Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Daniel Emminger Bedernau/Kunzach

541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mordfall, Memmingen, daniel emminger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Daniel Emminger Bedernau/Kunzach

um 16:07
Die Eltern von Daniel Emminger haben eine Gedenkseite für ihn eingerichtet, auf der auch Informationen gesammelt werden und Bilder von ihm zu sehen sind. Unter anderem auch sein Grab. Bei allem "kriminalistischen Interesse" an dem Fall tut mir der Verlust für die Familie und Freunde unglaublich leid! Das sollte hier auch nicht vergessen werden...

Quelle: https://erinnerungen-an-dani.de


melden

Mordfall Daniel Emminger Bedernau/Kunzach

um 16:25
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:
Zitat von soOmasoOma schrieb:Das meinte ich zuvor: hier wird eine Chaos-Situation herbeigeschworen
Ich finde, bei XY klang schon durch, dass man sich auch die Festivals als Stein des Anstoß vorstellen könnte. Eben, weil die mit gut 100 Leuten besuchte Veranstaltung den Rahmen sprengte, was der Hof aufnehmen konnte. Unzureichende Sanitäre Anlagen zB können da schon ein Problem sein.
Und vielleicht auch, weil DE mit Anforderungen an solch eine Veranstaltung eher locker umging (und damit durchkam).

Letztendlich muss den Taeter etwas wirklich in Rage gebracht haben.

Aber letztendlich wird man es erst wissen, wenn man den Mörder gefasst hat.
Und da bin ich zuversichtlich.
Stimmt, es wurde bei XY von Veranstaltungen mit bis zu 150 Teilnehmern gesprochen und diese gehen nunmal unweigerlich mit Lärm, An- und Abfahrt, ordentlich Bewegung usw. auf diesem kleinen Hof einher. Alleine für die Monate Mai und Juni waren an 7 Wochenenden Veranstaltungen geplant gewesen, darunter ein 6-tägiges Festival!

Die Kommissarin bei XY sieht das ebenfalls als mögliches Mordmotiv. Es geht für die Polizei vermutlich nur noch darum, genügend Beweise gegen den dringend Tatverdächtigen zusammen zu bekommen. Deshalb auch der klare und unmissverständliche Aufruf dazu in XY.

Ich bin ebenfalls zuversichtlich, dass man den dringend Tatverdächtigen demnächst aufgrund von neuen Hinweisen wird überführen können.


melden

Mordfall Daniel Emminger Bedernau/Kunzach

um 18:03
Falls es stimmt, dass er nur 1 ha Land gepachtet hatte, dann dürfte es unmöglich sein auch nur 20 Besucher (mit Autos) unterzubringen ohne Grundstücke des Nachbarn dafür in Anspruch zu nehmen.


melden

Mordfall Daniel Emminger Bedernau/Kunzach

um 18:05
Zitat von jeangreenjeangreen schrieb:) Ich habe einen Bauernhof mit Gelände OHNE Stadtwasseranschluss und beziehe mein Wasser mittels eines hydraulischen Widders aus einem Bach/einer Quelle in der Nähe, dessen Menge ich nicht beeinflussen kann und die immer gleichbleibend ist, egal, wieviele Personen sich dort befinden oder Wasser brauchen.
Die ganzen Infos zur Wassernutzung sind interessant. Also dass D.E. das Wasser aus einem Bach entnommen hat. Wenn das so wäre, wem gehört der Bach denn (Privatgrundstück, Gemeinde)?

Wassernutzung aus einem eigenen, zum Grundstück gehörenden Brunnen, ist im Außenbereich öfter mal der Fall. Dass jemand dauerhaft Wasser aus einem Bach entnimmt, hab ich noch nie gehört. Aber vielleicht muss man auch mit dieser Info vorsichtig sein, weil es sich vielleicht doch anders darstellt?!


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Mordfall Karl-Heinz Groß
Kriminalfälle, 658 Beiträge, am 03.08.2026 von heritage
Blitzendorf am 30.04.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
658
am 03.08.2026 »
Kriminalfälle: Mordfall Karen Gaucke - Täter verstorben
Kriminalfälle, 342 Beiträge, am 17.06.2026 von HolzaugeSHK
Yamaica am 24.02.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
342
am 17.06.2026 »
Kriminalfälle: Mord in Wien an Maria Schwaiger (31) am 07.10.1978
Kriminalfälle, 216 Beiträge, am 25.01.2026 von eisenhans71
JestersTear am 11.04.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
216
am 25.01.2026 »
Kriminalfälle: Mord an 34jähriger Joggerin in Ratingen-Lintorf 1994, Cold Case?
Kriminalfälle, 16 Beiträge, am 11.03.2026 von Gast_01
EmiliaA1994 am 03.03.2026
16
am 11.03.2026 »
Kriminalfälle: Mondsee Mord
Kriminalfälle, 604 Beiträge, am 15.06.2026 von Patrizia1964
Juiceman am 04.08.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 29 30 31 32
604
am 15.06.2026 »