CorvusCorax schrieb:Wenn die Ermittlungen sich noch bis März 2026 hinziehen dürften, welchen Einfluss hat das dann auf auf die eingereichte Haftbeschwerde? Hat diese dann Aussicht auf Erfolg oder eher nicht?
Keinen. Dafür ist der Stand der Ermittlungen zum Zeitpunkt der Haftbeschwerde relevant.
Sollten sich im Laufe der weiteren Ermittlungen Indizien oder gar Beweise für ihre Unschuld ergeben, würden die für eine Haftentlassung sorgen, alles andere hilft ihr hier nicht.
Ich bin fest davon überzeugt, dass sie weiterhin in U-Haft bleiben wird.
Persephon3 schrieb:Es zeigt aber auch, dass der Körper wahrscheinlich nicht mehr in einem Zustand gewesen sein kann, in dem ein toxikologisches Ergebnis schnell und einfach erzielbar gewesen wäre.
Das hat doch damit nichts zu tun, der Körper war zum Glück ja nicht bis auf die Knochen verbrannt, also sind Blut- und Gewebeproben sicherlich in ausreichendem Ausmaß vorhanden, nur dauert das eben. Ich gehe stark davon aus, dass bisher schon auf einige (übliche) Stoffe untersucht wurde und eben weiter auf weniger übliche oder auf eventuell bei der TV gefundene Medikamente geprüft wird. Da ziehen schon mal einige Wochen ins Land, bis man Ergebnisse hat und es besteht doch längst noch kein Zeitdruck.
Manatee schrieb:Das Graffiti ist für den Fall nicht relevant, aber dass der Vater bei der Zustimmung nicht erwähnt wird, ist schon eine interessante Info.
Die Mutter wohnt nun mal in Güstrow, der Vater aber nicht - warum soll das die Mutter nicht allein entscheiden dürfen?
Wunderfitzchen schrieb:Vielleicht wird (oder fühlt sich) die TV nun von ihren Mittätern bedroht oder erpresst, so, dass auch das der Grund sein könnte, warum sie nicht aussagt oder gesteht?
In U-Haft ist aber ziemlich sicher vor Zugriffen eventueller Mittäter, warum sollte sie also Angst haben, wenn sie durch eine Aussage (über ihren Rechtsbeistand selbstverständlich) entlastet würde? Das ist doch Unsinn. Zudem sind Mittäter ohnehin an den Haaren herbeigezogen - wer sollte dabei helfen, ein Kind zu töten und warum?
Hier scheinen immer wieder einige den Mord an einem 8jährigen Kind mit einer Mafia-Serie zu verwechseln.
Justsaying schrieb:Ausserdem gibt es einige Faelle, in denen eine Verurteilung revidiert werden musste (Harry Wörz war der erste Fall, den ich in Erinnerung habe, und kuerzlich erst den Prozess zum Todesfall von Hanna/Prien. Mir fallen noch einige mehr ein.)
Und hier hat Ohm Haftbeschwerde eingereicht - gaenzlich absprechen, dass diese erfolgreich sein koennte, kann man nicht.
Was haben all diese Fälle mit dem vorliegenden zu tun und warum soll das Einfluss auf die Haftbeschwerde haben?
Das hat doch absolut keine Zusammenhänge.
Justsaying schrieb:Muss man derarige Privatangelegenheiten einer TV wieder und wieder und wieder und....breittreten?
Kann man es nicht ohne immer und immer und immer wieder darauf hinzuweisen zu seiner Schlussfolgerung kommen?
Es geht hier um bekannte Tatsachen. Warum dürfen die nicht angesprochen werden?
Weil dir die TV so sympathisch ist oder du sie attraktiv findest? Entsprechend der Krimiregeln gibt es nämlich keinen Grund, das nicht zu thematisieren.
Justsaying schrieb:Die Achtung der Persoenlichkeitsrechte wie auch die Unschuldsvermutung sind Prinzipen unseres Rechtsstaates.
Mit welchem Recht sprichst Du Menschen den Respekt ab?
Respekt kann man nicht aufgrund der Persönlichkeitsrechte einfordern, den verlieren viele schon wegen wesentlich geringerer Vergehen, es kann ja niemand gezwungen werden, eine andere Person zu respektieren.
Mit welchem Recht spricht du also deinen Mituser*innen das Recht ab, selbst zu entscheiden, wen sie wie sehr respektieren?
Es gibt hierforums keine Hetze, keine primitiven Beleidigungen, keine Todes(strafen)wünsche gegen die TV, die Diskussion entspricht den Krimiregeln.
Wenn du nur Gutes über die TV lesen möchtest, dürfte das vermutlich derzeit allerorten etwas schwierig für dich werden, da die meisten Menschen nun mal Ermittlungsbehörden und Gericht mehr Vertrauen schenken als irgendwelchen an den Haaren herbeigezogenen Phantasien in irgendwelchen Foren.
Tina1404 schrieb:Mir zb geht es gar nicht darum, dass ich unbedingt wünsche dass die TV unschuldig ist, sondern vielmehr darum dass auch der tatsächliche Täter bestraft wird und ich hoffe dass in alle Richtungen ermittelt wurde.
Da man halt nur von Ermittlungen in Ihrer Richtung hört und noch dazu die fast ausschließlich negativen Äußerungen der YT Videos, finde ich doch dass man auch neutral auf die Sachlage blicken sollte.
Wir, die Meisten jedenfalls, kennen die TV nicht und so lange ihre Schuld nicht zweifelsfrei bewiesen ist, dürften sie eigentlich nicht als so kaltblütiges Monster hinstellen.
Niemand hier macht ein Monster aus der TV, es wird über öffentlich bekannte Fakten diskutiert (derzeit nämlich wirklich) und die sprechen halt einfach - einzeln wie in Summe - gegen sie.
Warum also soll man sich nun etwas aus den Fingern saugen und krampfhaft ein Justizopfer aus jemandem machen, der sich von Anfang an verdächtig gemacht hat? Warum soll man an Sorgfalt und Kompetenz der EB zweifeln, wenn es absolut keinen Hinweis darauf gibt, dass hier schlampig, nachlässig oder einseitig ermittelt worden wäre?