Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden
16.10.2025 um 22:06Ja, den Gedanken hatte ich auch schon.FeJe schrieb:Hallo zusammen, ich bin schon seit langem stiller Mitleser hier und traue mich nun zum ersten Mal etwas zu schreiben.
Der Fall Valeriia ist in meiner Nähe geschehen und ich kann mir gerade gut vorstellen, was in Güstrow für Angst umgeht.
Ich fände es auch interessant den Freundeskreis von Fabian zu beleuchten. Also er scheint ja schon selbstständig unterwegs gewesen zu sein und hat sich sicher auch mit Freunden an Orten außerhalb des häuslichen Umfeldes getroffen. Es gibt ja oft in den Städten bei Kindern/Jugendlichen beliebte Plätze wo mehrere Altersklassen zusammenstoßen. Vielleicht hat er darüber „ältere Kids“ kennengelernt. Mit denen war er dann vielleicht auch Freitag verabredet und wurde zum besagten Auffindeort gelockt. Egal ob als Mitprobe, oder a la „wir haben da eine echt coole Stelle die wir dir zeigen möchten“ etc. Das könnte ich mir eventuelll auch vorstellen. Weiß jemand wie weit die nächste Haltestelle zum Auffindeort zu Fuß entfernt ist? Es ist nur eine Idee aber ich denke das wäre ggf. auch ein Ansatz. Dieser Fall geht mir sehr nah, meine Tochter ist im gleichen Alter und ich will mir nicht vorstellen, durch was für eine Hölle die Eltern aktuell gehen.
Leider sind ja immer öfter auch Heranwachsende an solche Taten beteiligt, auch wenn ich es mir eigentlich kaum vorstellen kann, dass sowas möglich ist.
Das Nachtatverhalten mit Verbrennen finde ich aber selbst dafür zu abgebrüht.
Da hat sich jemand Gedanken darum gemacht, seine Spuren zu verwischen. Hoffentlich nicht erfolgreich. Ich weiss nicht ob ich jugendlichen so ein Kalkül zutraue.