Justsaying schrieb:
soOma schrieb:Das meinte ich zuvor: hier wird eine Chaos-Situation herbeigeschworen
Ich finde, bei XY klang schon durch, dass man sich auch die Festivals als Stein des Anstoß vorstellen könnte. Eben, weil die mit gut 100 Leuten besuchte Veranstaltung den Rahmen sprengte, was der Hof aufnehmen konnte. Unzureichende Sanitäre Anlagen zB können da schon ein Problem sein.
Und vielleicht auch, weil DE mit Anforderungen an solch eine Veranstaltung eher locker umging (und damit durchkam).
Letztendlich muss den Taeter etwas wirklich in Rage gebracht haben.
Aber letztendlich wird man es erst wissen, wenn man den Mörder gefasst hat.
Und da bin ich zuversichtlich.
Stimmt, es wurde bei XY von Veranstaltungen mit bis zu 150 Teilnehmern gesprochen und diese gehen nunmal unweigerlich mit Lärm, An- und Abfahrt, ordentlich Bewegung usw. auf diesem kleinen Hof einher. Alleine für die Monate Mai und Juni waren an 7 Wochenenden Veranstaltungen geplant gewesen, darunter ein 6-tägiges Festival!
Die Kommissarin bei XY sieht das ebenfalls als mögliches Mordmotiv. Es geht für die Polizei vermutlich nur noch darum, genügend Beweise gegen den dringend Tatverdächtigen zusammen zu bekommen. Deshalb auch der klare und unmissverständliche Aufruf dazu in XY.
Ich bin ebenfalls zuversichtlich, dass man den dringend Tatverdächtigen demnächst aufgrund von neuen Hinweisen wird überführen können.