Ich habe den Fall bei AZ gesehen, diese Aussage
Lanza schrieb:Doch das bedeutet es. Wer einen anderen so erbärmlich ermordet muss irgendwie massivst gestört sein.
sehe ich ganz genau so, deshalb würde ich denken dass der Täter im Vorfeld eigentlich seiner Familie, Freunden, Bekannten, Arbeitskollegen hätte auffallen können wegen bestimmter Verhaltensweisen.
Dass ein Nachbar sich über einen anderen Nachbarn(ohne dass ich eine bestimmte Person meine) derart ärgert dass es zu so einer furchtbaren Tat kommt kann ich mir persönlich in diesem Fall nicht vorstellen sollte dieser Nachbar bis zur Tat keine psychische Erkrankung gehabt haben, Herr Emminger hatte den Hof ja nur gepachtet, ich würde denken dass es dann bei Streitigkeiten immer noch die Hoffnung gibt dass man den Nachbarn irgendwann wieder los werden kann auf anderen Wegen.
Selma1898 schrieb:Nochmal zum Täter: der Hof liegt ziemlich abseits und hat einen direkten Nachbarn. Woher wusste der Täter, dass sein Opfer an diesem WE allein war? Sein Sohn hätte da sein können, oder Freunde.
Wurde er beobachtet?
Das ist finde ich eine sehr gute Frage die ich mir auch schon gestellt habe. Freunde, Bekannte hätten mit Auto, zu Fuß oder mit Fahrrad auf den Hof kommen können und das in einem längeren Zeitraum, das zu beobachten halte ich persönlich für schwierig bis unmöglich da ein langer Zeitraum nötig wäre
Kann man denn ausschliessen dass es an besagtem Abend noch einen Gast auf dem Hof gab? Herr Emminger bot ja Plätze für Wohnmobile an und Übernachtung in einem vor Ort.