Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

51.759 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck

Mordfall Hinterkaifeck

15.06.2010 um 20:43
@AngRa,
Zitat
@keller

ja, man weiß nicht wirklich, was manche dazu bewegt hier auf allmy zu lauern und immer mal was einzustreuen, wenn es doch eine geile Alternative gibt. Das ist alles sehr kompliziert
Zitat ende

Ach stimmt ja, dass ist ja Euer Forum, ich möchte mich höflichst dafür entschuldigen dass ich hier was schreibe, wird nicht wieder vorkommen.

Anzeige
melden

Mordfall Hinterkaifeck

15.06.2010 um 20:50
@canales
Sei doch nicht gleich eingeschnappt, kein Mensch hat etwas gegen Dich. Manchmal steht man halt im Stahlgewitter, geht den meisten nicht anders!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

15.06.2010 um 20:57
Zitat von AngRaAngRa schrieb:Ja, verstehe vollkommen. Dem Soldaten ist es vollkommen egal, was seine Frau zu Hause macht.
In der Tat, wenn einem die Kugeln um die Ohren fliegen und die Kameraden neben einem sterben wie die Fliegen, dann ist dem Soldaten das reichlich egal. Weil er naemlich damit beschaeftigt ist, zu ueberleben.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

15.06.2010 um 20:58
Leute, Leute, Leute,

es ist nicht zu fassen, was hier abgeht.

Ich stelle nochmals die konkrete Frage (hab' das einige Seiten zuvor schonmal getan):

Wäre der Brief des Mr. X. bei den Forenbetreibern/Admins/Mods von

- Allmystery.de
- Hinterkaifeck-Mord.de
- Plusboard.Hinterkaifeck
- Hinterkaifeck.tv

per Briefpost eingegangen, wäre er tatsächlich und sofort nach dem ersten Durchlesen in den Papierkorb gewandert? Wäre nicht wenigstens einmalig, aber ausführlich, vielleicht nur im engen Admin-/Mod-Kreis darüber gesprochen worden?

Falls die Antwort "Ja" lautet, muß ich sagen, daß ich Euch das nicht glaube. Ich weiß zwar nicht, wie lang eine entsprechende Diskussion geworden wäre, aber es hätte eine stattgefunden! Selbst dann, wenn sich sehr bald entweder Ernüchterung oder aber Gelächter darüber breit gemacht hätte, das Schreiben von Mr. X wäre kaum von Beginn an komplett ignoriert worden.

Die Forenmitglieder von Hinterkaifeck.net waren keineswegs blindgläubig, wie genügend äußerst kritische Stimmen zeigten. Es stellte sich einiges heraus, das bereits beim ersten Lesen völlig absurd wirkt, jedoch zeigten sich auch Dinge wie der Flugplatz in Ingolstadt und die Scheune in Taiting, die es am angegebenen Ort wirklich gibt oder gab. Wenn das eine Münchhausengeschichte ist, dann hat sie den "Erfinder" Mr. X deutlich mehr Mühe gekostet, als nur, sich Kintopp auszudenken (vgl. Schreibsekretär). Verifizierbare Dinge wie der Flugplatz/Flugausbildung in Ingolstadt sowie die Scheune in Dasing-Taiting stehen nämlich weder bei Leuschner noch bei Google. Wozu diese Mühe für ein Fake, und das scheinbar über Jahre? DAS hält meine Aufmerksamkeit noch aufrecht. Das sich allein daraus Interesse entwickeln konnte, welches bislang in 40 Seiten Thread bei HKF.NET gipfelt, ist für mich durchaus verständlich.

Darüber hinaus gibt es diesbezüglich auch keine vorgeschriebene Lehrmeinung, und, weil das Verhalten des Users "oltxxxx" im Chat von hinterkaifeck.net angeprangert wurde (ich glaube, von @fireflies): Der User konnte sich dort nicht wie die Axt im Wald benehmen, er war mehrfach gesperrt. Diesbezügliche Vorwürfe an den dortigen Forenbetreiber oder die dortigen Admins/Mods sind schlicht falsch.

Grüße

von

departure


melden

Mordfall Hinterkaifeck

15.06.2010 um 21:07
@canales,
hier darf Jeder schreiben, auch Du.

Mich interessiert es sehr, was Du zu sagen hast!!!

LG


melden

Mordfall Hinterkaifeck

15.06.2010 um 21:11
@canales
Troadputzer hat recht. Ich hab für meinerLS- Mordthese auch schon einige verbale Prügel einstecken müssen. Aber zur Olt -These. Was stört dich so sehr daran. Manche sind dafür, manche wie ich stehen ihr sehr skeptisch gegenüber. Ich hab dir meine Gründe auch dargelegt. Ich war auch einmal in eine heftige Diskussion geraten bei der es darum ging ob eine oder mehr Tatwaffen benutzut wurden, Bin mit meiner Theorie von mehr Waffen auch nicht durchgekommen. Aber was solls, es wird immer so sein das Theorien Zustimmung oder Ablehnung finden. Ist an und für sich auch nichts wirklich schlimmes. V.G.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

15.06.2010 um 21:19
@opal,
kein Problem, aktzeptiert!!!

LG


melden

Mordfall Hinterkaifeck

15.06.2010 um 21:21
@Erzsi
Zitat von ErzsiErzsi schrieb:KHK Müller selber auf seinen Vorträgen berichtet - und zwar nicht vor urzeiten. Dewegen fiel mir dies in dem Zusammenhang eben ein, weil elfee es so darstellte, als wäre KHK Müller nahezu unfehlbar.
.

Das war mal, KHK Müller hat das früher schon gesagt, er hat das vom Leuschner übernommen. Aber wie gesagt, das war mal.
Und kein Mensch ist unfehlbar, auch der Müller nicht.

@Erzsi, hast Du schon mal einen seiner Vorträge besucht ?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

15.06.2010 um 21:28
@departure
Wie soll darüber diskutiert werden, wenn Du die Antwort schon vorgibst und anderes nicht glaubst? Ich rede jetzt nur von mir, für mich war diese Geschichte von Anfang an
unglaubwürdig, ich habe sie keine Sekunde lang ernst genommen.

Ich will aber keinen seinen Glauben nehmen, erlaube mir aber hin und wieder auf Ungereimtheiten hinzuweisen, vielleicht finden es einige zu ironisch, aber das Kuscheln liegt mir nicht.

@canales
Es freut mich, daß Du nicht schmollst. Was soll es auch, These und Antithese sollen ja zur Synthese führen und nicht zum Hämatom!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

15.06.2010 um 21:34
@troadputzer

Troadl, genau das ist es doch, was eine Diskussion weiter bringt, wenn man auch auf die Ungereimtheiten hinweist. Sonst sind wir ja doch wieder bei der Religion, wenn jeder daran glaubt!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

15.06.2010 um 21:42
@opal

Schliesse mich Heike an - das ist fair von Dir!


melden
Erzsi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

15.06.2010 um 21:42
@elfeee
Woher wüsste ich es sonst, wenn ich es nicht selber gehört hätte?

Aber dass er von Leuschner abkupfert hatte ich so noch nie realisiert.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

15.06.2010 um 21:48
@Erzsi

Konrad Müller hat nicht von Leuschner abgekupfert. Sicher nicht. Er hat die Schl. Aussage vom 30.3.1931 unkritisch übernommen. Dort hat dieser ausgesagt, dass die Cäzilia Gruber vor ihrer Ehe mit Gruber mit einem Josef Ostermeier verheiratet gewesen sei.

Das war nicht zutreffend. Es gab in Kaifeck einen Josef Ostermeier. Dieser war aber nicht mit der Gruberin verheiratet. Schl. hat es falsch wiedergegeben.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

15.06.2010 um 21:51
@troadputzer:

Ich sagte vorsorglich, daß ich ein "Ja, der Brief von Mr. X wäre ohne weitere Beachtung in den Papierkorb gewandert" nicht glauben würde. Die (ehrliche) Antwort der Angesprochenen ist dennoch interessant. Die ließe dann (für mich) weitere Schlüsse zu.

Deine Meinung und letztlich die wirkliche Meinung aller geht für mich regelmäßig in Ordnung, keine Frage, darüber muß gar nicht gesprochen werden. Bloß Taktieren geht nicht in Ordnung.

Grüße

von

departure


melden

Mordfall Hinterkaifeck

15.06.2010 um 22:01
@AngRa

ja genau, und von daher wurde das Gerücht gestreut.
Und auch Leuschner hat es so übernommen.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

15.06.2010 um 22:03
Ich denke, wir haben durch unseren heftigen Austausch von gestern bis heute klar gemacht, dass wir ja eigentlich alles das Selbe wollen..

Einfach mal frei austauschen...

Ich bin davon überzeugt, dass Lorenz Schlittenbauer ein unschuldiger Mann war (ich nenne ihn immer das 7 Opfer von Hinterkaifeck) und lasse trotzdem Jedem seine Meinung und bin auch gern zu sachlichen Diskussionen bereit...

LG


melden

Mordfall Hinterkaifeck

15.06.2010 um 22:11
@Heike75

siehst Du, das finde ich Klasse von Dir.

Jeder sieht es halt anders, und wenn alle das selbe sehen würden, wäre es ja unendlich langweilig auf unserer Erde ;-))))))))))


melden

Mordfall Hinterkaifeck

15.06.2010 um 22:15
@Heike

... hab ich grad vergessen... dann bräuchten wir ja gar kein Forum,
unsere ganze Arbeit wäre ja umsonst.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

15.06.2010 um 22:22
@Elfeeee... Du schreibst, also ist der Kopf noch dran... bei mir hats nicht geklappt, das Ding will nicht abfallen ;-)

Eben!!!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

15.06.2010 um 22:36
@Heike

Ebenso !


melden

Mordfall Hinterkaifeck

15.06.2010 um 22:51
@Heike75
wie du sagst. Jedem seine Theorie. damit kann ich leben


melden

Mordfall Hinterkaifeck

15.06.2010 um 22:57
Wusst ichs doch, wir finden schon auf einen Nenner ;-)

Elfeee, darf ich fragen, wie Deine Meinung ist, bzw. welche Theorie Du am "naheliegendsten!" findest?

Opal, soweit ich mich erinnere, hast Du LS "im Auge"...


melden

Mordfall Hinterkaifeck

15.06.2010 um 23:34
@Heike75

...es ist Dein 7. Opfer....


melden

Mordfall Hinterkaifeck

15.06.2010 um 23:53
@Heike75,
@elfeee,
@opal,
habe mich bewusst herausgehalten ! Ihr Alle seid erwachsen genug !
Freue mich, wenn man nach einem harten, konträren Disput wieder die menschliche und faire Seite entdeckt, insbesondere deren Wert in
einer derart vorbelasteten Debatte ! - Kompliment
*********
Bernie :-)


Anzeige

melden