichts haben.
Es steht fest, dass es ein Gewaltverbrechen war, dass die Leiche nach Tötung wohl in Brand gesetzt wurde.
Eine Tötungsart, wie z.B. Erdrosseln oder durch stumpfe Gewalt gegen den Kopf usw., wird nicht kommuniziert.
Heißt für mich, nein falsch, ich hoffe das zumindest, dass im Hintergrund schon Ermittlungen laufen, jemand befragt wird, der sich eventuell durch Täterwissen in einem evtl. emotionalen oder unbedachten Moment verrät, Widersprüche in seiner Aussage macht.
Pony2.4 schrieb:Mich wundert es langsam, dass es noch immer keine offizielle Mitteilung zu den Obduktionsergebnissen gibt, geschweige denn eine angekündigte PK.
Andererseits macht dieser Fakt fast Hoffnung, dass uns zeitnah ein Tatverdächtiger präsentiert wird.
Eben. schrieb ich gerade.
Bei dem Fall Valerie war es der Ehemann. Da wurde auch so seitens der Polizei gehandelt, soweit ich mich erinnere.