Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An welchen Tatorten von Verbrechen wart ihr schon einmal?

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aktenzeichen, Cold Case, Schauplatz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 17:55
Zitat von TotaleinfallTotaleinfall schrieb:boah...ich hab mir den Fall mal bei wiki durchgelesen. habe ich noch nie gehört obwohl ich auch mal gerne die Uraltsendungen ansehe
Dieser Fall ist echt in allen Aspekten einer der gruseligsten.
Krass ist nämlich auch, wie die Polizei ihm auf die Spur kam: er ist als Tramper bei einem sehr religiösen Ehepaar mitgefahren, denen er von dem Fahndungsplakat bekannt vorkam. Sie haben ihn wohl sogar drauf angesprochen. Er hat zu denen dann ein freundschaftliches Verhältnis entwickelt und hat ihnen nach einem gemeinsamen Gottesdienstbesuch die Tat gestanden.
Mir läufts kalt den Rücken runter, wenn ich dran denke, dass der Typ als Tramper unterwegs war...

1x zitiertmelden

gestern um 17:56
Um kurz zur eigentlichen Frage zurückzukommen: Ja, ich war schon ganz bewusst an einem Tatort.
Da ich noch bei der Recherche bin, behalte ich es noch für mich, bei welchem Fall.
Mich bewegt der Fall sehr stark und ich bekam so noch mehr emotionalen Zugang zum Opfer und dessen Familie.
Für mich überhaupt nichts Anrüchiges, sondern im Gegenteil.
Eine Aufarbeitung für das Opfer, dem ich mich so nah fühle, wie es ohne „vor Ort“ gewesen zu sein, nicht ganz gewesen sein könnte.

1x zitiertmelden

gestern um 17:59
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Krass ist nämlich auch, wie die Polizei ihm auf die Spur kam: er ist als Tramper bei einem sehr religiösen Ehepaar mitgefahren, denen er von dem Fahndungsplakat bekannt vorkam. Sie haben ihn wohl sogar drauf angesprochen. Er hat zu denen dann ein freundschaftliches Verhältnis entwickelt und hat ihnen nach einem gemeinsamen Gottesdienstbesuch die Tat gestanden.
...wird ja immer "lustiger" dieser Fall. Das ich davon wirklich 0,0 gehört habe ist schon merkwürdig
Zitat von SkuggisMamaSkuggisMama schrieb:Da ich noch bei der Recherche bin, behalte ich es noch für mich, bei welchem Fall.
was meinst du mit Recherche wenn ich fragen darf

melden

gestern um 22:24
Zitat von TotaleinfallTotaleinfall schrieb:super!...anschließende Sicherheitsverwahrung steht am Schluss vom Artikel. Dann kann einem der Typ nicht mehr auf dem Gehweg begegnen...
Das heißt Sicherungsverwahrung.
Die wird regelmäßig geprüft, ich meine alle zwei Jahre.
Eine Freilassung ist also nicht ausgeschlossen.

melden

um 01:24
Bewusst war ich noch nie an einem Tatort, finde den Gedanken, dass es Leute gibt, die eine Art Tatorttourismus betreiben, auch recht befremdlich...

Ich kenne aber hier im Ort drei Gebäude, in denen Menschen umgebracht wurden, teilweise lange vor meiner Geburt.
Und ein paar Kilometer von hier wurde vor wenigen Jahren eine Frau vermisst, die nach ein paar Tagen getötet in einem Waldstück gefunden wurde. Dieses liegt unmittelbar an einer stark befahrenen Straße und auf dem Weg in die Stadt fahre ich immer dort vorbei. Dann muss ich gelegentlich an die arme Person und ihr Schicksal denken.

Naja, auf dem Parkplatz, auf dem das Auto der verschwundenen Birgit Ameis gefunden wurde, war ich mal zufällig. Ich glaube, das war sogar in dem Jahr, in dem sie verschwand. Aber die gedankliche Verbindung habe ich erst später hergestellt. Ich hatte damals meinen Bruder nach Hahn zum Flughafen gebracht und mich verfahren. Auf dem Parkplatz habe ich dann kurz angehalten und gewendet.

Ach, und weil jemand den Fall Tristan hier im Thread erwähnt hat... 1998 bin ich aus beruflichen Gründen nach Frankfurt gegangen und habe auch einige Jahre dort gelebt. Meine erste Unterkunft war in Sossenheim, ich musste also immer mit der S-Bahn von der Arbeit nach Höchst zum Bahnhof und von dort mit dem Bus nach Sossenheim, bzw den umgekehrten Weg.
Ich bin damals relativ "kurz" nach der Tat von der Provinz dort gelandet und mir sind zunächst nur die Plakate mit Zeugenaufrufen im Bus aufgefallen. Die Dimension der Tat habe ich erst später realisiert, als ich dann einen Computer mit Internetanschluss und einen Fernseher hatte. Traurig ist, dass der Täter bis heute nicht gefasst wurde.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Ungeklärter Mordfall in Fulda 1983 an Gabriele Schmidt (5 Jahre alt)
Kriminalfälle, 2.578 Beiträge, am 12.01.2026 von baracuda1
Griswold am 25.10.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 129 130 131 132
2.578
am 12.01.2026 »
Kriminalfälle: Cold Case Ulrike Herrmann aus dem Jahr 1990
Kriminalfälle, 1.039 Beiträge, am 21.03.2026 von hopkirk
loveyouforever am 27.06.2025, Seite: 1 2 3 4 ... 50 51 52 53
1.039
am 21.03.2026 »
Kriminalfälle: Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy
Kriminalfälle, 499 Beiträge, am 27.08.2024 von Schängel
theforeigner am 18.01.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
499
am 27.08.2024 »
Kriminalfälle: Mordfall Martin D.
Kriminalfälle, 236 Beiträge, am 25.06.2023 von ThoFra
kittyka am 11.07.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
236
am 25.06.2023 »
von ThoFra
Kriminalfälle: Mordfall Simone Langer (1983)
Kriminalfälle, 1.080 Beiträge, am 05.05.2023 von Silberkaute
osttimor am 21.02.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 53 54 55 56
1.080
am 05.05.2023 »