Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

1.463 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

17.10.2025 um 14:23
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Es gibt ja einen nachvollziehbaren Grund ein unschuldiges Kind zu töten.
Es ist total gestört und grausam.
Sorry, das sollte natürlich heissen, es gibt gar keinen nachvollziebaren Grund ein unschuldiges Kind zu töten.

melden

17.10.2025 um 14:24
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wenn es ein zufälliges Aufeinandertreffen war, kann ich mir kaum ein Motiv vorstellen, dass jemanden dazu bringt, ein Kind zu töten.
Wenn ein Täter zufällig auf ein Opfer trifft ohne dass es zuvor einen Plan gegeben hätte und es z.Bspl. zu einem sexuellen Übergriff gekommen ist, der Täter also im Nachgang vertuschen wollte, was er mit dem Kind gemacht hat weil dieses es sonst zuhause erzählt hätte, dann kann es doch schon zu einer Tötung kommen.

1x zitiertmelden

17.10.2025 um 14:26
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Wenn ein Täter zufällig auf ein Opfer trifft ohne dass es zuvor einen Plan gegeben hätte und es z.Bspl. zu einem sexuellen Übergriff gekommen ist, der Täter also im Nachgang vertuschen wollte, was er mit dem Kind gemacht hat weil dieses es sonst zuhause erzählt hätte, dann kann es doch schon zu einer Tötung kommen.
Das meinte ich mit versuchten Missbrauch und Angst vor Konsequenzen.

melden

17.10.2025 um 14:29
@CorvusCorax

Sexualdelikt hatte ich doch selbst genannt, dann den Mord als Verdeckungstat.
Ich frage mich halt, welches Motiv dahinterliegt? Warum musste dieser kleine Junge sterben? Da geht er den Freitag nicht zur Schule und kommt genau an diesem Tag ums Leben. Die Mutter ist zur Arbeit gegangen, er war alleine in seinem sicheren Zuhause und Umfeld und dann passiert irgendwas, was ihn am Ende das Leben kostet. Es ist einfach ein völlig sinnloser Tod eines unschuldigen Kindes.

1x zitiertmelden

17.10.2025 um 14:29
Im Nordkurier äußert sich jetzt eine Freundin der Mutter in einem Besuch vor Ort am Tatort:
Sonderbar findet den Zusammenhang allerdings eine gute Freundin von Fabians Mutter. „Hier soll ausgerechnet die Ex-Freundin den Jungen gefunden haben. Das ist ja nun wirklich kein Spaziergängerweg“, sagt sie und steht dabei in der Nähe des matschigen Fundortes. Hier würden sogar Autos Gefahr laufen, steckenzubleiben.
Quelle: https://www.nordkurier.de/regional/guestrow/ex-freundin-des-vaters-fand-fabian-seine-familie-findet-das-merkwuerdig-4019180

Sie halt das Erreichen des Fundortes für problematisch.

1x zitiertmelden

17.10.2025 um 14:32
Zitat von InterestedInterested schrieb:Sexualdelikt hatte ich doch selbst genannt, dann den Mord als Verdeckungstat.
Ich frage mich halt, welches Motiv dahinterliegt? Warum musste dieser kleine Junge sterben?
Du sagst es doch selbst. Da hast du doch das Motiv.

melden

17.10.2025 um 14:34
@CorvusCorax

Wir wissen doch hier gar nicht, ob ein Sexuladelikt vorliergt.
Dazu müssen wir weitere Infos abwarten.

1x zitiertmelden

17.10.2025 um 14:35
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Im Nordkurier äußert sich jetzt eine Freundin der Mutter in einem Besuch vor Ort am Tatort:
Uff also das finde ich mehr als nur unangebracht. Da wird an jeder Ecke angewiesen nicht zu spekulieren und dann sowas? Sry aber das klingt für mich eher als gäbe es da privaten beef aus der Vergangenheit mit dieser ex. Selbst wenn sie am Ende die Täterin wäre gibt es jetzt nichts was darauf hindeutet. Zumindest nichts von dem wir wissen. Dass da so offen jetzt auch gegen sie gehetzt wird mit so einer pseudo professionellen Einschätzung wie „da geht man nicht spazieren“ während da klar Autos auf einem befahrbaren breiten Weg sind ist mehr als lächerlich

3x zitiertmelden

17.10.2025 um 14:35
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wir wissen doch hier gar nicht, ob ein Sexuladelikt vorliergt.
Dazu müssen wir weitere Infos abwarten.
Du fragtest doch aber nach einem möglichen Motiv.

1x zitiertmelden

17.10.2025 um 14:37
Kommt die EX-Freundin aus Güstrow oder aus Zehna.. hab ich gerade nicht auf dem Schirm..

2x zitiertmelden

17.10.2025 um 14:37
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Du fragtest doch aber nach einem möglichen Motiv.
Ich meine eins, außer Sexualdelikt. Und ich meine natürlich in der Konstellation im Fall Fabian.

melden

17.10.2025 um 14:38
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Kommt die EX-Freundin aus Güstrow oder aus Zehna.. hab ich gerade nicht auf dem Schirm..
Das hab ich auch nicht gecheckt. Es sind nur Entfernungen genannt. Wohnworte weiß ich jetzt gar nicht.

melden

17.10.2025 um 14:39
Dass die Exfreundin des Vaters den Jungen fand, was den Suchmannschaften nicht gelungen ist, sticht natürlich grundsätzlich ins Auge:
Im Gespräch mit RTL erzählt die 29-Jährige, sie sei mit einer Freundin und deren Hunden in dem etwa 15 km von ihrem Wohnort entfernten Waldstück spazieren gewesen, als sie plötzlich auf die Kinderleiche gestoßen sind.
Quelle: https://www.rtl.de/news/vermisster-fabian-8-aus-guestrow-getoetet-ex-freundin-des-vaters-fand-die-kinderleiche-id6807600.html

Sie arbeitet arbeitet mit der Polizei zusammen und ist nicht tatverdächtig.

Offenbar lebte der Junge 4 Jahre bei ihr und dem Vater:
"Fabian war wie ein eigenes Kind für mich. Ich war vier Jahre lang seine Ziehmama sozusagen”, sagt sie im RTL-Interview.
Quelle: Ebenda.

Vielleicht wollte Fabian schon am Freitag statt am Wochenende zu seinem Vater, bestieg den Bus 260. Ob allein oder in Begleitung - das werden die Ermittler wohl wissen, weil die blauen Wasserstoffbusse in Güstrow über Kameraaufzeichnungen verfügen sollen.

2x zitiertmelden

17.10.2025 um 14:40
Zitat von whizzlerwhizzler schrieb:wie „da geht man nicht spazieren“ während da klar Autos auf eine befahrbaren breiten Weg sind ist mehr als lächerlich
Kontextuell lese ich was anderes. Nämlich das sie glaubt, das dies eher kein Spazierweg ist weil es so matschig ist und man ohne Not dort eben eigentlich nicht langfährt. Sie sagt nicht das es unmöglich ist.

2x zitiertmelden

17.10.2025 um 14:42
@sören42
Dass er bei dem Vater lebte lese ich so nicht raus. Eher dass sie 4 Jahre in seinem Leben eine feste Rolle spielte

1x zitiertmelden

17.10.2025 um 14:43
Zitat von whizzlerwhizzler schrieb:Uff also das finde ich mehr als nur unangebracht. Da wird an jeder Ecke angewiesen nicht spekulieren und dann sowas? Sry aber das klingt für mich eher als gäbe es da privaten beef aus der Vergangenheit mit dieser ex. Selbst wenn sie am Ende die Täterin wäre gibt es jetzt nichts was darauf hindeutet. Zumindest nichts von dem wir wissen. Dass da so offen jetzt auch gegen sie gehetzt wird mir so eine professionellen Einschätzung wie „da geht man nicht spazieren“ während da klar Autos auf eine befahrbaren breiten Weg sind ist mehr als lächerlich
Aus Sicht der Mutter und ihrem engen Umfeld kann ich allerdings schon verstehen, dass man jetzt erstmal allem und jedem misstraut. Da wird natürlich nach jedem Strohhalm gegriffen und alles hinterfragt.
Das muss überhaupt nichts mit privatem Beef zu tun haben.
Klar, dass da niemand rational denkt.

Vielleicht gab es ja einen Bezug zu dem Ort, vielleicht war Fabian sogar selbst dort öfter mit der Ex und seinem Vater spazieren und kannte den Ort und ist selbstständig dorthin gefahren. Und ist dann dort, oder auf dem Weg dorthin seinem Mörder begegnet, ganz unabhängig von der Ex.
Dann wäre es kein so großer Zufall, dass ausgerechnet sie ihn findet, wenn sie sich auch öfter dort aufhält.

3x zitiertmelden

17.10.2025 um 14:43
Zitat von sören42sören42 schrieb:Offenbar lebte der Junge 4 Jahre bei ihr und dem Vater:
Anscheinend eben nicht. Es gibt hier viel Widersprüchliches.
Seit der Trennung der Eltern lebt Fabian bei seiner Mutter Dorina in Güstrow
Quelle: https://www.rtl.de/news/vater-von-vermisstem-fabian-8-aus-guestrow-ich-will-nur-dass-er-wieder-durch-die-tuer-kommt-id6796140.html#google_vignette

Es hieß auch, ich finde die Quelle gerade nicht aber es wurde häufig verlinkt, dass Fabian erst seit kurzem wieder regelmäßig Kontakt zu seinem Vater hat.

1x zitiertmelden

17.10.2025 um 14:44
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Kontextuell lese ich was anderes. Nämlich das sie glaubt, das dies eher kein Spazierweg ist weil es so matschig ist und man ohne Not dort eben eigentlich nicht langfährt. Sie sagt nicht das es unmöglich ist.
Ich muss ehrlich zugeben dass ich bis heute nicht wirklich auf dem Schirm habe wo genau konkret Fabian gefunden wurde. Wenn es da hinten bei dem Tümpel ist wo man auch die Beamten Langlaufen sieht ist das selbstredend. Dass da nciht einfach Menschen hinspazieren. Aber wenn vom Weg auf dem man klar laufen kann etwas sichtbar ist beim Tümpel, oder einer der Hunde sich von dort nicht zurückrufen ließ ist es auch kein Problem da hin zukommen. Aber völlig unabhängig davon empfinde ich dieses „Interview“ höchst unangebracht. Gerade im Kontext dass dazu aufgerufen wurde nicht zu spekulieren.

melden

17.10.2025 um 14:46
Zitat von karajanakarajana schrieb:Aus Sicht der Mutter und ihrem engen Umfeld kann ich allerdings schon verstehen, dass man jetzt erstmal allem und jedem misstraut. Da wird natürlich nach jedem Strohhalm gegriffen und alles hinterfragt.
Das muss überhaupt nichts mit privatem Beef zu tun haben.
Klar, dass da niemand rational denkt.
Da bin ich voll bei dir. Die Mutter und ihr umfeld dürfen denken und verdächtigen wen sie wollen. Aber das eine Nachrichten seine dieses „Interview“ bringt? Entschuldige mich entsetzt das gerade total.

melden

17.10.2025 um 14:47
Zitat von karajanakarajana schrieb:Aus Sicht der Mutter und ihrem engen Umfeld kann ich allerdings schon verstehen, dass man jetzt erstmal allem und jedem misstraut. Da wird natürlich nach jedem Strohhalm gegriffen und alles hinterfragt.
Im Video wird davon gesprochen, dass die Mutter der Freundin die Umstände des Auffindens für "keinen Zufall" hält. Das ist halt harter Tobak und sollte in meinen Augen so nicht verbreitet werden.

Da bin ich bei @whizzler

melden