Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

13.715 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

um 05:17
Zitat von margarethamargaretha schrieb:aber es gibt doch keinen vernünftigen Grund nicht sofort die Polizei zu rufen, wenn man eine Leiche findet. Und der Fund -wenn es diesen gegeben haben soll- muss ja stattgefunden haben, bevor sie ihre beiden Bekannten nacheinander da hingeführt hat. Das entbehrt jeglicher Grundlage.
Das haben die beiden Männer, die die dorthin geführt hat, ja auch nicht sofort getan und der eine, so wie ich es verstanden habe, auch erst, nachdem er der Presse entnommen hat, dass GH das mittlerweile gemacht hat. Hat sich der andere sich eigentlich von sich aus gemeldet. Darüber habe ich bislang noch nichts gehör, auch nicht, was der Zeuge genau ausgesagt hätte.

Die Frage, wie sich die beiden haben über reden lassen, ist auch nicht beantwortet.

melden

um 06:41
@Blutgräfin

Stille Mitleserin hier.

Danke, dass du es so deutlich angesprochen hast.
Mich irritiert diese von dir beschriebene „Verteidigungshaltung“ einiger Foristen zugunsten der TV auch sehr.

Die Art, wie teils bereits feststehende Tatsachen relativiert oder in Zweifel gezogen werden, wirkt auf mich zunehmend absurd. Ich frage mich ehrlich, warum das so ist, denn nachvollziehbar ist es für mich nicht. Es werden ja keine neuen Aspekte zum Tatablauf eingebracht.
Dadurch wirkt es eher wie ein Mürbemachen, bei dem alles konsequent zugunsten der Tatverdächtigen ausgelegt wird.

Mir ist bewusst, dass es ein Forum und kein Gericht ist (!), dennoch bleibt mir unverständlich, warum einige sie hier so vehement „verteidigen“.

2x zitiertmelden

um 06:54
Toll, wie wir Steuerzahler ungewollt zur Kasse gebeten werden, mit den in meinen Augen sinnlosen Haftbeschwerden
Es werden garantiert soviel Beweise vorliegen, daß auch der nächste Strohhalm, an den sich die TV und ihr Anwalt klammern, abbricht. Interessieren wuerde mich, ob es der erste Mordfall v Hr Ohm in seiner Karriere ist.

2x zitiertmelden

um 07:50
Zitat von aehnaehn schrieb:Verteidigungshaltung“ einiger Foristen zugunsten der TV auch sehr.
Zitat von aehnaehn schrieb:Verteidigungshaltung“ einiger Forist
Ich habe mich das auch schon mehrfach gefragt und kann natürlich nur vermuten:
Eventuell eine Mischung aus falsch verstandenem Loyalitäts-, Solidaritätsbedürfnis und Mitleid aufgrund ihrer psychischen Probleme. Mir fehlt die treffende Begrifflichkeit um das auszudrücken
was ich meine.
Ich denke es betrifft auch eher die jüngeren User hier im Forum, die + / - in etwa in dem Alter der TV sind.
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb:Lasst doch mal die KI hier weg. Oder validiert das, was da ausgespuckt wird, bevor ihr es verwendet.
Danke!

2x zitiertmelden

um 08:10
Zitat von OTVIIIOTVIII schrieb:
Zitat von aehnaehn schrieb:Verteidigungshaltung“ einiger Forist
Ich habe mich das auch schon mehrfach gefragt und kann natürlich nur vermuten:
Eventuell eine Mischung aus falsch verstandenem Loyalitäts-, Solidaritätsbedürfnis und Mitleid aufgrund ihrer psychischen Probleme. Mir fehlt die treffende Begrifflichkeit um das auszudrücken
was ich meine.
Ich denke es betrifft auch eher die jüngeren User hier im Forum, die + / - in etwa in dem Alter der TV sind.
Ich finde das eine ziemliche Anmaßung, User in eine derartige Ecke zu drängen, nur weil sie eine andere Meinung haben.

1x zitiertmelden

um 08:30
Zitat von OTVIIIOTVIII schrieb:Ich habe mich das auch schon mehrfach gefragt und kann natürlich nur vermuten:
Gilt das Verbot über Ferndiagnosen auch für Forenmitglieder?

melden

um 08:43
@WM

Das ist keine Diagnose, sondern eine Vermutung / Meinungsäusserung / Bezugnahme auf einen Post.
Zitat von tombarnabytombarnaby schrieb:Ich finde das eine ziemliche Anmaßung, User in eine derartige Ecke zu drängen, nur weil sie eine andere Meinung haben.
Ich respektiere deine Ansicht, ist doch ok. Aber welche Idee hättest du denn zu dieser "Verteidigungshaltung"?

Bzgl. Ecke, sollte es die denn geben: Da hat man sich dann wohl selbst reingestellt, oder?
Es scheinen wohl einige User von diesem Verhalten irritiert zu sein, aber ok, ist ot.

melden

um 08:49
Zitat von TsunamisnapTsunamisnap schrieb:Es werden garantiert soviel Beweise vorliegen, daß auch der nächste Strohhalm, an den sich die TV und ihr Anwalt klammern, abbricht. Interessieren wuerde mich, ob es der erste Mordfall v Hr Ohm in seiner Karriere ist.
Ich schätze es auf jeden Fall so ein, dass Herrn Ohm mehr Fakten bekannt sind als Uns. Wie kommst du darauf, dass er keine anderen Argumente hat, als dass er der Verteidiger ist?

melden

um 08:52
Zitat von TsunamisnapTsunamisnap schrieb:Toll, wie wir Steuerzahler ungewollt zur Kasse gebeten werden, mit den in meinen Augen sinnlosen Haftbeschwerden
Es werden garantiert soviel Beweise vorliegen, daß auch der nächste Strohhalm, an den sich die TV und ihr Anwalt klammern, abbricht. Interessieren wuerde mich, ob es der erste Mordfall v Hr Ohm in seiner Karriere ist.
Wir deutschen Steuerzahler leben aber in einem Rechtsstaat und der sieht halt die Möglichkeit zu einer Haftbeschwerde vor.

Wir könnten natürlich, wie in anderen, unkultivierten Ländern üblich, den Deliquenten aus dem Fenster werfen, verunreinigten Tee anbieten, Friedensrichter berufen oder wie damals---- die Steinigung und Hexenverbrennung einführen---das würde natürlich jede Menge deiner Steuergelder sparen.

Und was hat die Erfahrung von Hr. Ohm in Mordfällen damit zu tun? Er hat das Mandat angenommen und macht nunmal seinen Job und schöpft das aus was mgl. ist.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Wo ist Felix Heger?
Kriminalfälle, 3.115 Beiträge, am 09.04.2025 von Silberstreif.
Themis am 01.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 154 155 156 157
3.115
am 09.04.2025 »
Kriminalfälle: Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden
Kriminalfälle, 7.965 Beiträge, um 06:05 von Selma1898
JamesRockford am 11.07.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 414 415 416 417
7.965
um 06:05 »
Kriminalfälle: Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!
Kriminalfälle, 1.206 Beiträge, am 16.02.2025 von WM
nutzerin am 21.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 59 60 61 62
1.206
am 16.02.2025 »
von WM
Kriminalfälle: Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz
Kriminalfälle, 177 Beiträge, am 19.10.2025 von Sillyrama
Gast1984 am 21.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
177
am 19.10.2025 »
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.768 Beiträge, am 15.12.2025 von CaiaLia
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 89 90 91 92
1.768
am 15.12.2025 »