Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

51.742 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck

Mordfall Hinterkaifeck

10.01.2012 um 19:30
/dateien/31345,1326220232,Saeule@Schissler
Zitat von SchisslerSchissler schrieb:nach einer großartigen Baumaßnahme sehen mir diese drei Stahlträger nun nicht aus.
Solche Säulen baute man in Ställe ein, um das dortige Gewölbe zu stützen.
Wie das aussah, sieht kannst Du im Anhang sehen.

Anzeige
melden

Mordfall Hinterkaifeck

10.01.2012 um 19:34
@eventhorizon79
Zitat von eventhorizon79eventhorizon79 schrieb:@drahdiwaberl
Ja, der Originalabzug soll im Staatsarchiv München liegen.
Und da liegt wirklich keine Verwechslung mit dem Polizeifoto vor?
Du hast also heute ans Münchner Hauptstaatsarchiv gemailt und die haben Dir sofort geantwortet,
sehe ich das richtig?

Sorry für diese Fragen, aber mich verblüfft das etwas!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

10.01.2012 um 19:42
@drahdiwaberl
Nein, ich habe an WB gemailt und die haben (finde ich) erschreckend schnell geantwortet. Aber ich habe noch eine Quelle, wo es steht Hinterkaifeck.net (kann den Link leider nicht anheften, sch... I Pad). Überschrift das sechste und siebte Bild von Hinterkaifeck.


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

10.01.2012 um 19:45
Der heutige Weltbildverlag hat Dir geantwortet und wusste bescheid, obwohl der gar nichts mit der gleichnamigen Zeitschrift zu tun hat?

Bei hk.net hat meines Wissens nie jemand behauptet, das zweite Hofbild sei aus dem Staatsarchiv, vielmehr ist das ein Scan aus dieser Zeitschrift.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

10.01.2012 um 19:57
Nicht der Weltbildverlag, dieser und die Zeitung sind wohl zwei verschiedene Schuhe oder? Entschuldigung, wenn ich mich nicht verstaendlich ausgedrueckt habe (ich bin im Moment etwas im Stress, und mit den Gedanken nicht 100% beid der Sache).
Auf Hinterkaifeck.net
Steht zu den beiden Bildern wortwörtlich:
Quellenhinweis:
Die hier gezeigten Fotographien sind Eigentum des Staatsarchives München. Die Genehmigung für die hiesige Veroeffentlichung erfolgt unter der Archivsignatur.....


melden

Mordfall Hinterkaifeck

10.01.2012 um 20:02
Sorry, wenn ich jetzt nochmals nachfrage: Wem hast Du denn jetzt gemailt bzw. wer hat Dir geantwortet? Der Weltbildverlag? Das Münchner Hauptstaatsarchiv? Oder hinterkaifeck.net?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

10.01.2012 um 20:02
Und nicht ich habe gemailt, sondern meine Mo. Denn sie guckt hier gelegentlich (wenn sie bei mir ist) auch rein, findet es hier sehr interessant (hat aber nicht die Möglichkeit sich selber anzumelden, da kein Internet). Sie hat mal bei einer Zeitung gearbeitet und kennt Mittel und Wege an bestimmte Dinge zu kommen, auch über Umwege.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

10.01.2012 um 20:04
Also bei Hinterkaifeck.net habe ich es gefunden, meine Mo hat durch die Gegend gemailt und ich habe es eingeschrieben.


2x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

10.01.2012 um 20:05
Bei HK.net habe ich es vorhin gefunden.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

10.01.2012 um 20:07
@eventhorizon79
Zitat von eventhorizon79eventhorizon79 schrieb:Also bei Hinterkaifeck.net habe ich es gefunden, meine Mo hat durch die Gegend gemailt
Was heißt "durch die Gegend gemailt"? Kannst Du da Quellen zitieren?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

10.01.2012 um 20:08
Aha, Deine Mutter hat gemailt. Wäre trotzdem interessant, zu wissen, an wen sie gemailt hat. Ansonsten ist diese Info leider nicht viel wert.
Frag doch bitte mal Deine Mutter, woher die diese Info hat. Eilt ja nicht.

Was hk.net betrifft, so wurde das dortige Weltbildfoto meines Wissens eben aus dieser Zeitschrift eingescant.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

10.01.2012 um 20:09
@Schissler
Muss ich meine Mo fragen, ob sie die Quellen nennen will (kann ich morgen im Laufe des Tages machen), aber ich denke schon (was sollte sie dagegen haben).


melden

Mordfall Hinterkaifeck

10.01.2012 um 20:30
@drahdiwaberl
Ich habe gerade mal selber durch die Gegend gegooglet und bin nicht pfundig geworden, naja morgen wissen wir mehr (niemand muss dumm sterben)!!


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

10.01.2012 um 20:37
@eventhorizon79
Zitat von eventhorizon79eventhorizon79 schrieb:Also bei Hinterkaifeck.net habe ich es gefunden, meine Mo hat durch die Gegend gemailt
Also dann kam die schnelle Antwort gar nicht vom Weltbild Verlag, sondern von Hinterkaifeck.net???


melden

Mordfall Hinterkaifeck

10.01.2012 um 20:41
@eventhorizon79
Zitat von eventhorizon79eventhorizon79 schrieb:Ich habe gerade mal selber durch die Gegend gegooglet und bin nicht pfundig geworden
Darf man fragen, WONACH Du "durch die Gegend Gegoolget" hast? Vielleicht wirst Du ja morgen "pfundig" - laß Dir ruhig Zeit mit der Antwort.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

10.01.2012 um 21:05
@Schissler
Wo meine Mo es her hat weiss ich ja wie gesagt noch nicht. Wegen dem Martens Verlag (hatte ich gegooglet), bin aber jetzt pfundig. Also der Martensverlag wurde von der jetzigen Bauer Media aufgekauft, jetzt habe ich an den Geschäftsführer Andreas Fuhlisch gemailt, ob in deren Archiven noch Aufzeichnungen vorhanden sind und wenn ja, ob er diese zur Verfügung stellen würde.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

10.01.2012 um 21:07
@eventhorizon79
Zitat von eventhorizon79eventhorizon79 schrieb:@drahdiwaberl
Nein, ich habe an WB gemailt und die haben (finde ich) erschreckend schnell geantwortet.
Hier hattest Du geschrieben, dass Du bereits gemailt hast. Und was bitte heißt WB, wenn nicht Weltbild?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

10.01.2012 um 21:13
Meine Mo wollte nicht, dass jemand merkt, dass quasi gelegentlich zwei Pers unter einem acount schreiben.
Naja, ich habe ihr gleich gesagt, dass sowas nicht Lange gutgehen wird. Ich werde ihr nachher selber ein Profil erstellen, damit sie selber schreiben kann und mich nicht blöd dastehen lassen kann (soll se selber dastehen).


melden

Mordfall Hinterkaifeck

10.01.2012 um 21:14
@drahdiwaberl
Ich bin mehr der Typ für handfeste Fakten und Tatsachen, welche ich auch 100% untermauern kann. Wie z.B. Die Mail ans Bistum Augsburg.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

10.01.2012 um 21:16
@eventhorizon79
Unter diesen gesamten Gesichtspunkten verliert auch Deine Aussage über Martin Asam an Glaubwürdigkeit, leider!


Anzeige

melden