Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

51.749 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck

Mordfall Hinterkaifeck

27.04.2011 um 19:56
@lörner
So merkwürdig kommen mir die Metallteile in der Asche nicht vor. Da wurde eben ein Holzstück mit Metallteilen verbrannt, z.B. ein kaputter Fensterrahmen. Jeder war bestrebt, nichts umkommen zu lassen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

27.04.2011 um 20:02
@Theresia
Zitat von TheresiaTheresia schrieb:So merkwürdig kommen mir die Metallteile in der Asche nicht vor. Da wurde eben ein Holzstück mit Metallteilen verbrannt, z.B. ein kaputter Fensterrahmen. Jeder war bestrebt, nichts umkommen zu lassen.
Jetzt sollte man wissen, wie der Backofen aufgebaut war, also ob Heiz- und Backbereich eins war oder getrennt.

Falls Heiz- und Backbereich eins waren, so sind Metallteile im Ofen sehr merkwürdig, da dann nach dem Anheizen die Asche aus dem Ofen gefegt und das zu backende Brot eingelegt wurde, Der Ofen wäre also nach dem Backvorgang sauber gewesen.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

27.04.2011 um 20:16
@arschimedes

Du denkst da an einen Pizza Ofen.

Ich denke ein Backofen für Brot wurde von unten befeuert.

pilvax


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

27.04.2011 um 20:16
Naja, bevor wir uns hier wund diskutieren wegen der Metallteile im Backofen.

Nochmals, es wurde heute hier vor mir schon eingefordert, wo sind die Quellen? Bitte benennen!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

27.04.2011 um 20:21
Ohne nachvollziehbare und belegbare Quellen kann man viel behaupten,wenn der Tag lang ist.

Ist halt auch die Problematik hier inzwischen , ob man einfach nur etwas behauptet,weil es super geheimnisvoll und rätselhaft ist oder ob man es belegen kann.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

27.04.2011 um 20:57
@pilvax,
Zitat von pilvaxpilvax schrieb:Ich denke ein Backofen für Brot wurde von unten befeuert.
Nun, die Backhäuserl-Beispiele die ich fand gehen von einem Feuer- und Backraum aus.
Ein Befeuern von unten ist wegen der zu hohen Temperatur schwierig.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

27.04.2011 um 21:57
@Theresia Das wäre eine plausible Erklärung.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

27.04.2011 um 22:16
Falls an dieser Geschichte was dran ist nehme ich eher an das die Gabriels im Backofen verbrannt haben was sie nicht bitnehmen wollten.


2x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

27.04.2011 um 22:19
@opal
Zitat von opalopal schrieb:Falls an dieser Geschichte was dran ist nehme ich eher an das die Gabriels im Backofen verbrannt haben was sie nicht bitnehmen wollten.
Warum sollten sie das im Backofen verbrennen? Ist doch viel zu umständlich.
Die ganzen Sachen, die verbrannt werden sollten wurden auf einen Haufen geschmissen und angezündet, außerdem gab's damals keine Grünen, die gegen ein Feuer im Freien protestiert hätten!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

27.04.2011 um 22:59
Stimmt auch wieder, aber soweit ich mich erinnern kann war der Backofen nach der Tat leer und frisches Holz im Backofen.


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

27.04.2011 um 23:13
@opal
Zitat von opalopal schrieb:Stimmt auch wieder, aber soweit ich mich erinnern kann war der Backofen nach der Tat leer und frisches Holz im Backofen.
Das würde aber der Aussage widersprechen, dass M.Plöckl gesehen hat , dass der Backofen gebrannt hat.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

27.04.2011 um 23:33
Ganz genau hat er gesagt das die Backofentür offen gewesen sei und das es geraucht habe.Er habe am Waldrand ein Aufblitzen wie von einer Taschenlampe gesehen.
Laut Bernstein soll diese Aussage von einen Dritten stammen, der aber nicht in die Öffentlichkeit treten wollte


melden

Mordfall Hinterkaifeck

27.04.2011 um 23:51
Hallo,

was spricht eigentlich dagegen, dass nach dem Verbrennen (was auch immer das gewesen sein mag) das Holz wieder aufgeschichtet wurde? Das bisschen Asche zu entsorgen (vergraben?) dürfte ja kein großer Aufwand gewesen sein. zumindest nicht viel mehr, als die Reuthaue im Zwischenboden zu verstecken.


Anzeige

melden