Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden
gestern um 17:21Doch, es sind da einige Motive denkbar: Rache oder Hass zum BeispielZaunkönigin schrieb:Vielleicht, weil es überhaupt kein Motiv gibt, einen unschuldigen kleinen Jungen zu töten?
Doch, es sind da einige Motive denkbar: Rache oder Hass zum BeispielZaunkönigin schrieb:Vielleicht, weil es überhaupt kein Motiv gibt, einen unschuldigen kleinen Jungen zu töten?
Ich glaube, damit ist jemand gemeint, der bezeugen kann, dass eine best. Person an einer Tat beteiligt war, weil er es selbst gesehen hat.NicNic schrieb:Wo stand denn was von einem Tatzeugen?
Ein Tatzeuge wäre für mich jemand der von einer Straftat Kenntnis hat.
Das würde ja bedeuten, wenn er die beiden Nachtwanderer meint, dass diese wissen mussten, dass F durch eine Straftat ums Leben kam…
Oder sehe ich das falsch?
Der Rostocker Oberstaatsanwalt verwies in der "Ostsee-Zeitung" darauf, dass mindestens 80 Prozent aller Tötungsdelikte vor Gericht anhand von Indizien entschieden würden. Schließlich sei nur in den seltensten Fällen ein Zeuge bei diesen Taten zugegen.Quelle: https://www.n-tv.de/panorama/Gericht-bestaetigt-Haftbefehl-im-Mordfall-Fabian-gegen-Tatverdaechtige-id30101222.html
Damals war die TV noch nicht der Tat verdächtigt.Interested schrieb:Die standen vor einem verbrannten Kind. Was sollte das sonst sein, wenn nicht Straftat? Sie wurden nachts von der TV zu der Stelle geführt. Dort lag ein totes Kind, welches sie als Fabian identifiziert hat. Sie und Fabian kannten sich. Das Kind war bis dahin auch für die Nachtwandler nur vermisst. Nun standen sie vor seinem verbrannten Körper, hingeführt von seiner lieben Ziehmama. Was sonst sollte das sein?
Woher hätte sie wissen können, dass er dort lag?
Glaube alle dort am Tümpel wussten in dem Moment, wer Fabian brutal getötet hat.
Als mögliches Motiv nennt Petermann das sogenannte Medea-Syndrom: „Es gibt auch ein bestimmtes Phänomen, das heißt das Medea-Syndrom: Das bedeutet, dass Frauen jemanden töten, um eine andere Person damit zu verletzen oder ihnen das Liebste zu nehmen, was diese Person überhaupt hatte“. Möglich sei auch, dass die Verdächtige durch den Tod des Kindes wieder näher an den Vater herankommen wollte, so der Ex-MordermittlerQuelle:
Schrieb ich ja:Deus_ex_Machin schrieb:da die Feststellung der besonderen Schwere der Schuld im Raum steht
Mich würde es da wirklich wundern, wenn die nicht festgestellt wird.out_sider schrieb:Und wenn sich alleine das alles mit den Männern, und der Vorgang mit ihrer Gassigehfreundin bestätigt, dann dürfte es in der ganzen Tatausführung und das drumherum noch einiges schmutziges und unfassbares geben, so dass man dann auch von der besonderen Schwere der Schuld sprechen muss, und die Dame dürfte dann noch zum Nachsitzen (+5-10 Jahre) gebeten werden.
Heute nachmittag sprach er noch von Haftbeschwerde.MetaLunaria schrieb:Ich denke ihr Verteidiger wird ihr jetzt raten, zu sprechen.
Beleg bzw. Quelle?out_sider schrieb:
Schrieb ich ja:Deus_ex_Machin schrieb:da die Feststellung der besonderen Schwere der Schuld im Raum steht
Mich würde es da wirklich wundern, wenn die nicht festgestellt wird.out_sider schrieb:Und wenn sich alleine das alles mit den Männern, und der Vorgang mit ihrer Gassigehfreundin bestätigt, dann dürfte es in der ganzen Tatausführung und das drumherum noch einiges schmutziges und unfassbares geben, so dass man dann auch von der besonderen Schwere der Schuld sprechen muss, und die Dame dürfte dann noch zum Nachsitzen (+5-10 Jahre) gebeten werden.
Ernsthaft? Es läuft nicht mal der Prozess, daher ist es bis zur Hauptverhandlung natürlich eine Meinung. Woher soll da eine Quelle kommen, dass die Staatsanwaltschaft die besondere Schwere der Schuld beantragt?Justsaying schrieb:Beleg bzw. Quelle?
Oder persönliche Meinung?
Halt nicht nur Häppchenweise lesen, dass sich meine Aussage nicht nur auf das Nachtatverhalten bezieht, welches natürlich mit einbezogen wird, sondern dass es da sicherlich noch einiges schmutziges gibt. Eines auf jeden Fall: Wie sie, und u.U. wie brutal sie ihn getötet hat. Das fehlt bislang.Justsaying schrieb:Dass das Nachtat-verhalten - wenn es so ist - zur Begründung einer bes. Schwere der Schuld herangezogen werden wird, glaube ich jetzt nicht.
Für die Nachtwandlerzeugen ab dem Moment aber sicher nicht mehr. Da rattert es sicher im Gehirn, was da passiert sein könnte oder dass sie das Kind getötet hat. In dem Interview sagt der Journalist doch noch, dass es auch im Nachgang von ihr noch gezielte Platzierungen gab. Weiß nicht, ob da ein Folgevideo zu geplant ist.Justsaying schrieb:Damals war die TV noch nicht der Tat verdächtigt.
Die beiden ersten Zeugen wußten über mehrere Stunden, dass die Leiche des Kindes dort lag - ebenso wie die spätere TV - ohne dass sie die Polizei verständigten. Sie warteten einfach das weitere Geschehen ab.
Ich denke, dass sie weiterhin schweigen wird! Ihr bleibt auch gar nichts anderes übrig, da alle 3 Zeugen gegen sie ausgesagt haben.MetaLunaria schrieb:Ich denke ihr Verteidiger wird ihr jetzt raten, zu sprechen.
Um vll noch irgendwas entkräften zu können, falls es da etwas gibt.
Der zitierte Beitrag von Justsaying wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten BeitragWas im Nachhinein Taktik der EB gewesen sein dürfte.
...und wir wissen was zur Zeit rattert? Ich denke.......... eher nicht.Suppengespenst schrieb:Was im Nachhinein Taktik der EB gewesen sein dürfte.
Inoffiziell hat es in deren Köpfen sicherlich schon anders gerattert.
Der zitierte Beitrag von Tina1404 wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten BeitragVersteht keiner von uns. Man weiß ja nicht, was für Gespräche im Anschluss folgten? Ob sie die beiden unter Druck gesetzt hat, mit deren Kindern gedroht hat, aussagen wird, dass einer von denen sie DORTHIN geführt haben, war ja wohl deren Auto?
Ja aber genau dass sind doch Gründe es sofort zu melden, um eben nicht verdächtigt zu werden und um sich und seine Kinder ( falls vorhanden) zu schützen, denn dann gehört diese Frau sofort aus dem Verkehr gezogen.Interested schrieb:Versteht keiner von uns. Man weiß ja nicht, was für Gespräche im Anschluss folgten? Ob sie die beiden unter Druck gesetzt hat, mit deren Kindern gedroht hat, aussagen wird, dass einer von denen sie DORTHIN geführt haben, war ja wohl deren Auto?
Es ist ein sehr kritischer Punkt, wann ein Zeuge zum Beschuldigten wird, der nicht beliebig gewählt werden kann.Suppengespenst schrieb:Was im Nachhinein Taktik der EB gewesen sein dürfte.
Inoffiziell hat es in deren Köpfen sicherlich schon anders gerattert.
Nach früherer Aussage Ohms hat seine Mandantin die Tat als Zeugin abgestritten und sich als Beschuldigte nicht zur Sache geäußert.Quelle: https://www.wz.de/panorama/fall-fabian-haftbefehl-gegen-tatverdaechtige-bestaetigt_aid-140067465
Haben die EB ja auch so angedeutet, mit der Aussage, dass sie schon vor dem Fund ins Visier gerade ist. Würde mich dann auch nicht wundern, wenn man von den beiden nächtlichen Ausflügen schon gewusst hat, bevor die beiden Männer zur Polizei gegangen sind.Suppengespenst schrieb:Inoffiziell hat es in deren Köpfen sicherlich schon anders gerattert.