Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

51.749 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck

Mordfall Hinterkaifeck

26.10.2009 um 09:49
Zum Klassenbild:

Ich bin auf mehreren Klassenbildern abgelichtet, die im Freien aufgenommen wurden und auf keinem ist eine Tafel oder Sonstiges zu sehen, wo die Jahreszahl zu sehen ist!

Im gegensatz daz war es üblich, wenn ein Foto im Klasenzimmer aufgenommen wurde die jahreszahl an die Wandtafel zu schreben!

Anzeige
melden

Mordfall Hinterkaifeck

26.10.2009 um 09:59
Wickie - aber man muss dann halt die Wahl des Friedhofes begründen, wie beispielsweise Nähe zu den lebenden Verwandten, die das Grab pflegen sollten etc.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

26.10.2009 um 10:00
Wir kamen in die Verlegenheit und mein Mann meinte, dass zuviel nähe für mich nicht gut ist! Recht hatte er!
Diese Argumentation reichte durchaus aus!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

26.10.2009 um 10:02
Badesalz könnte, wenn er WIRKLICH Belege für seine These hat, die gesamte Klassenfoto-Diskussion mit einem Federstrich beenden. Ich frage mich immer mehr, wieso er das nicht tut.

Nach meinem Wissen hat Kathi übrigens keine Seebestattung erhalten,
für die Echtheit oder Nichtechtheit des Bildes spielt das aber nicht die geringste Rolle...


melden
stali ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

26.10.2009 um 10:50
@ flaucher,
Zitat von flaucherflaucher schrieb:Ich kann jetzt nicht verstehen, warum in der Diskussion überhaupt nicht mehr auf das eigentliche Problem eingegangen wird, sondern nur die Integrität einzelner Personen in Frage gestellt wird – mit Beweisführung hat das nun überhaupt nichts zu tun.
Das ist verständlich, zumindest aus der Perspektive eines Unbeteiligten.
Wer die Problematik von der anderen Seite betrachtet kommt allerdings nicht umhin, sich auch über Motivationen und Arbeitsweisen zu äussern, die mehr als befremdlich wirken.
Das Foto war bislang nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. Sollte dies in zwei Wochen anders sein, o.k.
Zitat von flaucherflaucher schrieb:Dabei spielt es eine untergeordnete Rolle, ob der Zeitpunkt der neuen Erkenntnisse Jemandem genehm ist oder auch nicht.
Aus den o.g. Gründen eben nicht. Zumal ja klar scheint, das diese "neuen" Erkenntnisse eben nicht ganz so neu sein können, wenn Badesalz seine Zweifel hier schon im März geäussert haben will.

@ keller,
Zitat von kellerkeller schrieb:Und welche neuen Accounts hier auftauchen? - es wird gemunkelt, das könnten welche sein, die sich bei Allmy mit großem TamTam abgmeldet haben und jetzt woanders arbeiten.
Wer taucht hier neu auf? Ich z.B. hab mich im Februar hier abgemeldet, weil aus meiner Sicht eine konstruktive Diskussion nicht mehr gewünscht wurde. Ohne TamTam übrigens, einfach abgemeldet. Wenn einzelne User zu Allwissenden erstarren, ist es Zeit die Sachen zu packen.

Derzeit ist es hier einfach nur so, das bestimmte Dinge nicht unkommentiert stehen bleiben dürfen. Der Thread wird von einzelnen Usern gezielt als Mittel zum Zweck unter dem Deckmantel der "Aufklärung" genutzt. Und dem Leser wird eine Harmlosigkeit vorgegaukelt, die an Schmierentheater grenzt... Man sollte es mit der gespielten Naivität bisweilen nicht übertreiben, das kippt gern und schnell ins Lächerliche...


melden

Mordfall Hinterkaifeck

26.10.2009 um 11:14
@keler

Jetzt erklär' mir bitte mal,warum zweifel berechtigt sind, wenn der Mann nicht Selwanger ist!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

26.10.2009 um 11:18
@keller

und wenn dem so ist, dann sind wohl Kommentare aufgetaucht, die man/frau so nicht stehen lassen kann. Ich kann da stali nur recht geben!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

26.10.2009 um 11:20
@keller

Und wenn sich Benutzer mit viel tam tam bagemeldet haben, wer spricht Ihnen das Recht ab sich wieder anzumelden, du vielleicht?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

26.10.2009 um 11:21
@ keller

sicher wissen wir doch nicht, dass es sich nicht doch um Selwanger handelt, oder??

Mir fehlt da auch die genaue Quellenangabe, sollte ich die übersehen habe, bitte ich um Entschuldigung


melden

Mordfall Hinterkaifeck

26.10.2009 um 11:51
Substanzloses, hilfloses Gestammel seitens Badesalz & Co -
und das, obwohl man angeblich ultimative Beweise hat.

Kann sich nicht endlich mal jemand von der Administration erbarmen
und hier ein bißchen aufräumen? Früher ging das doch auch schneller...


melden

Mordfall Hinterkaifeck

26.10.2009 um 14:34
In Abstimmung mit Haui darf ich Euch miteilen, wo Kathi bestatten wurde.

Und zwar fand Kathi ihre letzte Ruhestätte auf dem Münchner Südfriedhof -
netterweise in unmittelbarer Nähe des Grabes von Franz Xaver Krenkl,
jenem unvergessenen Gastwirt und Bierkutscher, der es einst wagte, den König von Bayern mit den Worten zu überholen: "Majestät, wer ko der ko!"


melden

Mordfall Hinterkaifeck

26.10.2009 um 14:43
Das ewige Licht leuchte ihr....


melden

Mordfall Hinterkaifeck

26.10.2009 um 14:53
...in Ewigkeit, Amen.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

26.10.2009 um 15:56
@kcefiak
Ja, es ist etwas dramatisch überhöht, aber ähnliche Erfahrungen habe ich bei alten Menschen schon öfters gemacht. Die Aussagen waren in kürzester Zeit plötzlich völlig anders. Das wollte ich etwas drastisch nachzeichen. Dich wollte ich dabei nicht treffen. Falls Du Dich von mir insultiert gefühlt hast, dann war das nicht Absicht und ich entschuldige mich dafür. Ich weiß aus Deinen Beiträgen, daß Du ein absolut korrekter Forscher bist und niemals jemanden etwas suggerieren wirst, nur damit Du mit Sensationen aufwarten kannst. Ich wünsche Dir deshalb auch weiterhin viel Erfolg.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

26.10.2009 um 16:09
Hallo Troadputzer,
nochmals meine Frage:

Woher nimmst Du die Gewissheit, dass gerade Badesalz von der Familie F. die richtige Antwort erhalten hat?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

26.10.2009 um 17:10
@troadputzer

Ich konnte aber auch bereits die Erfahrung sammeln, das alte Menschen Dinge, die lange Zeit zurückliegen noch sehr gut im Gedächtnis haben, aktuelle Dinge vergessen/verdrehen oder einfach durcheinander bringen.
Z.B. bei meiner 80jährigen Oma sind noch Wirkungsweisen sämtlicher Kräuter im Gedächtnis, die wiederum von ihrer Oma ihr in jungen Jahren erklärt wurden.
Meine Uroma (bereits verstorben) konnte rechnen wie der Teufel aber im Alltag war sie total überfordert.

Das soll nicht heißen,das Du nicht auch Recht hast, nur hatte ich diese Erlebnisse.

Man kann also sagen: Wos gwis woas ma ned!

***snowbear1***


melden

Mordfall Hinterkaifeck

26.10.2009 um 17:53
@maschenbauer
@arschimedes

Wieso ist das mit dem Selwanger kein Argument?

Selwanger war bis Oktober 1922 Lehrer an der Schule in Waidhofen und war Lehrer der kleinen Cilli. Gehen wir soweit konform?

Um wen könnte es sich sonst - Eurer Meinung nach - bei dem männlichen Erwachsenen handeln?

Für mich bleibt das ein Argument. Und weiter, wie ich aus dem Beitrag von Badesalz heraus lese, konnte es nach seinen Recherchen nicht bestätigt werden, dass es sich um Selwanger handelt.

@maschenbauer

Du forderst ständig "Beweise" von Badesalz, räumst aber selbst ein, dass Du auch das Gegenteil nicht beweisen kannst. Der Ansatz von Badesalz scheint mir trotzdem richtig, Punkte zu finden, die eine Authentizität eben auschließen. Ob dies letztendlich gelungen ist, kann ich nicht abschließend beurteilen, aber immerhin bringt er doch einige interessante Aspekte und Rechercheergebnisse.

Nebenbei kann ich mich daran erinnern, dass seinerzeit auch Haui Zweifel daran hatte, vielleicht nur kleine, das weiß ich jetzt nicht mehr, ob es sich nicht doch um ein Bild des Großvaters oder sonst wem handeln könnte.


@stali

Dirk, ich will Dir doch das Recht nicht nehmen, Dich hier wieder anzumelden (Du hast es ja auch recht offen gemacht). Aber vor dem Hintergrund der ganzen Geschichte mit den Foren finde ich es trotzdem komisch.

Für die HK-Forschung ist sehr schade, dass nicht alle an einem Strang ziehen.


2x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

26.10.2009 um 18:02
@keller

Wer sagt denn, daß das Selwanger sein muss? Die Wahrscheinlichkeit, daß er es sein müsste ist sehr hoch, das gestehe ich dir zu, liegt aber nicht bei 100%!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

26.10.2009 um 18:03
Hallo

sehe gerade, das es hier Antworten für mich gab... sorry sehe es erst jetzt... :-0

Hmmm dachte, dass das sensationelle etwas mit den Mördern oder so zu tun hatte, nicht mit eineme Bild, lach ... aber das Bild würde mich dennoch reizen ... ;-)

Gibt es eigentlich gar keine Bilder von den Opfern?... Mir fällt gerade auf, das es von Schlittenbauers zb Fotos gibt... von Grubers gar nicht oder? ...

lg u danke Gwen


melden

Mordfall Hinterkaifeck

26.10.2009 um 18:05
Dieser Strang ist unkittbar zerrissen.
Schuld hat daran nur EINE Person, aber das wissen ja alle.
Der Gipfel an Absurdität ist, dass diese Person persönliche Daten von den hiesigen Mods anforderte und auch erhielt- und sich seitdem als Gott ansieht.
Dass eine strafrechtliche Relevanz dieses Verhalten nach sich zieht, sollte sich dieser Gott mal von seinen lebensfremden Volljuristinnen erzählen lassen.
Ich plädiere dafür, diesen Thread endlich für immer zu schliessen, es gibt bekannterweise 1 weiteres gutes Forum, wo diskuttiert werden kann.
Und die 1 Person kann sich endlich auf seine immer kleiner werdende Insel zurückziehen, sich dort verkulten lassen und endlich die überwiegende Mehrzahl von Hinterkaifeckologen mit senem Gehabe in Ruhe lassen.

Dicht machen- sofort!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

26.10.2009 um 18:11
@keller
Zitat von kellerkeller schrieb:und war Lehrer der kleinen Cilli. Gehen wir soweit konform?
Nein, denn im Zusammenhang mit dem Paarspaziergang war ein "Schulfräulein Weichert" als Lehrerin der Cilli im Gespräch: Mordfall Hinterkaifeck (Seite 929)

Bei drei verschiedenen Klassen, die unterrichtet worden sein sollen, müssten ja auch mindestens drei Lehrkörper vorhanden gewesen sein.
Zitat von kellerkeller schrieb:Und weiter, wie ich aus dem Beitrag von Badesalz heraus lese, konnte es nach seinen Recherchen nicht bestätigt werden, dass es sich um Selwanger handelt.
Tja, eben, man muss diese Information herauslesen, Badesalz legt aber nicht offen, wie denn nun Selwanger aussah und woher er diese Informationen hat.

In welchem Alter war denn Selwanger auf dem Bild, dass Badesalz ja vorgelegt haben muss? Und woher kann man sicher sein, dass es sich dabei tatsächlich um Selwanger gehandelt hat? Badesalz kann doch nicht einfach behaupten, er wüsste, dass das NICHT Lehrer Selwanger ist und basta - das ist allemal unbefriedigend und führt zu Nachfragen und letztlich zum Einfordern weiterer Details.


Anzeige

melden