jeangreen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2015
dabei seit 2015
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Mordfall Daniel Emminger Bedernau/Kunzach
um 03:20Er spricht von beidem in dem Video. Von Quellwasser aus dem Bach... Es war ja ein lockeres Gesprächh dort, keine analytische Auswertunng, wie und wo unter welchen Bedingungen das Wasser dort abgepumpt wird.Justsaying schrieb:Wenn er es wußte, hat er sich wohl darüber hinweggesetzt.
Denn die Bezeichnung 'Quellwasser' ('for free' - wie es auf seinem Schild steht) kann ja nicht stimmen, wenn man die rechtlichen Verordungen heranzieht.
Denn dieses müsste ja direkt an der Quelle entnommen worden sein (so, dass kein Oberflächenwasser mehr dazukommt).
Aber das, worauf DE zugreifen konnte, war wohl nur Bachwasser.
Aber mal ganz praktisch (auf das Festival bezogen):
A) Ich habe einen Bauernhof mit Gelände UND Stadtwasseranschluss. Ganz normal mit vielleicht 2 Badezimmern (und Toilette/n - ebenfalls mit normalem Anschluss ans Abwassersystem!), einer Küche mit Wasserhahn, vielleicht noch im Garten ein, zwei Anschlüsse und lade für 5 Tage 100 Personen zu mir ein. Ganz praktisch gesehen: schon schwierig und logistisch alles andere als ideal!
B) Ich habe einen Bauernhof mit Gelände OHNE Stadtwasseranschluss und beziehe mein Wasser mittels eines hydraulischen Widders aus einem Bach/einer Quelle in der Nähe, dessen Menge ich nicht beeinflussen kann und die immer gleichbleibend ist, egal, wieviele Personen sich dort befinden oder Wasser brauchen. Davon abgesehen, dass Warmwasser zudem nicht ohne Weiteres aus dem Hahn kommt, sondern solar erwärmt werden muss. Da ich deshalb auch über keinen Abwasseranschluss verfüge (sondern dies über einen Klärteich auf dem Gelände geregelt wird - ebenfalls mit dem ohnehin schon begrenzten Wasser) würde ich da sagen: ganz schlechte Idee!