Melman schrieb:Es hieß ja, die Abhebung, stamme vermutlich von einer Person aus dem Obdachlosen Milieu. Ich kenne mich nicht besonders gut aus in Düsseldorf, allerdings vermute ich mal, dass jene Personen ohne festen Wohnsitz, dort auch besonders zentral unterwegs sind, oder?
Königsallee ist eine ziemlich noble Einkaufsstraße, wo die ganzen Designer-Luxus-Läden zu finden sind. Natürlich zieht so ein Umfeld, wo das Geld locker sitzt, auch Kriminelle an, die da auf Diebestour gehen oder Taschendiebstähle und Trickbetrug begehen. Auch Bettler könnten hier möglicherweise versuchen, an Geld zu kommen. Der Einzelhandel sieht das natürlich nicht so gern, weil man die Kundschaft nicht verschrecken möchte.
Berliner Allee ist, naja, heute eine 2B Lage, war wohl mal besser:
Die Straße ist überwiegend sechsgeschossig bebaut mit einem zurückspringenden Obergeschoss mit Balkonen und Flachdächern. Im Erdgeschoss, oft mit dazugehörendem aufsitzenden Mezzanin, finden sich in zahlreichen Gebäuden Einzelhandelsflächen oder Gastronomie. Über lange Strecken wird die Straße von Platanen gesäumt. Anfangs wurde die Berliner Allee zur gesuchten Adresse mit vielen Niederlassungen von Fluggesellschaften, modischen Restaurants und eleganten Geschäften wie auch als Bürostandort. Der ansteigende Durchgangsverkehr machte die Straße aber mit der Zeit für Fußgänger ungemütlich. Die aufwertenden Maßnahmen in der Altstadt und auf der Königsallee sowie Veränderungen im Kaufverhalten und in der Bürostandortwahl führten aber bereits in den 1980er Jahren zu einer zunehmenden Verödung. Die Straße mit dem gesamten Viertel bis zum Hauptbahnhof südlich der Immermannstraße wird heute als 2B-Lage eingestuft.
Quelle:
Wikipedia: Berliner Allee (Düsseldorf)Die Geldbörse könnte PM auch in einem unachtsamen Moment gestohlen worden sein.
Das erklärt natürlich noch nicht sein Verschwinden.