Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden
um 14:39Wie gesagt, Unwissen, Eile, Panik.CorvusCorax schrieb:Das noch dazu. Deshalb - wie blöd muss man sein, eine Leiche in direkter Nähe zu einem Hochsitz abzulegen?
Wie gesagt, Unwissen, Eile, Panik.CorvusCorax schrieb:Das noch dazu. Deshalb - wie blöd muss man sein, eine Leiche in direkter Nähe zu einem Hochsitz abzulegen?
Dachte dasselbe. Es ist eigentlich ein Affront gegen die Mutter. Vor allem in der Situation.D.C.H. schrieb:Vielleicht ein gewollter, öffentlicher Wink mit dem Zaunpfahl, dass keiner sonst für ihn da war? Zumal die Exfreundin mitfühlende Worte für Dorina L. vermissen ließ
Ich habe den Beitrag eher so empfunden, dass sie Aufmerksamkeit produzieren will. Sie stellt das Verhältnis anders dar, als es vielleicht wirklich war. Alles etwas gekünstelt, zumindest nach meiner Wahrnehmung. Aber das ist rein subjektiv. Ich hatte ein komisches Bauchgefühl, also dass da etwas nicht stimmt. Aber ein Bauchgefühl ist ja nichts neutrales. Dennoch lese ich die Aussagen zur Wiederaufnahme des Kontaktes wirklich ganz anders als Briefumschlag.kuestenkind76 schrieb:Für mich klingt dieses Wort eher wie eine Rechtfertigung. Warum sagt sie das überhaupt? Doch um sich auf Distanz zu bringen, weil sie denkt, dass die Situation auf Außenstehende halt seltsam wirken könnte. Dass ausgerechnet sie, die einen persönlichen Bezug hat, den Jungen findet.
Jeder Ersttäter ist so gesehen ein "unerfahrener Täter". Also nicht, dass ich jemals einen Menschen umgebracht hätte oder es vorhabe - aber einen Ort als Ablageort für ein Leiche wählen, der ganz offensichtlich von Jägern frequentiert ist, so weit würde es bei mir dann auch noch reichen, dass ich an einem solchen Ort mit Sicherheit keine Leiche ablege.Kaella schrieb:Ich gehe einfach von einem sehr unerfahrenen Täter aus.
Aufklären könnte das nur Fabians Vater, solange er es nicht macht, ist alles andere reine Spekulation. Ich denke aber das die EB ihn bzgl. des Verhältnis EX/Fabian befragt haben.Grollie schrieb:ch habe den Beitrag eher so empfunden, dass sie Aufmerksamkeit produzieren will. Sie stellt das Verhältnis anders dar, als es vielleicht wirklich war
Da muss ich nun noch mal nach haken, auf meine Frage heut Morgen bekam ich keine Antwort:Briefumschlag schrieb:Ich fand diese Erklärung nachvollziehbar:
EDGARallanPOE schrieb am 17.10.2025:
Ich halte das für plausibel. Die Trennung erfolgte im August. Um seinen Sohn zu schützen, der seine Ziehmama bei jedem Besuch sah, nahm er ihn aus dem Trennungs-Kuddelmuddel heraus, indem er seinen Sohn nicht zu den sonst regelmäßigen Besuchen abholte.
Und vor "Kurzem", wäre dann Ende September/Anfang Oktober, als sich die "Wogen" der Trennung geglättet hatten.
Ja, ich habe das hier irgendwo gelesen. Aber genauer als das Zitat finde ich es nicht mehr. Keine Ahnung, wo der User das her hat. Aber ich finde es nachvollziehbar.ausmpott schrieb:Noch mal: ist das eine Vermutung die du hier aufgeschnappt hast oder kannst du das mit Quellen belegen?
Denn genau so entstehen hier nämlich Gerüchte wie z.B. weiter oben, dass der Kontakt zum Vater seit der Trennung besser wurde.
DAS WISSEN WIR NICHT!
Laut der Zeitung galt das Verhältnis von Fabian zu seinem Vater als gut. Sie hätten aber erst seit Kurzem wieder regelmäßigen Kontakt.Quelle: https://www.nordkurier.de/regional/guestrow/kinderleiche-gefunden-neue-details-zu-den-ermittlungen-um-toten-fabian-4009828
Naja. Der Kontakt wurde erst "seit Kurzem" wieder besser stand in einem der ersten Presseartikel.ausmpott schrieb:Denn genau so entstehen hier nämlich Gerüchte wie z.B. weiter oben, dass der Kontakt zum Vater seit der Trennung besser wurde.
DAS WISSEN WIR NICHT!
War die Ex in einem Video zu sehen? Sorry, ich hab bisher nur ein verpixeltes Foto von ihr gesehen.Grollie schrieb:Ich habe den Beitrag eher so empfunden, dass sie Aufmerksamkeit produzieren will. Sie stellt das Verhältnis anders dar, als es vielleicht wirklich war.
Es wäre doch total unüblich, wenn Fabian als 8jähriger wirklich längere Zeit keinen Kontakt zum Vater gehabt hätte, ihn dort übers Wochenende hin zu geben. Für einen 8jährigen sind 1 oder 2 Jahre kein Kontakt eine halbe Ewigkeit, er wäre dann 2 bis 3 Tage bei einem für ihn emotional völlig fremden Menschen untergebracht gewesen.Persephon3 schrieb:Und laut Aussage der Mutter im Video sollte Fabian an dem Wochenende ja auch zu seinem Vater.
Eh, wir wissen:Persephon3 schrieb:Naja. Der Kontakt wurde erst "seit Kurzem" wieder besser stand in einem der ersten Presseartikel.
Die Trennung erfolgte im August. Stand auch in der Presse. Wir haben Oktober. 6-8 Wochen, mal 2 Wochen akute Trennungsphase abgezogen, verblieben 4-6 Wochen. Würde ich schon als "seit Kurzem" interpretieren.
Und laut Aussage der Mutter im Video sollte Fabian an dem Wochenende ja auch zu seinem Vater.
Weiß nicht, was daran nicht belegbar ist.
Es wird VERMUTET:Grollie schrieb:Die einzige verschriftliche Aussage ist diese :
Laut der Zeitung galt das Verhältnis von Fabian zu seinem Vater als gut. Sie hätten aber erst seit Kurzem wieder regelmäßigen Kontakt.
Quelle: https://www.nordkurier.de/regional/guestrow/kinderleiche-gefunden-neue-details-zu-den-ermittlungen-um-toten-fabian-4009828
Der kontakt kann seit Juli besser sein, seit Mai. Seit 4 Wochen. Aber wir wissen es nicht!!Persephon3 schrieb:Wir haben Oktober. 6-8 Wochen, mal 2 Wochen akute Trennungsphase abgezogen, verblieben 4-6 Wochen. Würde ich schon als "seit Kurzem" interpretieren.
Du kannst es nicht belegen, weil es dazu keine Informationen gab!Persephon3 schrieb:Weiß nicht, was daran nicht belegbar ist.
Dazu hat mir bereits ein einziges Foto gereicht, aber so etwas stelle ich nie ins Internet.Briefumschlag schrieb:Ich finde auch das Video im Nordkurier-Artikel einen ziemlichen Witz. Scheint z.T. mit einer Drohne aufgenommen worden zu sein. Da kann jeder auf Google-Maps ganz easy feststellen, um welchen Hof es geht.
Absolut. Das Ganze wirkt perfide.Grollie schrieb:dass Fabian gar nicht für immer verschwinden, sondern gefunden werden sollte
Seit Mai würde ich jetzt nicht als seit Kurzem verstehen, aber gut.ausmpott schrieb:Der kontakt kann seit Juli besser sein, seit Mai. Seit 4 Wochen. Aber wir wissen es nicht!!
Vielleicht nicht jahrelang aber ich denke, dass sich der Kontaktabbruch nicht nur auf 2 Wochen bezogen hat, das wäre vermutlich gar nicht erwähnenswert, zumal er ihn ja wahrscheinlich hauptsächlich an den Wochenenden hatte.Briefumschlag schrieb:Es wäre doch total unüblich, wenn Fabian als 8jähriger wirklich längere Zeit keinen Kontakt zum Vater gehabt hätte, i