Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

51.749 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck

Mordfall Hinterkaifeck

27.02.2022 um 07:38
20220227 074106Original anzeigen (0,3 MB)
Zitat von KiJeJuKiJeJu schrieb:Rot ist das Kind : Rücken und Arme, auf beiden armen in Blau ist eine Form eingekreist die aussieht wie ein Auge, das ist auf beiden Ärmeln. Dann in dunkelrot ist der Kopf plus Zopf eingekreist.
Die "Augen" wären demnach die Ellenbogen.
Was könnte das sein, was direkt unter dem linken Anfang der Umrandung liegt? Das Teil mit den abgerundeten Kanten...

Anzeige
2x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

27.02.2022 um 09:21
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:Was könnte das sein, was direkt unter dem linken Anfang der Umrandung liegt? Das Teil mit den abgerundeten Kanten...
Gelb markierte Stelle sieht aus wie ein Metalldeckel. 🤷‍♂️


melden

Mordfall Hinterkaifeck

27.02.2022 um 09:35
Eine Foristin im hinterkaifeck.net hat dankenswerterweise die ursprünglichen S/W-Fotos mit Farbe versehen.
Auch dort kam die Frage auf, wo das kleine Mädchen denn liegt. Daraufhin habe ich das bearbeitete Foto nur etwas vergrössert.
korb zuna 2Original anzeigen (0,7 MB)
Die kleine Cäcilia liegt mit dem linken Bein gegen ihren Grossvater Andreas Gruber. Was für uns heute abstrus und merkwürdig anmutet, der Weidenkorb über dem zerschmetterten Kopf des Mädchens, war "damals" üblich, um das Grauen abzumildern, das unbedarfte Seher des Fotos unweigerlich befallen würde, so eben die zeitgenössische "Denkweise". Grausig ist allein schon die riesige Blutlache.

Auch auf dem S/W Foto ist die Zäune oder der Weidenkorb deutlich auszumachen, hingegen "das Teil mit den abgerundeten Kanten" eher nicht, da scheinen es Strohhalme zu sein, respektive "scheinen". Es könnte sich jedoch auch um einen Metallgegenstand in Form eines Bügels zum zuziehen einer Türe handeln. An der Verbindungstüre zwischen Stadl und Stall fehlt auf beiden Seiten jegliche Form einer Möglichkeit zum öffnen oder zuziehen dieser Türe.

Möglicherweise wurde ein vorhandener Griff bei den Mordhandlungen mit insgesamt grob 2 Dutzend starken Hieben getroffen und abgeschlagen


melden

Mordfall Hinterkaifeck

27.02.2022 um 10:49
@EchoM1
Ja das Bild hatte ich als Grundlage, aber ich sehe das Kind andersrum, ich meine sogar der Kopf ist eingezeichnet in einem der Colorierten Bildern, denn wenn das Kind mit dem Fuss richtung Opa liegt und der Weidenkorb der Kopf ist wo ist dann der Oberkörper?

Das Kind wäre ausserdem sehr klein wenn es so rum läge. Ich sehe die Beine eher im Hau und beide Arme in Richtung Opa, auch weil beide Arme an gleicher Stelle dieses Augenmuster haben


melden

Mordfall Hinterkaifeck

27.02.2022 um 11:01
Da der Korb gross ist und ein 9jähriges Mädchen damals klein war, ist auch der Oberkörper unter dem Weidenkorb.
Der mir nicht als Korb im Ganzen erscheint, sondern eher hälftig, andernfalls müsste er mehr Überstandhöhe haben.

Denn der Kopf des ermordeten Kindes muss über der Stelle sein, an dem sich die grausige riesige Blutlache ausgebreitet hat


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

27.02.2022 um 11:02
noch eine Überlegung:

die Blutlache. Cilly wurde laut Auffindungsbericht bewegt, also ist es sehr unwahrscheinlich das die Blutlache von Cilly auf dem Bild sichtbar ist, die müsste ja da sein wo sie als erstes aufgefunden wurde.

Auf dem Stapelbild sieht man das in der Ecke wo sie auf dem zweiten Bild liegt keine Blutlache ist, aber es ist die gleiche Menge Heu etc da, es ist also unwahrscheilich das die Blutlache entfernt wurde um das zweite Bild zu machen. Sonst wäre ja alles Heu weg wo die Blutlache drin ist.

Eine Blutlache im Heu säh auch anders aus, es wären nur die Heuhame rot, aber es kann ja keine Lache da sein wie auf einem Boden, denn durchs Heu sickert es ja durch.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

27.02.2022 um 11:06
Zitat von EchoM1EchoM1 schrieb:Da der Korb gross ist und ein 9jähriges Mädchen damals klein war, ist auch der Oberkörper unter dem Weidenkorb.
Der mir nicht als Korb im Ganzen erscheint, sondern eher hälftig, andernfalls müsste er mehr Überstandhöhe haben.

Denn der Kopf des ermordeten Kindes muss über der Stelle sein, an dem sich die grausige riesige Blutlache ausgebreitet hat

schau mal die Länge des Beins, und dann die Länge des Teils wo überkörper UND Kopf drunter liegen soll, das passt nicht von den Proportionen.
Bei der Auffinde Situation war ja auch der Oberkörper bekleidet, also Hemd/Nachhemd) nicht aber die Beine.
Und die werden die ja nicht für das Foto noch angezogen haben.

Das Bein ist ja ausgestreckt man sieht ja den Fuss, der Rest des Kindes müsste etwas länger sein als das Bein. So eingerollt kann auch ein Toter nicht sein, zumal alle Toten noch in der "Totenstarrenposition" gewesen sein werden, da die Temparaturen um die null Grad und niedriger waren, die waren also mehr oder weniger eingefrohren.



1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

27.02.2022 um 15:24
Zitat von KiJeJuKiJeJu schrieb:Das Bein ist ja ausgestreckt man sieht ja den Fuss, der Rest des Kindes müsste etwas länger sein als das Bein. So eingerollt kann auch ein Toter nicht sein, zumal alle Toten noch in der "Totenstarrenposition" gewesen sein werden, da die Temparaturen um die null Grad und niedriger waren, die waren also mehr oder weniger eingefrohren.
Das Kind war als einziges Opfer nicht sofort tot. Sondern starb erst nach 2-3 Stunden, riss sich im Todesschmerz dabei Büschelweise ihre Haare aus, in einer verkrampften Position. Das sieht man. Nachthemden vor 100 Jahren gingen immer bis zu den Knöcheln.

Die Beine des Opfers sind übereinander, die Knie leicht gebeugt und den Oberkörper leicht nach hinten und die Hände in den Haaren verkrallt. Ansonsten ist meines Erachtens die Bodenstreu dünn und es handelt sich mit Sicherheit um Stroh, aufgrund der Dicke der Halme, sowie der sichtbar grossen Blutlache und, ergo wenig Bodenstreu.


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

27.02.2022 um 17:07
Zitat von EchoM1EchoM1 schrieb:Das Kind war als einziges Opfer nicht sofort tot. Sondern starb erst nach 2-3 Stunden, riss sich im Todesschmerz dabei Büschelweise ihre Haare aus, in einer verkrampften Position. Das sieht man. Nachthemden vor 100 Jahren gingen immer bis zu den Knöcheln.

Die Beine des Opfers sind übereinander, die Knie leicht gebeugt und den Oberkörper leicht nach hinten und die Hände in den Haaren verkrallt. Ansonsten ist meines Erachtens die Bodenstreu dünn und es handelt sich mit Sicherheit um Stroh, aufgrund der Dicke der Halme, sowie der sichtbar grossen Blutlache und, ergo wenig Bodenstreu.
Kannst du das mal genauer einzeichnen? das sehe ich nicht, ich sehe ein bekleideten Arm, wenn das das Bein ist und es ein Hemd bis zm Knöchel sein soll dann sehe ich das nicht, ich sehe halt nur das Stoff eine Gliedmasse Bedeckt.

AUch bei Stroh würde das Blut ja sickern nicht als Lache, und wenn man das andere Bild sieht sieht man gut das das Stroh schon dichter ist.

Mich würde aber eine genaue Einzeichnung echt interessieren, der Fall ist echt interessant.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

27.02.2022 um 17:14
schade das man das hier nicht bearbeiten kann,

an der Blutlache ändert sich ja nichts, die muss ja da sein wo das Kind gestorben bist, aber es wurde ja als erstes Nahe der Tür aufgefunden. Blutlachen sind auch eher nicht so eckig und grade. Egal ob direkt oder nach zwei Stunden. bei Auffinden war die tot und kann nicht an der "neuen stelle" ausgeblutet sein.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

27.02.2022 um 17:51
Die Sitzung bei der Hellseherin war im Mai 22. Danach waren die Köpfe doch weg oder nicht?
Wie kann man dann ein Jahr später bei Auffinden der Reuthaue da noch die Köfpe sich ansehen, die waren doch weg.


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

27.02.2022 um 18:11
Zitat von KiJeJuKiJeJu schrieb:Danach waren die Köpfe doch weg oder nicht?
Es ist nicht geklärt, wann genau die Köpfe verschwunden sind. U. a, wird vermutet, sie wären im Zweiten Weltkrieg zerstört worden.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

27.02.2022 um 18:43
Da liesst man aber auch gegenteilige Sachen.

ICh habe jetzt echt mir das Bild angesehen und Versuche zu sehen wo sie genau liegt, ich sehe sie aber immer wieder mit austestrecktem Arm in Richtung Opa.

AUch ist ja ein Metallbügel vorn zu sehen, das kann ja nicht die Blutlache sein, und ich sehe ein Metallgestell wo offensichtlich Heu/Stroh drin ist. Ich sehe auch keinen Weidenkorb, ich sehe da Kleidung.

VIelleicht hilft mir ja noch mal einer von euch


5x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

27.02.2022 um 18:56
@KiJeJu
Zitat von KiJeJuKiJeJu schrieb:Da liesst man aber auch gegenteilige Sachen.
Gegenteilig? Inwiefern?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

27.02.2022 um 19:09
Ich habe mehrere Dokus gesehen und auf mehreren HPs gelesen, ich habe bisher immer nur gehört das die Köpfe nach der Hellseherin nicht mehr auf gefunden wurden.


Auch im Polizeibericht von 2007 wird von der Reuthaue als eine der Tatwaffen gesprochen.
Auf der Homepage von HK.net im Wiki ist eine Tabelle womit welche Verletzungen möglich gewesen sind auch da ist ersichtlich das es durchaus sein kann das fünf Leute mit der Reuthaue erschlagen wurden und einer mit dem anderen Teil.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

27.02.2022 um 19:29
@KiJeJu
Die Tabelle im Wiki stammt von mir und ist ausdrücklich als Versuch gekennzeichnet. Weil es eben noch das Bandeisen gab und die Kreuzhacke.
Das entstand vor etlichen Jahren aus der Diskussion heraus und sorgt offenbar für Verwirrung. Ich sollte die löschen.

Du hast mehrere Dokus gesehen und mehrere Homepages gelesen.
Genauere Angaben haste nicht (Quellen, Zitate)?

Dann bleibe ich vorerst bei den Akten und dem, was ich Dir bereits herausgesucht habe.


Anzeige

1x zitiertmelden