Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

51.749 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck

Mordfall Hinterkaifeck

07.05.2017 um 01:25
@pappalardi

Was könnte,

"...das Foto sagen..."?

Anzeige
1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

07.05.2017 um 01:26
Das Begräbnis des PolizeipräsidentenErnst Pöhner  - Ein Vorbild treuster Pflichterfüllung fürs dankbare Vaterland (*) - war der erste öffentliche Auftritt dieses Vereins rechts im Bild.
(*) Pöhner starb nicht im Krieg

HuDF-1008


melden

Mordfall Hinterkaifeck

07.05.2017 um 01:35
Jetzt kommt sichetlich erneut jemand...

...und wird jeden "zeitgeistlich/politischen"-Hintergrund ad absurdum führen.

Richtig, @pappalardi ?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

07.05.2017 um 01:36
Zitat von KailahkiKailahki schrieb:Was könnte,

"...das Foto sagen..."?
Ich kann es mir denken,aber ich möchte es von dir hören.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

07.05.2017 um 01:53
Anspielungen,ohne das Kind beim Namen zu nennen, sind feige.
Im Gegensatz zu Ihnen sage ich klar meine Meinung.  AG ist wegen Inzest rechtskräftig verurteilt worden und für solche Menschen hege ich keinerlei Sympathie.


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

07.05.2017 um 10:10
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Ich möchte mich @jaska anschließen wenn ich auch das Waffenlager zu 80% ausschließe! Dafür fehlen soweit bekannt einfach konkrete Hinweise.
Wo sind die 20%, die konkret auf ein Waffenlager in Hinterkaifeck hinweisen?
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Das ist echt sehr geistlos und frech, wenn dem so wäre, dann würde Herr Dr. Distl wohl kaum an HK-Themenabenden mit seiner Theorie und seinem Fachwissen zur Weimarer Rep. in der Region in Expertenrunden mit diskutieren dürfen. Wiedermal der gutgemeinte Ratschlag: anstatt zu hetzen vielleicht mal hinterfragen und nicht vorschnell urteilen.
Dr, Distel ein Experte, dass ich nicht lache.
Er tingelte eine Zeitlang, wie eine Werbeikone, mit Video und allen sonstigen Brimborium, durch die Gegend, um seine aberwitzigen Vorstellungen rund um den Fall Hinterkaifeck unter leichtgläubige Leute zu bringen. Aus seiner Sicht leider; nein, man muss sagen, Gott sei Dank waren seine missionarischen Unterfangungen ohne Erfolg. Ein paar unverbesserliche scheint es dann aber doch noch zu geben, die wenigstens in geringen Prozentzahlen diese Vorstellungen für nachweisbar halten. Und jemand anderer versucht die Waffenlagergeschichte als Steigbügelhalter seiner noch abstruseren Idee zu benutzen, die Bürgerwehr hätte die Hinterkaifecker beseitigt.

Schlittenbauer predigte von der Hand Gottes, Dr. Distel predigt von allerhand um „sein“ Waffenlager………..
…..Wer nun hat Recht?


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

07.05.2017 um 12:07
Dir scheint auch wenig an einer Diskussion gelegen zu sein, wie? Wenn Du die Münchner Ermittler wie Riedmayr und Reingruber nicht verunglimpfen kannst, dann müssen jetzt halt pensionierte Kulturamtsleiter herhalten? Nichts für ungut, aber ein promovierter Politikwissenschaftler hat es ganz sicher nicht nötig seine aberwitzigen Vorstellungen rund um den Fall Hinterkaifeck unter leichtgläubige Leute zu bringen indem er missioniert 😐🔫. Für wen oder zu welchem Zweck trollst Du hier?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

07.05.2017 um 12:16
@totto
Zitat von tottototto schrieb:Er tingelte eine Zeitlang, wie eine Werbeikone, mit Video und allen sonstigen Brimborium, durch die Gegend, um seine aberwitzigen Vorstellungen rund um den Fall Hinterkaifeck unter leichtgläubige Leute zu bringen.
Über Konrad Müller, der ebenfalls in Sachen Hinterkaifeck sehr aktiv war und bekanntermaßen den Schlittenbauer als wahrscheinlichsten Täter sieht, lese ich hier keine so abfälligen Bemerkungen von Dir. Also ist es die persönliche Meinung der Personen, die in Deinem Kopf diese Aktivitäten verachtenswert macht? Nicht die öffentlichen Äußerungen an sich?
Da schau, Du reihst Dich nahtlos ein. Du qualifizierst Menschen anhand ihrer Meinungen und bist sofort mit Geringschätzung dabei, sobald sie anderer Meinung sind als Du.
Ich frage mich, warum Du dann ein Diskussionsforum aufsuchst, wo Du mit kritischen Rückfragen rechnen musst?


Wenn Du Dr. Distl und seine Auftritte in der Öffentlichkeit eine ganze Zeitlang verfolgt hast kannst Du sicher sagen, auf welcher Basis Dr. Distl seine Theorie fußt und wie er seine Zuhörer überzeugen wollte? Vielleicht landen wir dann mal bei Inhalten und nicht immer nur bei Diffamierungen.


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

07.05.2017 um 14:40
Zitat von pappalardipappalardi schrieb:und für solche Menschen hege ich keinerlei Sympathie
Natürlich hege z. B. auch ich für solche Menschen keine Sympathie, aber das was auf dieser Seite mit  Andreas Gruber passiert ist absolut nicht in Ordnung. Der wird da in eine Schublade zu Josef Fritzl gesteckt und das geht halt nicht.
Ich finde das  das (Archiv-Version vom 26.08.2016) halt schon sehr subjektiv und angepaßt.

Gruber Andreas liess Viktoria nicht aus den Augen, er wollte seine Tochter immer um sich haben.
Wo hat er denn das her? Und wie kommt er darauf? Bekannt ist doch das V. Gabriel Chormitglied war und das ein Chor regelmäßig probt – ging er da mit?
Aktenkundig wäre dann, daß Viktoria Gabriel am Tag vor der Tat und davor (alleine!) in Mühlried bei der Schäfer war und sich wegen der Magd erkundigte
Tatsächlich kam dann die junge Bäuerin von Hinterkaifeck am Donnerstag, den 30 März 1922, zu mir, nachdem sie schon kurz vorher einmal nachgefragt hatte.
G.A. verbot Viktoria den Kontakt zu anderen Männern.
A-HA, er verbot den Kontakt und Umgang so sehr, daß er:
1. ihr zur geplanten Hochzeit mit Karl Gabriel den Hof übergab?
2. Für den Hof-umbau/-instandhaltung männl. Handlanger beschäftigte (Aussage Freundl)
3. Erkundigungen beim Chef eines potenziellen Heiratskandidaten einzog (Bericht Neuss)
4. Der bei Punkt 3 erwähnte Kandidat und evtl. ein weiterer sich auf den Gruber Hof trauten um Viktoria zu besuchen?

G.A. überliess Karl Gabriel und Schlittenbauer Lorenz seine Tochter nur, weil er sonst ins Gefängnis gekommen wäre (Inzest) Ohne Inzest-Kind hätte Gruber Andreas es niemals zugelassen, das seine Viktoria sich mit anderen Männern (Karl Gabriel und Lorenz Schlittenbauer) abgeben durfte.
Viktoria  zweimal schwanger und bei beiden Schwangerschaften gab es einen Vater der nicht ihr Vater war!

Ich bestreite nicht den Inzest oder den Mißbrauch, aber die Frequentierung war wohl nicht in der Häufigkeit wie es manche (gerne) annehmen.

Zeugung

Quelle: http://www.zeugungstermin-zeugungsdatum.de/ (Archiv-Version vom 25.05.2017)

Das Andreas Gruber seine Kinder nur in Lumpen rumlaufen ließ widerspricht sich ja auch total mit derAussage des Michael Gall  in der es heißt:
Die Viktoria,verw. Bäuerin, habe ich gut gekannt. Diese hatte sehr viele Kleider und war immer modern gekleidet. Dagegen ist der alte Gruber immer mit dem gleichen Gewand umher gelaufen.Er hat für sich nie etwas neues gekauft.
Und welche seiner kleinen Kinder sperrte er denn tagelang in den eisigen Keller?
http://www.hinterkaifeck.net/wiki/index.php?title=Dokumente:_1951-11-26_Zusammenfassung_Gespr%C3%A4ch_Staatsanwalt_Dr._Popp_mit_B%C3%BCrgermeister_Gall
http://www.hinterkaifeck.net/wiki/index.php?title=Dokumente:_1951-11-26_Zusammenfassung_Gespr%C3%A4ch_Staatsanwalt_Dr._Popp_mit_B%C3%BCrgermeister_Gall


melden

Mordfall Hinterkaifeck

07.05.2017 um 20:06
Zitat von jaskajaska schrieb:Über Konrad Müller, der ebenfalls in Sachen Hinterkaifeck sehr aktiv war und bekanntermaßen den Schlittenbauer als wahrscheinlichsten Täter sieht, lese ich hier keine so abfälligen Bemerkungen von Dir.
Konrad Müller recherchiert/e und interpretiert/e m.E. korrekt und erfindet/erfand keine Fantasiegeschichten, wie sie hier und auch anderswo haufenweise zu Markte getragen wurden; er liegt im Großen und Ganzen auf meiner Linie, warum sollte ich ihn dann kritisieren?
Zitat von jaskajaska schrieb:Da schau, Du reihst Dich nahtlos ein. Du qualifizierst Menschen anhand ihrer Meinungen und bist sofort mit Geringschätzung dabei, sobald sie anderer Meinung sind als Du.
Ich kritisiere bzw. wehre mich gegen Dinge, die aus der Luft gegriffen, haltlos und von daher ohne Substanz sind und nicht weil sie meinen Vorstellungen nicht entsprechen. Mit solchen Luftnummern lasse ich mich nicht für „Dumm“ verkaufen.
Zitat von jaskajaska schrieb:Ich frage mich, warum Du dann ein Diskussionsforum aufsuchst, wo Du mit kritischen Rückfragen rechnen musst?
….und ich frage mich, ob du hier überhaupt befugt bist, wenn auch unterschwellig, z.T. aber auch recht deutlich, anderen die Tür zu weisen.


4x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

07.05.2017 um 20:23
Zitat von tottototto schrieb:Konrad Müller recherchiert/e und interpretiert/e m.E. korrekt und erfindet/erfand keine Fantasiegeschichten,
Okay, war es nicht auch er, der eine zeitlang dieses falsche Klassenfoto auf seinen Vorträgen zeigte und auf Sophia Fuchs deutete die ihm bei seinen korrekten Recherchen gezeigt wurde?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

07.05.2017 um 20:25
@totto
Zitat von tottototto schrieb:….und ich frage mich, ob du hier überhaupt befugt bist, wenn auch unterschwellig, z.T. aber auch recht deutlich, anderen die Tür zu weisen.
Wieder mal messerschaft vorbei interpretiert...


melden

Mordfall Hinterkaifeck

07.05.2017 um 23:03
Zitat von tottototto schrieb:Ich kritisiere bzw. wehre mich gegen Dinge, die aus der Luft gegriffen, haltlos und von daher ohne Substanz sind und nicht weil sie meinen Vorstellungen nicht entsprechen. Mit solchen Luftnummern lasse ich mich nicht für „Dumm“ verkaufen.

Woher weiß Du, dass alles Andere, das du nicht vertrittst aus der Luft gegriffen und ohne Substanz ist?

Ich denke mal, dass es deine Meinung ist, dann musst du es aber auch so bezeichnen und nicht als Fak
t darstellen!



melden

Mordfall Hinterkaifeck

07.05.2017 um 23:09
Zitat von tottototto schrieb:jaska schrieb:
Ich frage mich, warum Du dann ein Diskussionsforum aufsuchst, wo Du mit kritischen Rückfragen rechnen musst?
….und ich frage mich, ob du hier überhaupt befugt bist, wenn auch unterschwellig, z.T. aber auch recht deutlich, anderen die Tür zu weisen.

@totto, Jaska hat Dir eine Frage gestellt und dich nicht des Forums verwiesen!

Wer Lesen kann, ist klar im Vorteil!



melden
zilch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

07.05.2017 um 23:48
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Dass der Gruber die Hau im Doppelboden versteckte wäre durchaus denkbar.
In welchem schlüssigen Szenario?


3x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

08.05.2017 um 00:51
@zilch
Zitat von zilchzilch schrieb:In welchem schlüssigen Szenario?
Ein restlos schlüssiges Szenario wird es nicht geben.
Jedoch erachte ich dies
Zitat von pappalardipappalardi schrieb am 03.05.2017:http://hinterkaifeck.ch/


als vorstellbar. Dabei will ich mich nicht über den literarischen Wehrt an sich einlassen. Viel mehr geht es um den Grundgedanken. Welchen ich nicht abwegig finde. Zumal er noch das schlüssigste ist, was ich bis anhin gelesen habe.


2x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

08.05.2017 um 02:46
@zilch
In welchem schlüssigen Szenario?
Na, erst erschlägt er seine Familie, dann sich merhmals - sicher ist sicher, und zu guter Letzt rafft er sich mit letzter Kraft auf und schleppt die Haue auf den Dachboden - aus lauter Jux und Dollerei.
Dann husch, husch zurück in den Stadl, die dort liegenden Leichen ordentlich gestapelt - soviel Ordnungssinn muss schließlich sein - und zum Abschluss sich noch dazu gequetscht und mit der Tür zugedeckt, damit´s nicht zieht.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

08.05.2017 um 08:23
@off-peak
😂😂😂 Der Seitenbetreiber hat noch eine bessere Version - obwohl Deine kaum zu toppen ist!

Im Indizienmosaik (Archiv-Version vom 27.09.2016) kommt er unter Punkt 13 zu den Feststellungen, daß Gruber ein Gefangener im eigenen Haus war und auf dem Heuboden hauste “...er hielt sich also nach der Tat bei Temperaturen um die 0°C in Unterwäsche dort oben auf und zog sich nicht um...“ obwohl er Punkt 15 zuvor seine blutige Kleidung im Backofen verbrannte. 😲
In diesem Aufzug griff er dann den Ortsführer an, der nach dem Rechten sehen wollte. Im Gerangel um Leben und Tod stürzte der Gruber unglücklich auf eine Kreuzhacke und verblutete. http://hinterkaifeck.ch/tod-des-moerders.html (Archiv-Version vom 26.08.2016)

Und hier das was über die Verletzungen des Grubers bekannt ist: da müsste die Kreuzhacke schon nochmal ein paarmal aufgestanden und draufgefallen sein.


 
"rechte Gesichtshälfte ... zerschlagen" [14]
   "Die Backenknochen standen heraus" [14]
   "das Fleisch war zerfetzt" [14]
   "Das Gesicht war von Blut verkrustet" [14]
   "in der Gegend des rechten Auges zerschlagen" [14]
   "Den Kopf zusammengeschlagen" [15]



melden

Mordfall Hinterkaifeck

08.05.2017 um 10:42
@jaska
@totto

Ja das finde ich auch. Das administrieren einer Forenseite und fleissiges Zusammensammeln von Akten sind nach m.E. noch kein Grund hier so aufgeblasen aufzutreten. 

Ich finde zuerst mal, dass Administratoren neutral sein sollen um hier die Userschaft nicht in eine Richtung lenken.

Das ist nach m.E. weder bei .net noch bei mord so gegeben, da wohl der Streit um das Schulfoto die "Forscher" in zwei Lager spaltete und somit erst dieses pro kontra Schlittenbauer verursachte. Ich habe seit 2012 auf .net geschrieben und muss sagen meine Vermutungen in alle Richtungen wurden gern aufgenommen. Ging es in Richtung Schlittenbauer wehrte man das mit allerlei teils abstrusen Behauptungen ab, während man jeden anderen Unsinn kaum kommentierte.

Ich finde es ja gut verschiedene Sachverhalte auseinander zu pflücken. Allerdings kommen dabei oft subjektive Ergebnisse heraus. Die dann als Fakt gehandelt werden und in der Diskussion zu Felde geführt werden. 

Ein Beispiel:

Auf dem Hof wurde kein Bargeld gefunden. Daraus lässt sich schlussfolgern, dass es ein Raubmord war.

Es lässt aber ebenso folgende Interpretation zu:

Auf dem Hof wurde kein Bargeld gefunden. Der Grund dafür liegt daran, dass die Familie alles Einkommen in stabiles Goldgeld umtauschte um der Inflation entgegenzuwirken. Geschäftiges Pfandbriefe kaufen ist ja belegt.

Ein Beispiel für Ignoranz von Fakten:

Raubmörder hätten alles durchsucht.
Stattdessen wurde nur Viktorias Schlafzimmer durchwühlt. Das andere Schlafzimmer und MBs Rucksack waren aber unberrührt. Dieses Verhalten wäre sehr untypisch.


8x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

08.05.2017 um 11:36
Zitat von Kurt_EisnerKurt_Eisner schrieb:Auf dem Hof wurde kein Bargeld gefunden. Der Grund dafür liegt daran, dass die Familie alles Einkommen in stabiles Goldgeld umtauschte um der Inflation entgegenzuwirken. Geschäftiges Pfandbriefe kaufen ist ja belegt.
Es gibt eine Auflistung vom 18.4.22 aus der hervor geht, daß Viktoria Gabriel am 2.3.22 beim Bankhaus Friedl & Dummler Bargeld in Höhe von 1824,70 M ausgehändigt bekam. Und keine neuen Pfandbriefe eingekauft hat. Hinzu kommen die 3000 M die sie sich im Februar von ihrer Halbschwester borgte.


Anzeige

1x zitiertmelden