Enterprise1701 schrieb:Ich denke die TV bleibt in Haft weil es wohl kein alternatives TV Szenario für einen anderen Täter gibt. Für mich sind einige Entscheidungen der Amtsgerichte nicht nachvollziehbar, Warum ist beispielsweise der Schwager von Rebecca Reusch auf freiem Fuss ? Das soll nicht heissen die TV Gina H gehört auf freiem Fuss.
Das würde nicht für eine U-Haft ausreichen, es muss schon sehr klare Indizien geben, die auf Gina H. als Täterin hinweisen.
Die gibt es im Fall Rebecca Reusch eben nicht. Was ist daran schwer zu begreifen?
Enterprise1701 schrieb:Das ist insofern interessant, das es wohl derzeit nicht zu einer Verurteilung genügt ? Das könnte man so interpretieren.
Nein. Du darfst das so interpretieren, dass die EB einfach noch Spuren auszuwerten haben und dafür haben sie noch Monate Zeit. Eigentlich sehr einfach und logisch, da was auch immer reininterpretieren zu wollen, ist reines Wunschdenken.
Erst bist du davon ausgegangen, die TV müsste unbedingt aus der U-Haft entlassen werden, obwohl es keinen Anlass gab, das anzunehmen. Nun ist das eben nicht passiert und du gehst davon aus, dass es nicht zu einer Verurteilung kommen kann, nur weil noch ermittelt wird. Seltsame Schlussfolgerungen.
Manatee schrieb:Nun, wir wissen natürlich zu wenig über die Indizien, um dies beurteilen zu können. Ich denke aber, der Fall hätte Potential für einen ambitionierten Verteidiger. Das mediale Interesse sowieso, aber das sollte nicht ausschlaggebend sein. Interessante Nebenschauplätze (Infos in Social Media). Möglicherweise lückenhafte oder wacklige Indizien, wacklige Zeugen, die womöglich unter Druck umfallen...
Wir wissen also zu wenig, aber reden schon von wackligen Indizien und Zeugen. Was ist der Anlass? Wunschdenken? Und warum das?
OTVIII schrieb:Warum ist kein Promi Strafverteidiger in Güstrow aufgeschlagen um diesen medial bedeutsamen Fall einzutüten?
Ich weiß ja nicht, ob der Fall tatsächlich dazu geeignet ist, sich zu profilieren. Anwälte, besonders Promistrafverteidiger, können bestimmt besser als die Durchschnittsuser*innen hier einschätzen, ob da was zu holen ist und bisher scheint dahingehend niemand besondere Ambitionen zu haben.
___________________________________________________________________________________________________________________________
Ich hätte vor diesem Fall ja niemals erwartet, dass ausgerechnet eine des Mordes an einem Kind verdächtige Person überhaupt Sympathisanten haben würde und dann gibt es allein in diesem überschaubaren Forum gleich mehrere, die jedes Wort, jede Handlung reflexartig zum Vorteil der TV uminterpretieren wollen, teilweise sogar ein Justizopfer aus ihr machen wollen, obwohl es absolut keinen Anlass dazu gibt.
Das irritiert selbst mich als Kinderlose.
Woran liegt das - am Geschlecht, ihrer Attraktivität, ihrem Alter? Tut mir leid, ich kann das echt nicht nachvollziehen.