Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

51.740 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck

Mordfall Hinterkaifeck

22.12.2012 um 14:46
Wünsche euch allen einen schönen 4.Advent und eine besinnliche Weihnachtszeit :-)

Liebe Grüße.....

Anzeige
melden

Mordfall Hinterkaifeck

23.12.2012 um 23:35
@margaretha
@struppiw1

Danke! - Wenngleich unsachlich.

Grüße aus Gröbern


melden

Mordfall Hinterkaifeck

24.12.2012 um 21:19
Hallo zusammen,
wünsche Euch ein besinnliches Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles Gute für 2013!

Liebe Grüße!
Heike


melden

Mordfall Hinterkaifeck

25.12.2012 um 21:58
eine schöne besinnliche weihnacht wünsche ich allen.ich hab manchmal von diesem mordfall hinterkaifeck gehört bzw gelesen,weiß aber nicht viel darüber.was macht diesen mordfall so schwer,dass er bisher nicht aufgeklärt wurde?oder wurde der mörder inzwischen geschnappt?ihr wißt bestimmt mehr und darum frage ich.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

25.12.2012 um 23:16
@LOONA300

Ja, der Mörder wurde am 01.04.2012 gefaßt - Einfach mal "googeln" - findest da Alles!

Grüße aus Gröbern!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

25.12.2012 um 23:28
@Kailah,
was ist denn in Dich gefahren? Spielst Du auf den "Aprilscherz" von @canales an?

@LOONA300
Nö, der Täter wurde nie gefasst.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

25.12.2012 um 23:44
ja,was denn nun?wurde dieser fall aufgeklärt?damit macht man keine scherze.


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

25.12.2012 um 23:50
Zitat von LOONA300LOONA300 schrieb:ja,was denn nun?wurde dieser fall aufgeklärt?damit macht man keine scherze.
Vielleicht solltest du hier einfach mal bissl lesen, wenn dich dieser Fall so Interessiert?
Wenn der Fall aufgeklärt wäre, dann wäre doch in diesem Thread nicht so viel Bewegung! ;)


melden

Mordfall Hinterkaifeck

26.12.2012 um 00:35
m connor,da hast du auch wieder recht.werd mich mal einlesen in den fall.war halt nur eine frage von mir.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

26.12.2012 um 00:47
@LOONA300
Genau ... mach das mal ;)
Ich verspreche dir, es ist sehr spannend!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

27.12.2012 um 00:02
@Heike75

Hm... konnte nicht anders. Mea culpa.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

27.12.2012 um 00:35
Wenn es kein Raubmord war und kein Geld abhanden gekommen ist, dürfte es sich nur um eine Beziehungstat gehandelt habe. Dabei dürften vor allem diejenigen in Frage kommen, die mit den HKlern in engem Kontakt standen.


3x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

27.12.2012 um 00:38
@Kailah
Fortes fortuna adiuvat!

@matula73
Zitat von matula73matula73 schrieb:dürfte es sich nur um eine Beziehungstat gehandelt habe.
Naja, so ein paar andere Möglichkeiten gäbe es da schon noch.

Wobei eine "Beziehungstat" dehnbar ist.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

30.12.2012 um 13:53
@alle,
das kommende Jahr 2013 nähert sich mit hörbaren Schritten des grossen Zeigers auf der Uhr. Wenngleich ich für die Gesamtsituation auf unserem wunderschönen blauen Planeten in naher Zukunft sehr wenig Positives sehen kann, so erhoffe ich mir doch einige weitere kleine Puzzleteilchen in punkto HK-Forschung, eine gewisse Kooperation über die Grenzen kleinkarierter und engherziger Forenideologien hinweg. Jenseits von Täter- oder Täterkreishypothesen gibt es doch sicherlich weiterhin einige Kernanliegen, die viele von Uns hier miteinander teilen können, ohne sich gleich wieder in Streit verzetteln zu müssen, wie bspw. die Suche nach Dokumenten, nach Bildern, die uns die Persönlichkeit, das Wesen und die Gesichter der 6 Opfer wiedergeben und kontrastieren können.

Um dies jetzt mal wieder in Erinnerung zu bringen.

Für 2013 wünsche ich Euch von Herzen alles Gute !
******************************************
servus & ciao: Bernie


melden

Mordfall Hinterkaifeck

30.12.2012 um 23:52
@Bernstein
@alle

Ich kann mich Bernstein in allen Aussagen 100%ig anschließen.

Liebe Grüße aus Gröbern


melden

Mordfall Hinterkaifeck

01.01.2013 um 15:11
Ich wünsche allen, die zuversichtlich ins Jahr 2013 schauen, dass sie Recht behalten - und allen, die von ihm nichts Gutes erwarten, dass sie sich irren.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

02.01.2013 um 18:06
@Kailah,
@urgestein,
die Vogelstimmen in den FOREN-sischen Wäldern um Hinterkaifeck sind zu Zeit etwas selten zu hören, es liegt wohl gewissermassen am Winter, und daran, dass es so manche Zugvögel gibt. Umso erfreulicher ist es, wenn man doch einige freundliche Stimmen vernehmen kann ! :-)
Merci & ciao
**********
Bernie


melden

Mordfall Hinterkaifeck

02.01.2013 um 23:06
Da ich ungerne 1.861 Seiten der Diskussion lesen möchte, könnte kurz mal jemand zusammenfassen welche Gründe denn gegen Schlittenbauer als Täter sprechen...


Mfg


melden

Mordfall Hinterkaifeck

02.01.2013 um 23:11
@C.G.B.Spender2
Keine.
Könnte aber auch Pfarrer Haas gewesen sein.

Grüße aus Gröbern


melden

Mordfall Hinterkaifeck

03.01.2013 um 13:14
mein vorsatz für 2013 - den kompletten thread lesen...

auf S. 63 bin ich schon und es macht spass :-)


Anzeige

melden