Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

51.749 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck

Mordfall Hinterkaifeck

19.04.2011 um 11:15
Hoeneß ?

Rummenigge ?

Van Gaal ?

pilvax

Anzeige
3x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

19.04.2011 um 13:11
Sind wir jetzt auf der Rollrasenschiene oder noch beim Al Qaida Netzwerk?

Hauser


melden

Mordfall Hinterkaifeck

19.04.2011 um 15:17
@das-marterl
Josef Plöckl, CDU, ehem. Bürgermeister von SOB?
Evtl. Nachkomme des am Backofen geblendeten Plöckl?
Ich komme aber nicht dahinter, was der mit dem Fall zu tun haben könnte!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

19.04.2011 um 18:53
@das-marterl
Zitat von das-marterldas-marterl schrieb:... Haidhof... Spargelpapst...
Ich kenne zwar keine Gedichte, aber da fällt mir doch ein Lied ein: "Erbarmen! Zu spät, die Hessen kommen"...

Hauptmann?

Warte, zu dieser Diskussion muss ich grad noch Jemanden rufen ;-)

@Caaannnaaaalllles, herkommen, JETZT, es wird interessant!!!
Zitat von pilvaxpilvax schrieb: Hoeneß ?

Rummenigge ?

Van Gaal ?

pilvax

Nö Pilvax, bei aller Liebe, aber in diese Liste passt Dein Namen sicher nicht!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

20.04.2011 um 11:12
@Heike75,

ich denke nicht, dass man sich an der Gröberner Gerüchteküche beteiligen muß, abgesehen vom dortigen Spargel, der sehr gut schmeckt.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

23.04.2011 um 02:03
Hauptmann Christian Daniel Schadt; am 25.4.1870 Groß-Gerau / Hessen geboren; kam 1912 nach Bayern und kaufte dort 1,5 Hektar Land (Oberhaid)- ab 1913 baute er konkurrenzlos Spargel an.

Sein Nachbar war Johann Plöckl dem gehörten zwei Häuser in Haid.


@Heike75
Vielleicht gab es dort auch Flugzeuge zum exportieren der Spargelernte?


2x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

23.04.2011 um 03:19
Christian Daniel Schadt verstarb 1946 als reicher Mann und das ein Jahr nach Ende des
2 Weltkrieges.

@asperges Das kann nicht Dein Ernst sein.


2x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

23.04.2011 um 10:56
@asperges ,
Zitat von aspergesasperges schrieb:Vielleicht gab es dort auch Flugzeuge zum exportieren der Spargelernte?
Nein, die wurden wie der Spargel überwiegend mit Lastwagen oder der Bahn transportiert. Es gab aber auch Transporte mit dem Schiff, die Donau hinunter bis Österreich/Ungarn.

Hatte denn der J. Plöckl Grundstücke an Chr. Schadt verkauft?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

23.04.2011 um 13:12
@canales
Bist du dir da wirklich sicher? Flugzeuge gab es ja schliesslich auch auf HK. Man sollte immer alle Möglichkeiten in Betracht ziehen.


5x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

23.04.2011 um 18:05
@opal,
Zitat von opalopal schrieb:Man sollte immer alle Möglichkeiten in Betracht ziehen.
Richtig, ansonsten besteht die Möglichkeit von vorschnellen Beschuldigungen gegenüber Unschuldigen.


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

23.04.2011 um 19:16
Zitat von canalescanales schrieb:Richtig, ansonsten besteht die Möglichkeit von vorschnellen Beschuldigungen gegenüber Unschuldigen.
Genau.......
wie z.B. die Beschuldigungen gegenüber unschuldiger Soldaten.

pilvax


2x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

23.04.2011 um 21:22
@pilvax
Wegen dem millitärischen. Gab es da am ersten April nicht ein entsprechendes Posting von einen User ?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

24.04.2011 um 01:21
@asperges
Zitat von aspergesasperges schrieb: Vielleicht gab es dort auch Flugzeuge zum exportieren der Spargelernte?
Ich bin ja echt für Einiges zu haben, aber das kann ich mir nicht vorstellen. Flugzeuge waren verboten, auch für Hessen in Oberbayern.

@PfarrerBraun
Zitat von PfarrerBraunPfarrerBraun schrieb: @asperges Das kann nicht Dein Ernst sein.
Aber Pfarrer Braun, hier darf jeder seine Meinung sagen und wenn @asperges
meint, der Hesse hätte zum Transport Flugzeuge gebraucht, dann ist er/sie nun mal dieser Meinung ;-))))))

@opal
Zitat von opalopal schrieb:Man sollte immer alle Möglichkeiten in Betracht ziehen.
Da stimmt ich Dir zu, aber so hatte ich das nicht gemeint. Aber ich sehe, mit Dir kann man reden.

@pilvax
Zitat von pilvaxpilvax schrieb:Genau.......
wie z.B. die Beschuldigungen gegenüber unschuldiger Soldaten.
Oder... der Monsternachbar...


melden

Mordfall Hinterkaifeck

24.04.2011 um 02:14
Wann geht das Alles nach Laag?

Danke Krawallschnecke!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

24.04.2011 um 19:07
@Heike75 was schreibst Du da eigentlich???? Ich verstehe den Sinn nicht! Spargel hin und
her Gröbern wurde erst nach dem WK 1 so richtig zum Spargelgebiet ausgebaut. Der ehe-
malige WK1 Veteran Schadt war Mitglied der NSDAP und der SA. Er hatte auch Kriegs-
gefangene aus Polen als Hilfsarbeiter von der Wehrmacht zugewiesen bekommen, diese
durften dann Spargel stechen.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

24.04.2011 um 20:19
@lörner
sag mir was Du nicht verstehst und ich baue es Dir auseinander.

@Lahkai,
ok... auf nach Laag.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

24.04.2011 um 20:59
Ich wusste nicht, dass auf HK auch Spargel angebaut wurde.

Wurde dieser eventuell mit Frachtflugzeugen dort abgeholt, hatte A.Gr. vielleicht auch einen Pilotenschein.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

24.04.2011 um 22:12
Da würden die Flugzeuge auf HK einen Sinn machen, sozusagen als Geleitschutz für die Frachtmaschinen.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

24.04.2011 um 22:28
Christian Schadt unterhielt sehr enge Beziehungen zur Münchner Gauleitung der NSDAP.
@canales Soweit mir bekannt ist wurden zwei Felder von Schadt dazugekauft.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

24.04.2011 um 23:35
@PfarrerBraun @lörner ,

die NSDAP-Mitgliedschaft interessiert mich weniger, da ja in den 30ern jeder 3. oder 4. dort Mitglied war. Mich interessiert eher die Mitgliedschaft in der SA. Wurde er bereits in den 20ern Mitglied und spielte er eine Rolle in den EW's, Freikorps? In der Reichswehr (100.000 Mann Heer) war er ja vermutlich nicht mehr.


Anzeige

melden