Wutbürger
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2025
dabei seit 2025
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Mordfall Daniel Emminger Bedernau/Kunzach
um 20:00Ja korrekt, aber der jetzige Ablauf (nachdem was bekannt ist) erfordert entweder auch eine akribische Planung oder birgt ein enormes Risiko. Zwar ist die Ausführung einfacher (wenn man das so sagen möchte), aber dafür ist das Risiko, keine Spuren zu hinterlassen, um einiges schwieriger. Ich meine das immer unter der Voraussetzung, dass der TV der Täter ist.321meins schrieb:
Das sind alles Möglichkeiten die aber Planung und Zeit beanspruchen, schief gehen können, unsicher sind. Ich könnte mir vorstellen dass bildlich gesprochen beim Täter die Sicherungen durchgeknallt sind und er sich auf den Weg zum Opfer gemacht hat. Vielleicht (meine persönliche Vermutung) ausgelöst durch eine psychische Erkrankung.Wutbürger schrieb:Aber wenn ich aus der Sicht des TV Nachbarn denke. Da hätte ich mich eventuell auf den nächstgelegenen Hochsitz gesetzt und dann hätte sich eine Kugel verirrt. Oder ich hätte die Tat irgendwie vom Anwesen "weg" geplant. Oder es wäre zu einem Unfall gekommen.
Wenn ich kurz ein paar Stichpunkte überlege:
>Die Familie (des TV) darf nichts mitbekommen
>Ist das Opfer tatsächlich alleine?
>eine nicht (auf den TV) registrierte Waffe in Grosskaliber und funktionstüchtig
>keinerlei Fussspuren dürfen hinterlassen werden
>Wann das Opfer gefunden wird ist nicht abschätzbar
>mögliche Kameraüberwachung, welche nicht bekannt ist
>Das Opfer darf gegenüber Aussenstehenden bisher keine Andeutungen in diese Richtung gemacht haben
>Das Opfer muss überrascht werden, ein kurzfristiger Abbruch ist als Nachbar ja nicht möglich
>Das Nachbargrundstück ist nach dieser Tat verbrannt (kann man, wenn man total abgebrüht ist, natürlich auch als Motiv sehen)
>Ein Landwirt, der offensichtlich einen eigenen Hof (mutmasslich solide) bewirtschaftet, würde ich davon ausgehen, dass er Risiken abschätzen und abwägen kann und dieses nicht eingehen würde (als Tatverdächtiger Nr. 1)
Letzteres gerade im Vergleich zu Gina H., bei der ja der Horizont nicht ganz so ausgeprägt erscheint. Zwar hat der TV in Lauben sein eigenes und das seiner Familie auch auf Generationen hingerichtet, aber auch beim ihm stimmt wohl so einiges nicht und die Biographie ist etwas turbulent. Richtig ist aber auch, dass in der Hinsicht wenig über den TV bekannt ist.
Natürlich ist das nicht der erste Mord, bei dem wirklich alles aufs Spiel gesetzt wurde - aber eben immer unter dem Aspekt betrachtet, dass man von Anfang an als TV Nr. 1 gilt, wundert mich das.