Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

51.742 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck

Mordfall Hinterkaifeck

14.11.2013 um 01:00
@Heike75
Zitat von Heike75Heike75 schrieb:So - warum braucht man 1 Stunde Zeit (zwischen der "echten Auffindung" und der "gefakten Auffindung")? Hat man etwas vertuscht, was die Polizei nicht sehen sollte?
Besser: Bestimmte Kreise der Münchener Polizei 'nicht sehen wollte'!

Anzeige
melden

Mordfall Hinterkaifeck

14.11.2013 um 23:07
... oder musste man einen verletzten Bruder wegschaffen?

😳

Grüße aus Gröbern


melden

Mordfall Hinterkaifeck

14.11.2013 um 23:27
Was weiss man eigentlich über Karl Sigl, den Bruder (nicht den gleichnamigen Vater) Jakob Sigls?

Wann geboren, wann gestorben?

Josef Sigl, ein anderer Bruder Jakobs, jedenfalls war wohl eng befreundet mit Karl Gabriel.

Grüße aus Gröbern


2x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

15.11.2013 um 00:31
@Kailah,
ich weiss zu Karl Sigl jun. so gut wie nichts. Eine nette "Forscherkollegin" hat versucht sein Sterbedatum raus zu kriegen... bis Dato ohne Erfolg.
Es wär interessant zu wissen, ob er den "Unfall" überlebt hat.
Zitat von KailahKailah schrieb:Josef Sigl, ein anderer Bruder Jakobs, jedenfalls war wohl eng befreundet mit Karl Gabriel.
Und noch ein anderer Bruder, der Knecht Georg Sigl, erkannte die Reuthaue...

Hier noch ein Satz, der zwar im Grunde nichts aussagt, mir aber irgendwie komisch vorkommt... ein kleiner dummer Schuljunge war Sigl ja auch nicht:

Ihm gingen die Pferde durch. Im Auftrag meines Vaters musste ich meinen Bruder in mein Anwesen, Gröbern, Hs.No.27, bringen.

Es war wohl normal, dass man dem Sigl sagen musste, was er zu tun (und zu lassen) hat:

Dies war für meinen Schwiegervater Anlass genug, dass er mich aufforderte, heute rechtzeitig nach Hause zu gehen, damit nichts passiere.

Das kann ev. auch mit der Zeit damals zusammen hängen... wenn mein Vater/Schwiegervater mir solche "Aufträge" in dem Tonfall / in dieser Art und Weise erteilen würde, würde ich ihn bitten, mit den Drogen aufzuhören.


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

16.11.2013 um 00:24
@Heike75
Zitat von Heike75Heike75 schrieb:Das kann ev. auch mit der Zeit damals zusammen hängen... wenn mein Vater/Schwiegervater mir solche "Aufträge" in dem Tonfall / in dieser Art und Weise erteilen würde, würde ich ihn bitten, mit den Drogen aufzuhören.
Es sei denn.....

.... DU hättest ein Drogenproblem! 😁

Wir sollten uns mal um Sigls Schwiegervater kümmern.

Grüße aus Gröbern


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

16.11.2013 um 10:41
@Kailah
Zitat von KailahKailah schrieb: Wir sollten uns mal um Sigls Schwiegervater kümmern.
Warum? Ich trage die Sachen mal zusammen...

Ich mache mir lieber Gedanken um den Sigl selbst... Habe das Gefühl, dass er mit solchen Aussagen mit dem Zaunpfahl winkt...
Dass er gelogen hat wissen wir ja. Die besten Lügen sind aber die, die nahe bei der Wahrheit liegen.


2x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

16.11.2013 um 11:25
@Heike75

Weil ich den Eindruck nicht loswerde, dass hier eine ganze Familie involviert war - neben Gabriels.
Zitat von Heike75Heike75 schrieb:Die besten Lügen sind aber die, die nahe bei der Wahrheit liegen.
Das sehe ich auch so:

- Inszenierte Auffindung der Toten
- Inszenierte Auffindung der Mordaffe im Fehlboden
- Inszenierte Polizeiarbeit (nicht von allen Beamten und auch nicht nach 1945)
- Inszenierte Motivunterstellung (damit es möglichst ausschließlich "pilchert")

Grüße aus Gröbern


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

16.11.2013 um 16:42
@Kailah
Zitat von KailahKailah schrieb:Weil ich den Eindruck nicht loswerde, dass hier eine ganze Familie involviert war - neben Gabriels.
Das wäre neu... da bin ich doch dabei. Mal kucken, wo die Reise hin geht...

Ich trage mal ein bisschen was zusammen. Ich weiss nicht, ob ich das heute noch schaffe... bin im Stress.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

16.11.2013 um 19:57
Hakuna matatta,

das hatte schon über 90 Jahre Zeit......

😅


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

16.11.2013 um 20:55
@Kailah
Zitat von KailahKailah schrieb: Hakuna matatta,
masyadong tumpak


melden

Mordfall Hinterkaifeck

16.11.2013 um 23:45
kann man nicht heutzutage die Mordwaffe, die es scheinbar noch gibt, nicht auf DNA überprüfen? diese dann mit eventuellen Nachkommen vergleichen und wieder zurückführen?

IN einem Beitrag den ich vorhin gesehen habe sagt die Polizei, dass sie einen Hauptverdächtigen haben, den Namen aber nicht nennen, da der letzte Beweis fehlt.


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

17.11.2013 um 00:55
@shi
Zitat von shishi schrieb:kann man nicht heutzutage die Mordwaffe, die es scheinbar noch gibt, nicht auf DNA überprüfen?
Die Reuthaue gibt es nicht mehr.
Zitat von shishi schrieb: sagt die Polizei, dass sie einen Hauptverdächtigen haben, den Namen aber nicht nennen, da der letzte Beweis fehlt.
Du meinst sicher die Polizeischüler, die HK als Abschlussarbeit "überarbeitet/bearbeitet" haben...
Die Person, die den Polizeischüler "im Kopf rum geht", kann man nun wirklich nicht als den "Hauptverdächtigen" betiteln.

Eine Hauptverdächtigen hatte die Polizei damals nicht.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

17.11.2013 um 01:24
@Heike75
ah ok schade


melden

Mordfall Hinterkaifeck

04.12.2013 um 22:17
Zitat von Heike75Heike75 schrieb am 16.11.2013:Dass er gelogen hat wissen wir ja.
Wir, die wir uns ans Tatsachen halten, wissen offenbar nicht das, was die heftig Manipulierenden, die gerne auf falsche Fährten führen, zu wissen vorgeben.


3x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

04.12.2013 um 22:27
Schwachlast Geschwurbel.


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

04.12.2013 um 22:29
Ah, da issa schon: stets hiilfreich an @Heike´s Seite - ändert allerdings nichts an der Tatsache, dass es keinen Beweis für "Lügen" seitens Sigl gibt.


4x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

05.12.2013 um 04:28
Hallo,

ich möchte einmal fragen ob jemand weiß was es mit dem mysteriösen beschrifteten Hagelstadter Sterbebildchen auf sich hat und ob es wohlmöglich eine Verbindung von Hinterkaifeck zu diesem Thread bzw. der Karte die das Kloster Weltenburg zeigt, gibt:

Schatzkarte? (Seite 118)


melden

Mordfall Hinterkaifeck

05.12.2013 um 08:52
Richterlich angeordnete Strafen für Falschanklagen sind belegte Lügen.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

05.12.2013 um 09:01
Auch Richter irren, siehe Gustl Mollath :-D


4x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

05.12.2013 um 21:58
@off-peak
Wir, die wir uns ans Tatsachen halten, wissen offenbar nicht das, was die heftig Manipulierenden, die gerne auf falsche Fährten führen, zu wissen vorgeben.
Wie bitte? Du (warum redest Du eigentlich in der Mehrzahl?), die sich an Tatsachen hält?
Du hast gefährliches Halbwissen, was den Sigl angeht...
Pickst Stellen aus Dokumenten raus und drehst sie so lange, bis der Schlitti nicht mehr gut weg kommt und wenn man Dich drauf stösst, kommst Du mit Gerüchten, die sich aus dem Thread hier ergeben haben... Du kennst die Gegebenheiten im Bezug auf die Örtlichkeiten nicht und haust hier geniale Rätsel raus, die einem aus den Socken hebt...
Du schreibst von Tatsachen?

Ich will von Dir wissen, wo ich manipuliert oder mich nicht an Tatsachen gehalten haben.
Nenne mir "Ross und Reiter" oder schweig. Dumm die Leute anfurzen kann jeder - aber wenn´s dann mit Fakten belegt werden soll, ist ruck zuck Schicht im Schacht, Du Dich an die Tatsachen haltende Userin.
Sobald ich was von Dir hören will, was Deine unqualifizierten Beiträge und Vorwürfe rechtfertigt, ist es nicht mehr weit her mit den Tatsachen, an die Du Dich angeblich ach so streng hälst.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ah, da issa schon: stets hiilfreich an @Heike´s Seite
Bor, jetzt wird's kindisch... ich brauche niemanden, der mir hilfreich zur Seite steht... Ich weiss, wovon ich rede.
Zitat von KailahKailah schrieb: Schwachlast Geschwurbel.
Ich kann´s ja auch nicht ändern... aber wo er recht hat, hat er nun mal recht.


Anzeige

melden