chipie schrieb:Es ging mir eher darum, dass mindestens drei Tümpelzeugen vorhanden sind, es drei lange Gerüchte-Videos gab und mehrere Objekte mehrmals durchsucht wurden. Und so weiter und so fort.
Es sind sicherlich schon mehrere toxikologische Gutachten in Auftrag.
Na ja, diese ganzen Gerüchte Videos finde ich ohnehin extrem nervig, das hat aber ja mit der Arbeit der Ermittlungsbehörden nichts zu tun.
Die drei "Tümpelzeugen" sind gar nicht offiziell bestätigt. Da muss man mal abwarten, was am Ende wirklich dran ist.
Dass es während laufender Ermittlungen eine weitere Nach-Absuche gibt, scheint mir nicht so ungewöhnlich.
Neue Ermittlungsergebnisse können immer auch noch zu weiteren Ermittlungen führen.
Die toxikologischen Untersuchungen laufen, doch. Es gibt bestimmte Stoffe, die relativ einfach aufzuspüren sind und bei anderen Stoffen scheint es wohl etwas aufwendiger zu sein, diese noch festzustellen.
Und auch da ist es natürlich möglich, dass nach Auswertung von Spuren noch weitere Untersuchungen in Auftrag gegeben werden.
Wenn man also z.b während der großen durchsuchung bei der TV Medikamente für Pferde gefunden hat (rein hypothetisch und als Beispiel!) dann lässt man vielleicht auch noch einmal darauf prüfen.
Sicherheitshalber.
Daran ist doch nichts sonderbar.
Haus und Hof der TV wurden stundenlang durchsucht. Da sind enorme Mengen von Material zusammengekommen, die erst nach und nach abgearbeitet werden können. Gut möglich, dass irgendwelche toxisch wirksamen Stoffe erst nach mehreren Tagen in den Fokus gekommen sind.
Ich habe wie gesagt überhaupt nicht das Gefühl, dass an den Ermittlungen irgendetwas sonderbar ist. Ich bin ziemlich zuversichtlich, dass sehr gründlich ermittelt wird.
Ich habe auch keinerlei Zweifel daran, dass mit der TV tatsächlich die richtige in U-Haft genommen wurde.
Alles weitere, irgendwelche Verbindungen zu den "Tümpelzeugen" etc
wird sicherlich später im Laufe der Prozessberichterstattung öffentlich bekannt werden.
Bis dahin heißt es eben abwarten