Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

51.749 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck

Mordfall Hinterkaifeck

14.11.2011 um 17:21
Hallo !!!!! Hier wurden 6 Menschen auf brutalste Weise erschlagen und der oder die Täter machten keinen halt vor dem 2 jährigen Jungen und der 7 Jährigen tochter.Wie krank muss man sein um sowas zu machen.Das sollten wir nicht ruhen lassen.

Anzeige
melden

Mordfall Hinterkaifeck

14.11.2011 um 17:24
@Chris_90 Irgendwann verjährt jeder Mordfall, selbst wenn wir behauptetn Mord verjährt nicht. Aber süpätestens dann wenn der Verantwortliche so sicher wie das Amen in der Kirsche, tot ist, kann man nichts mehr machen.
Wie willst du einen Toten strafen oder ihm den Prozeß machen?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

14.11.2011 um 17:30
Das der oder die Täter längst verstorben sind,ist mir auch klar.Mich interessiert es nur so was genau geschah,es ist alles so mysteriös!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

14.11.2011 um 17:36
Alle, die damals gelebt haben, selbst die die noch Kinder waren zu der Zeit, sind doch schon tot inzwischen, incl. dem Täter. Und alle eventuellen Mitwisser haben ihr Wissen mit ins Grab genommen. Der Hof steht schon längst nicht mehr, es gibt keinerlei Spuren, denen nicht schon hunderte Male nachgegangen wurde in fast 90 Jahren TROTZ tausender Menschen, die von dem Fall seither fasziniert waren teils bis zur Besessenheit - es ist doch wirklich mehr als unwahrscheinlich, dass irgendwann noch mal zweifelsfrei herauskommt, was damals wirklich geschah. Und ich glaube auch nicht, dass jemand plötzlich einen Geistesblitz hat und eine Lösung weiß, die nicht schon 100x von Anderen gefunden und durchdiskutiert wurde... Es dreht sich im Kreis, man kann nur spekulieren über immer wieder dieselben Szenarien, aber der Lösung bringt uns das trotzdem keinen Schritt weiter - bzw. selbst WENN, würden wir es gar nicht wissen, ob die aufgestellte Theorie nun die Wahrheit ist oder nicht.

Die die es wissen, sind tot, man müsste also mit den Toten sprechen können, um die Wahrheit zu erfahren... Nur ob die nach 90 Jahren überhaupt noch Bock hätten, drüber zu reden?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

14.11.2011 um 17:40
Soll ich's mal versuchen? 8)


melden

Mordfall Hinterkaifeck

14.11.2011 um 17:46
Oh ja versuch ml die Toten zu beschwören. Dann am besten die kleinste der Opfer denn die hat in den zwei stunden noch zeit gehabt den Mörder zu sehen.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

14.11.2011 um 17:48
Ja, wenn dann Cilli, allein weil das die Einzige ist, von der (wahrscheinlich) ein Foto existiert.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

14.11.2011 um 19:05
@Bernstein

Naja „Synergie“ hin oder her. In der Vergangenheit haben nur wenige Pioniere akribisch in den Archiven oder bezüglich der juristischen / rechtsgeschichtlichen Gegebenheiten oder auch vor Ort geforscht. Alle haben dann von ihren Ergebnissen profitiert. In dem letztem Film von Hieber ist leider nicht viel von eigener Forschung zu spüren, er hat sich ja hier bei den allmy Usern im Vorfeld sachkundig gemacht, naja im Mystery Thriller schon gar nicht. Beide Filme erheben aber auch keinen Anspruch in dieser Richtung. Das zielt alles mehr oder weniger auf Unterhaltung, was natürlich auch durchaus seine Berechtigung hat.

Daneben findet aber auch noch Forschung statt. Schaun mer mal, was sich noch ergibt, vor allem im Hinblick auf die Opfer. Einen Täter wird man zweifelsfrei nicht mehr überführen können. Natürlich gibt es nur Wahrscheinlichkeiten. Das weiß jeder der sich mit Hinterkaifeck beschäftigt hat, aber nicht alle Theorien weisen ein gleiches Maß an Wahrscheinlichkeit auf.


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

14.11.2011 um 20:11
Zitat von AngRaAngRa schrieb:Natürlich gibt es nur Wahrscheinlichkeiten. Das weiß jeder der sich mit Hinterkaifeck beschäftigt hat, aber nicht alle Theorien weisen ein gleiches Maß an Wahrscheinlichkeit auf.
So sehe ich das auch, was bedeutet das jeder der privaten Hobbyforscher diesen Fall irgendwann mit der für sich am wahrscheinlichen Theorie abschliest.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

14.11.2011 um 20:33
Synergie wird es sicher nie geben, dazu ist zu viel passiert und sind zu viele Wunden aufgerissen worden. Wenn es aber so bleibt das sich die Foren gegenseitig nicht beharken ist auch schon viel ereicht. Ist aber nur meine rein persönliche Meinung


melden

Mordfall Hinterkaifeck

14.11.2011 um 20:49
Wenn jeder Diskussionsteilnehmer einsieht, dass wir alle nur spekulieren und niemand die Wahrheit für sich beanspruchen kann, ist es mit diesem Fall wie mit der Religion: Jeder darf glauben was er will, WISSEN, kann es niemand, also kann auch niemand behaupten, Recht zu haben.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

14.11.2011 um 21:20
@Comtesse
Das stimmt, man kann nur spekulieren und kombinieren. Es wurde damals keiner verurteilt und auch heute gibt es keine neuen Erkenntnisse wer der Täter war. Die Hiebler Doku geht zwar in eine bestimmte Richtung, die Beweise fehlen aber.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

14.11.2011 um 21:51
Naja, aber dafür machen wir das ja hier. Diskutieren, spekulieren usw.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

15.11.2011 um 11:00
@AngRa,
stimme Dir da gerne bei, hoffen wir, dass sich in diesem Sinne auch für die Ermittlungen um HK noch etwas tut. Es wäre letztlich für die Region um W. gut, wie eben auch für so manche Familien.
*****
Bernie


melden

Mordfall Hinterkaifeck

15.11.2011 um 11:37
Gab es eigentlich irgendwelche Spuren oder Hinweise, die darauf hindeuteten, dass die kleine Cilli sich versteckt hatte, bevor sie getötet wurde? Gab es im Stadl eine Möglichkeit, sich irgendwo hinter einem Holzverschlag o.ä. zu verstecken?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

15.11.2011 um 12:10
Hier ist die Doku von 2009 doch noch zu gucken:
https://www.youtube.com/watch?v=Ry2qjsAoFPw


melden

Mordfall Hinterkaifeck

15.11.2011 um 12:24
Oh ja ;) Vielen Dank für den Hinweis Claudichma.Geich jetzt direkt ansehen bevor sie es wieder rausnehmen!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

15.11.2011 um 12:41
Ja, das ist wohl ratsam, schön dass du den Hinweis so schnell entdeckt hast. :)


melden

Mordfall Hinterkaifeck

15.11.2011 um 13:19
Danke für den Bericht.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

15.11.2011 um 15:40
Ob der Fall jemals aufgeklärt wird sich in der Zukunft zeigen. Es wird der Tag kommen, das neue Schriftstücke aus dem Besitz der HK öffentlich gemacht werden.

Dass es diese Aufzeichnungen gibt ist, kann bestätigt werden.

Die Besitzer sehen von einer Veröffentlichung dieser Papiere zur jetzigen Zeit ab.


2. Die Beweislage die eine Überführung des Täters zur Zeit unmöglich macht, kann aber durch eine Indizienkette Aufklärung bringen.


Anzeige

melden