Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

51.742 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck

Mordfall Hinterkaifeck

23.02.2011 um 15:26
Danke für Deine netten Worte @Bernstein . Ich bin ja auch dem @Dew
nicht beleidigt, kanns nachvollziehen. Nur soviel: Auch wenn ich verrückt schreibe, heisst es nicht daß ich verrückt bin. Und sind wir uns doch mal ehrlich: Wem wäre es von Nutzen, wenn ich hier ein paar Leute ver*rschen möchte.

Ich halte die Grundtheorie generell gar nicht für so abwegig, zugegebenermassen bin ich aber befangen: Vikkerl war mal wieder schwanger und diesmal hatte sie eben keinen Vater, als den eigenen, parat. Die Magd war da sehr willkommen und sie war es also offiziell, die "beim Asam" (übrigens damals auch der 2. Hausname) im Ehebett der Alten niederkam.....

Danke nochmals Bernstein. Das hat gutgetan.

Anzeige
melden

Mordfall Hinterkaifeck

23.02.2011 um 15:43
@dasmarterl,
Gerne !
******
Bernie


melden

Mordfall Hinterkaifeck

23.02.2011 um 15:44
@dasmarterl

Dank Dir für Deine Antwort, welches Mädchen war dann Deiner Meinung nach die Kleine Cäcilia? Oder sieht der "Rieger Tochter" sehr ähnlich?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

23.02.2011 um 15:57
@materl,
ich hoffe, Du gehstest mir auch noch zwei kleine Fragen zu, auch wenn ich Dich noch nicht einordnen kann:
Ich bin nicht aus der "Kante", wie kommt denn das Kind nach Schrobenhausen, wenn es nach Rettenbach (Schwaben) in eine Pflegefamilie kam?

Und... das Klassenbild der kleinen Cilli wurde ja mit dem Gesicht ihres Vaters (Karl Gabriel) "erkannt".
Viktoria hatte ja aber nichts mit Karl Gabriel zu tun, wie soll man diese dann ausmachen? Hängt damit ein bisschen mit der Frage von @fireflies zusammen.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

23.02.2011 um 16:41
@ Heike75

Ich denke, daß das kleine Rettenbach hinter Schrobenhausen gemeint ist.... ein kleines Dorf westlich von Schrobenhausen, keine 3 km von dort weg. Habe hier aber keine genauen Quellen parat.

Sie schaut auf dem Foto gar nicht aus wie die gemorphte Cilli vom Klassenbild sondern eher wie die kleine dunkelblonde oder schwarzhaarige die glaube ich in der 2. Reihe stand und etwas "verwahrlost" aussah. Ich muß mir erst noch das ZDF-klassenfoto noch mal hersuchen, dann kann ich Euch die Cilli benennen, die mir gesagt wurde.

Und, bevor jetzt wieder losgeprügelt wird:

Ich habe nie gesagt, daß die ZDF-Cilli die Cilli ist oder nicht ist, und wie Dew doch behauptet hat, habe ich auch nie gesagt, daß ICH in Besitz von Vikkerl und Cilli- Bilder bin.

Danke und Gruß


melden

Mordfall Hinterkaifeck

23.02.2011 um 16:42
@Heike75,
diese per Computer-Software "gemorphte" GESICHTS-Zuordnung eines bestimmten Mädchens zu Karl Gabriel jun. , damit als "Cilli" auserkoren, ist ja doch recht umstritten, wird auch von mir nicht gestützt, ist natürlich ne schöne dramaturgische Steigerung im K-k-HIEBER Film von 2009.

Diese angebliche Ähnlichkeitsermittlung von "Cilli" spielt m. E. auf sehr glattem Parkett
Andere hier mögen das anders sehen. Auch gut.

Schrobenhausen ? Das Kind "Viktoria" lebt ja nicht ewig in Rettenbach, wuchs heran, heiratete, starb in Schrobenhausen.
Wobei jetzt übrigens weiterhin die Frage im Raum steht, ob es das Rettenbach n Schwaben ist, wie es vermutlich erstmals hier User @oldschool ins Gespräch brachte, oder nicht doch ein anderes Rettenbach, nämlich eines in der Nähe von Schrobenhausen. Diesbezüglich müsste nochmals nachgehakt werden. Vielleicht gibt es schon konkrete verlässliche Infos ?

*****
Bernie


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

23.02.2011 um 16:43
@dasmarterl,
aha: VERBLÜFFEND :-)
*****************
Bernie


melden

Mordfall Hinterkaifeck

23.02.2011 um 16:44
Noch zu Rettenbach oder dem Schulfoto was:

Ich habe das Schulfoto gesehen und mir wurde es von einer sehr vertrauenswürdigen und kompetenten Person gezeigt und erklärt. Ob diese Person das Schulfoto "besorgt" hat, oder ob es tatsächlich aus einer Schrobenhausener Schule stammt weiss ich nicht.

Nur soviel. Die Rieger Viktoria ist namentlich auf dem Foto verifiziert, und das Bild lagert JETZT in Schrobenhausen. Ich sprach nie von einer Schrobenhausener Schule.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

23.02.2011 um 18:56
@all

Eine kurze Bemerkung sei erlaubt, dann bin ich gleich wieder weg......

Das ist doch dieselbe Masche, die schon bekannt ist.

Undokumentierte Brocken in den Raum stellen, nur vage Andeutungen machen und dann......macht mal, liebe Freunde......

Auf geht’s nach "Schrobenhausen" zur Bildersuche......

pilvax


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

23.02.2011 um 18:59
@dasmarterl
ich danke Dir für die Auskünfte.

Ich müsste es natürlich nochmal prüfen, bin mir zu 100 % sicher, dass ich Rettenbach (Schwaben) gelesen habe. Ich werde die Quelle nachliefern.

@Bernstein
Zitat von BernsteinBernstein schrieb: diese per Computer-Software "gemorphte" GESICHTS-Zuordnung eines bestimmten Mädchens zu Karl Gabriel jun. , damit als "Cilli" auserkoren, ist ja doch recht umstritten, wird auch von mir nicht gestützt, ist natürlich ne schöne dramaturgische Steigerung im K-k-HIEBER Film von 2009.
Das sehe ich auch so Bernie. Es darf durchaus in Frage gestellt werden, ob nun die "auserwählte" Person die Cilli ist oder ein anderen Mädchen auf dem Bild!

Was ich damit sagen wollte:
Wir glauben ein Bild von Cilli zu haben - das Klassenfoto und ich denke, dass der User @dasMaterl das auch weiss. (Wenn es uns gelungen wäre an Bilder der Cilli zu kommen, dann wäre das Bild schon lange als "echt" identifiziert -ich glaube an die Echtheit- und wir wüssten wer Cilli ist- das nur nebenbei).

Wir haben aber nun mal nur dieses Bild. Wenn es uns also gelingen sollte, ein Bild vom Vikkerl Rieger zu bekommen, bringt uns das keinen Fetzten weiter, weil wir nun mal nur das Klassenbild und den Abgleich mit Karl haben. Karl kann durchaus große Ähnlichkeit mit Cilli haben, aber das Vikkerl kann nie und nimmer Ähnlichkeit mit Karl haben... also Sackgasse...

Ausser Karl ist Osiris und Viktria war Isis, damit wäre Vikkler Rieger Horus - kleiner Scherz am Rande ;-)

Also müssten wir ein anderes Bild von Cilli bekommen und das ist in Moment nichtmal in Aussicht.

@pilvax,
Zitat von pilvaxpilvax schrieb:Auf geht’s nach "Schrobenhausen" zur Bildersuche......
Wünsch Dir viel Spaß Pilvax und immer schön an den Kopierschutz denken!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

23.02.2011 um 19:35
@Heike75
Leider braucht man sowas. es gibt Leute die klauen in anderen Foren und geben das Geklaute als eigene Recherche aus.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

23.02.2011 um 19:37
@dasmarterl
Guckst Du mal hier:
http://www.hinterkaifeck.net/index.php?menuid=33&reporeid=52

Wenn die Viktoria Rieger nun mit der C. Gabriel Ähnlichkeit hatte, ist das zwar kein "Geschwister-Beweis", aber die Möglichkeit darf m. M. nach durchaus im Raum stehen bleiben.

Jede andere Magd die damals schwanger wurde verlor ihren Arbeitsplatz und ausgerechnet die Hker stellten eine ein.
@pilvax,

Auf geht’s nach "Schrobenhausen" zur Bildersuche......

Wünsch Dir viel Spaß Pilvax und immer schön an den Kopierschutz denken!
Von mir auch viel Vergnügen und Erfolg!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

23.02.2011 um 19:38
@opal
ja, das weiss ich opal. Finde das nicht gut. Aber sowas gibt es und es wird wohl immer wieder vorkommen.
Ich bin froh, dass "bei uns" (Hknet) darauf geachtet wird!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

23.02.2011 um 19:41
@pilvax
Mich erinnert das auch irgendwie an eine Geschichte um einen einarmigen Oberleutnant, dessen Untergebene immer eine Tür im Tornister hatten um bei Bedarf Leichen abdecken zu können! ;o))
Da ließ jemand auch kräftig recherchieren und kam so ganz nebenbei und ohne eigenen Aufwand an neue Aspekte, die er dann unversehens in seine eigene Geschichte einbaute.

Ich denke, wir kennen das Marterl sogar unter anderem Namen aber vermutlich eher ohne militärischen Dienstgrad.

Was mich betrifft, ich halte auch nicht viel von der in Kurt Hiebers Film gezeigten Morphing-Geschichte. Aber genau darauf zielt das Marterl eben NICHT ab!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

23.02.2011 um 19:49
@Reutter
nicht Jeder taucht hier mit einem neuen Nick auf um seinen Identität / anderen Nick zu schützen. Wir kennen die Hintergründe nicht und deshalb sollte man den User einfach so nehmen wir er ist.

Er bringt halt mal was Neues, nicht immer die alte Leier vom bösen User, der einem im Thread, Chat, PN wie auch immer mit zwei Sätzen so an die Wand fährt, dass man nur noch bockig gegen Alles und Jeden schiesst - sowas solls geben.

Also, der User hat was zum Thema HK zu sagen, also lassen wir ihn. Wenn wir anfangen, die Leute nur noch anzugehen, die anders denken, dann landen wir unweigerlich beim Schlittenbauer.

Und noch was Maschi, ich kann Dich ja verstehen, Du kannst der Oltsache bei HK nichts ábgwinnen, aber das Aufwärmen wird auch hier langweilig.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

23.02.2011 um 19:56
@Heike75
Gratuliere, das war gut pariert !


melden

Mordfall Hinterkaifeck

23.02.2011 um 20:02
@Heike75

Pilvax sprach als erstes von dem bekannten Maschi... äh der bekannten Masche.
Damit hat er auch recht.

Ich persönlich habe nichts gegen das Marterl. Ganz im Gegenteil - ich habe, immer wenn ich ihn lese, das Gefühl, da schreibt jemand, den ich vor einiger Zeit persönlich kennengelernt habe und der mir auf Anhieb sympatisch war.

Warten wir's ab, was er uns noch zu erzählen hat. Seine Cilli-Favouritin geht übrigens schon ziemlich stark in die Richtung von meiner eigenen.

Also bitte nicht sofort wieder unterstellen, ich sei gegen jeden und alles. Die Welt ist nicht nur schwarz oder weiß! ;o))


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

23.02.2011 um 20:10
Zitat von ReutterReutter schrieb: Also bitte nicht sofort wieder unterstellen, ich sei gegen jeden und alles. Die Welt ist nicht nur schwarz oder weiß! ;o))
MEINE ist schwarz oder weiss, ein bisschen schwanger gibt es ja auch nicht.
Zitat von ReutterReutter schrieb: Seine Cilli-Favouritin geht übrigens schon ziemlich stark in die Richtung von meiner eigenen.
Na, da bin ich mal gespannt, vielleicht ist das ja auch meine?
Zitat von ReutterReutter schrieb: Pilvax sprach als erstes von dem bekannten Maschi... äh der bekannten Masche.
Pilvax nehme ich aber nicht ernst. Dich schon... meistens... manchmal - passt schon!

Trotzdem, @dasmarterl ist ein eigenständiger User und hat mit Olt nichts zu tun. Deshalb kam meine Bitte.

@opal
Du müsstest mich doch langsam kennen, ich pariere nicht, ich denke selbst ;-))) Deshalb war auch mein "Heimatforum" meine erste Wahl. Selbst denken erwünscht.
Auch bei HK, denn da geht noch was!


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

23.02.2011 um 20:20
Hallo,

also beim besten Willen kann ich dieser Theorie nur sehr wenig abgewinnen.
Da wäre zunächst Mal die Schwangerschaft, da läuft die K.R. dann monatelang mit einem Kissen um den Bauch geschnallt rum, während sich die Vic nicht mehr blicken lassen darf. Dann wird die Hebamme "geschmiert" um nichts an die Öffentlichkeit gelangen zu lassen. K.R. (man kann sie durchaus als Plaudertasche bezeichnen) wird für ihr Spiel mit einer Anstellung bis Lichtmeß belohnt.
Anschließend erhält ein braver und gläubiger Mitbürger Wind von der Sache und erschlägt in Vertretung des Allmächtigen gleich die ganze Familie samt der gerade eingetroffenen neuen Magd.
Ne, ich such weiter nach einem Waffenlager in Pöttmes und/oder auf HK das scheint mir dann doch noch wahrscheinlicher zu sein, nix für ungut...


melden

Mordfall Hinterkaifeck

23.02.2011 um 20:32
Danke für den Link fireflies. Das zweite Mädchen von links in der zweiten Reihe von unten her ist der Meinung Einheimischer Greisinnen die Cilli.

Guten Abend, vom Marterl


Anzeige

melden