jeangreen schrieb:Evtl wurde das Festival nach dem Tod von DE vorgezogen bzw daher umgelegt?
Ich glaube nicht dass es vorgezogen oder umgelegt wurde, hier auf Bild 18 und bei plantingdreams steht der 26.-31.05.26, sondern dass es genau so ist wie hier beschrieben
sooma schrieb:Es ist das "Anima Terra Festival" und findet regelmäßig an unterschiedlichen Orten statt. Der Name ist immer gleich und gleichzeitig Programm
Man kann hier auch einige Austragungsorte sehen
https://plantingdreams.de/news/
Lorry2310 schrieb:Wie gesagt, ich denke eben, dass dieser Zusammenhang besteht, wenn der Grund für die Tat ein Streit wegen diesen Veranstaltungen war und sich der Täter daran gestört hat.
Sollte der Täter sich am Anima Terra Festival 2025 gestört haben müsste die Tatsache dass es immer an anderen Orten stattfindet ja eigentlich schon beruhigend wirken-es sei denn der Täter hat sich entweder selber den Kalender angesehen aber nicht verstanden dass es 2026 nicht erneut auf dem Hof stattfindet oder er hat davon gehört und nicht selber recherchiert. Neben eventuell gestörten Nachbarn könnte sich natürlich auch z.B.ein Jäger gestört fühlen der z.B. sein Jagdrevier angrenzend an den Hof hat und Angst hat dass das Wild verscheucht wird.
Da aber Herr Emminger offenbar ein intelligenter, freundlicher, offener und friedliebender Mensch war, so wirkt er auch auf dem eingestellten Video auf mich, bin ich mir sicher dass er, sollte z.B. ein Nachbar sich beschwert haben, alle ihm möglichen Maßnahmen ergriffen hätte um die Belastung für den Nachbarn zu verringern.
Bei den Workshops die er abgehalten hat hätte er Teilnehmerzahlen verringern können, die Leute nochmal daraufhinweisen dass etwas auf Lautstärke geachtet wird und ganz ehrlich, ich finde auf den Fotos von den Workshops z.B. hierhttps://www.autarkia-naturnah.de/kurse/modul-1/ sieht das total ruhig und vernünftig aus und ich denke auch zu den Kursen kamen ruhige, vernünftige Leute.
Trotzdem sind die Wahrnehmungen natürlich unterschiedlich aber ich denke gerade Herr Emminger hätte noch mehr deeskalierend gewirkt als andere.