Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

51.749 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck

Mordfall Hinterkaifeck

26.07.2007 um 21:17
/dateien/mt31345,1185477441,Leuschner.bmpOriginal anzeigen (1,3 MB)
@all
Also sorry für Mißverständnisse, ich meine also das erste Buch des
HerrnLeuschner und nicht die erste Auflage des zweiten Buches. Ich werde mich künftig bemühenmich deutlich und richtig auszudrücken.
Ich hoffe es klappt diesmal mit dem Tatortfotoals Anhang aus dem ersten Buch des Herrn Leuschner...

Anzeige
melden

Mordfall Hinterkaifeck

26.07.2007 um 21:21
Endlich hat es geklappt (bei mir macht das Fenster diesmal zumindest auf, ich hoffe beieuch auch).


melden
dida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

26.07.2007 um 21:22
@schimmelchen

Es funktioniert :-)


melden

Mordfall Hinterkaifeck

26.07.2007 um 21:29
@dida

Danke für die Rückmeldung :-)


melden
dida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

26.07.2007 um 21:34
Die Person rechts ist schlecht zu erkennen. Ich meine lagetechnisch. Da kann ich mir gradgar keine Vorstellung machen. Wer lag eigentlich in der Mitte? Die Beine sehen m.E rechtjung aus ... aber das Thema hatten wir glaub ich schonmal weiter vorn.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

26.07.2007 um 21:36
@schimmelchen

Danke für das Bild. Ich sehe jetzt einen Fleck auf dem Rock der aufdem Rücken liegenden Frau. Dabei müsste es sich wohl um einen Blutfleckhandeln.

Aber ich habe wieder Probleme damit die dritte Leiche zu sehen. Könntemal jemand beschreiben, wo die liegt.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

26.07.2007 um 21:39
Weiß jemand, was das für eine Schlaufe an der Hose vom Andreas Gruber ist?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

26.07.2007 um 21:40
@ holledauer,

habe mir gerade Deine Fotos der Huae angesehen. Also so ein Dingliegt bei uns im Schuppen und wurde früher auf dem Acker eingesetzt bei nuns sagt man"hauer" oder "kartoffelhauer"dazu. Genau dasselbe nur mit einer Spitze auf derRückseite, die sehr lang ist und am Ende ca. 5cm breite Schneide besitzt nennt man beiuns "Spitzhackn" die auch auf dem Feld benutzt wurde.
Auch zum Wurzeln schlagenbenutzen dies die Bauern im Wald aber meine Oma bewirtschaftete ihren Acker mit einerHauer. Also war das auch ein gängiges Werkzeug von Frauen (Bäuerinnen) auf demFeld.


lg Diana


melden
dida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

26.07.2007 um 21:49
@AngRa

Meinst Du das am linken ( vom Betrachter aus gesehen ) Oberschenkel?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

26.07.2007 um 21:50
@AngRa

Also die dritte Person würde ich erahnen links neben der rechten Türe. Alsoder "weiße Fleck)in Heu könnte das Gesicht sein und der dunkle "Bogen"der Körper. DieFüße der dritten Person müssten also somit Richtung linke Türe liegen.
Ich hoffe daßich mich nicht zu umständlich ausgedrückt habe.


melden
dida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

26.07.2007 um 21:57
/dateien/mt31345,1185479824,mt31345,1185477441,LeuschnerOriginal anzeigen (0,3 MB)
Ich habe mal einen Pfeil an der dritten Person eingetragen. Meines erachtens ist derAnfang des Pfeils der Ellenbogen und das Ende die Hand.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

26.07.2007 um 21:58
/dateien/mt31345,1185479926,Leuschner2.bmpOriginal anzeigen (1,3 MB)
@ Nochmal ein Bildausschnitt, vielleicht deutlicher..


melden

Mordfall Hinterkaifeck

26.07.2007 um 23:54
/dateien/mt31345,1185486842,hkstadlOriginal anzeigen (0,3 MB)
hab mal zwei Ausschnitte angehängt, wo evtl. mehr zu erkennen ist...


melden

Mordfall Hinterkaifeck

26.07.2007 um 23:57
/dateien/mt31345,1185487074,hkstadl1Original anzeigen (0,2 MB)
und Nr. zwei - eine Vergrößerung. Denkt dran, für die richtige Ansicht nach dem Ladennoch mal in das Bild klicken - sie sind jeweils 1000 dpi breit.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

27.07.2007 um 00:08
Da die Frage auch ausführlich diskutiert wurde: ich glaube übrigens nicht recht daran,das der oder die Täter die Tür vom Futtergang zum Stadl noch nach der Tat benutzt habenund da ständig über die Leichen - auch wenn eine Tür drauflag - geklettert sind. DerZugang wird wohl eher von der hofzugewandten Seite erfolgt sein.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

27.07.2007 um 00:21
/dateien/mt31345,1185488484,hkhof
Jetzt hab ich das Bild vergessen - also den Zugang über diesen Weg?
Wäre ja auchdenkbar, das die Bewirtschaftung nach der Tat über den Zugang vom Hof her erfolgte - erwar ja vom Weg ab- und dem Wald zugewand.
Ein Betreten oder Verlassen des Hofes alsounauffälliger möglich.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

27.07.2007 um 01:30
/dateien/mt31345,1185492619,hkstadl2Original anzeigen (0,2 MB)
und weitere - jeweils 1000 dpi breit


melden

Mordfall Hinterkaifeck

27.07.2007 um 01:31
/dateien/mt31345,1185492707,hkmariaOriginal anzeigen (0,3 MB)
... Zimmer Maria Baumgartner als ganzes...


melden

Mordfall Hinterkaifeck

27.07.2007 um 01:33
/dateien/mt31345,1185492797,hkmaria1Original anzeigen (0,2 MB)
...und ein Ausschnitt... Was hängt eigentlich rechts an der Tür - eineLandkarte/Bauplan/Zeitungsseite?


Anzeige

melden