Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

51.738 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck

Mordfall Hinterkaifeck

08.03.2007 um 22:17
@chick

*grinz* ;)

So, wo waren wir stehen geblieben? Is ja echt doofdas das da bei Schrobenhausen alles so provinztechnisch ist, wäre dat in ner grösserenStadt passiert hätte man zumindestens die Möglichkeit, den ein oder anderenGesprächspartner ausem Net zu fischen ...hmmmm

Anzeige
melden

Mordfall Hinterkaifeck

08.03.2007 um 22:19
man müsste halt mal in einer Dorfdisco weggehen, und bekanntschaften schliessen,unverfängliche Small Talks, und irgendwie kommt man dann auf das Thema. Mal sehen, wasfür Geschichten man dort aufgetischt werden


melden
chick ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

08.03.2007 um 22:19
Zu welcher Stadt gehört den Gröbern? Vielleicht könnte man mal die Stadt anschreiben obdie uns nicht Infos schicken könnten. evtl sind da ja noch Fakten die die SOKO noch nichtkennt


melden
nela ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

08.03.2007 um 22:20
noch ein kleiner letzer Beitrag von mir,
bevor wir hier ganz abschweifen....
ichhab heut zum ersten mal davon gehört dass sich die Vic umbringen wollte ein paar tage vordem Mord, also ich denk die ist enorm in Schwierigekeiten gesteckt, vielleicht war sie jaauch schon wieder schwanger!... das heißt nochmal einen blöden finden... wofür hat diedenn das ganze Geld von ihrer Schwester gebraucht?
Nicht für den Schlittenbauer, dennvon dem wollten sie ja die Alimente einholen, also muss da ja noch irgendjemand mit dringesteckt sein, der sie eventuell unter druck gesetzt hat....
ich denk in letzter zeitimmer mehr drüber nach, ob die nicht wegen ihrem ganzen inzest wahnsinn erpresst wordensind.
sie saß schon 1 Monat, der Vater ein Jahr, dann hatten sie Glück und der Vaterist frei gesprochen worden nach der Sache mit Schlittenbauer, aber aus irgendeinem grund
hat vic sich viel geld geliehen und dann auch noch dem Pfarrer einiges gegeben....
ich könnt mir schon vorstellen, dass es da noch einige mehr geheimnisse zu entdekcengibt als bloß diese Schlittenbauer-Seite
was meint ihr dazu?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

08.03.2007 um 22:21
Göbern gehört entweder zu Schrobenhausen oder Waidhofen. Wenn Du aus Norddeutschlandschreibst, bekommst Du sicher die besten Informationen


melden

Mordfall Hinterkaifeck

08.03.2007 um 22:22
@nafets

Tjo, machbar, allerdings von 1000 Km Entfernung isset für mich schlecht;)

@chick

Sollte es so sein, bezweifel ich das die Infos anPrivatpersonen rausgeben.


melden
chick ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

08.03.2007 um 22:24
Meinste insane?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

08.03.2007 um 22:25
@nela

Das selbe dachte ich heute mittag auch schon Ansatzweise, hab aber nochnicht weiter drüber nachgedacht, das da was war ist daher wie gesagt gut möglich, nurwürde ich mich nun nicht unbedingt auf die Inzestsache versteifen, kann ja auch was ganzanderes sein.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

08.03.2007 um 22:25
Auf den homepages der Orte wird das ganze nicht erwähnt, oder wenn, dann nur sehrspärlich. Der Spargelwanderweg führt dort vorbei


melden

Mordfall Hinterkaifeck

08.03.2007 um 22:27
@chick

Na ja, denke schon, Datenschutz, etc. wer weis, andererseits, wenn wirdas mal einfach so erfragen könnten, hätte es die Presse oder etweiige Hobbydetektivesicher schon längst gemach und es wäre an die Öffentlichkeit gelangt, denke in derHinsicht immer recht nüchtern.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

08.03.2007 um 22:28
Göbern gehört entweder zu Schrobenhausen oder Waidhofen. Wenn Du aus Norddeutschlandschreibst, bekommst Du sicher die besten Informationen

In wie Fern? oO ^^


melden

Mordfall Hinterkaifeck

08.03.2007 um 22:29
stimmt, selbst auf den Homepages der lokalzeitungen bekommt man nicht wirklich neueErkenntnisse


melden

Mordfall Hinterkaifeck

08.03.2007 um 22:29
ich denke, durch die Grössere Entfernung, sind die Freigiebiger als zu Bayern


melden

Mordfall Hinterkaifeck

08.03.2007 um 22:31
ich denke, durch die Grössere Entfernung, sind die Freigiebiger als zu Bayern

Nen Versuch isset wert, allerdings wäre ich nun vom Gegenteil ausgegangen, da ich jakein ansässiger bin , nach dem Motto, was will die denn nu ^^


melden
nela ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

08.03.2007 um 22:31
also mal ehrlich,
die vic hat den Gabriel doch bloß geheiratet, damit die sache mitdem ersten kind vertuscht werden kann, dann verschwindet der ganz schnell wieder (ist ervom alten ausbezahlt worden????)
trotzdem danach gefängnis
dann war sie schwangermacht mit dem nächstbesten Nachbarn rum damit er fürs kind unterschreibt, sie hat ihmsogar noch geld dafür gegeben, dann kind da, alles vorbei....
dann knapp am gefängnisvorbei
wieder kann der alte von vic die finger nicht lassen, wieder wird sieschwanger (der nachbar schlittenbauer hatte seit 1921 ne frau) und dann braucht sie nocheinen haufen kohle um jemand dafür zu zahlen den vater zu machen....
wollt sie einenrumtreiber dafür zahlen? einen von denen die auf dem dachboden waren? oder lieber sichumbringen, damit das ganze endlich ein ende nimmt?


melden
chick ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

08.03.2007 um 22:34
Vielleicht wollte sie mit dem Geld auch eine Engelmacherin bezahlen. Und das Geld imBeichtstock um ihre Seele frei zu kaufen


melden

Mordfall Hinterkaifeck

08.03.2007 um 22:34
@nela

Guter Ansatz, das Prob ist nur, das die erneute SchwangerschaftSpekulation ist, aber möglich wäre es allemal, zumindestens schlüssig in Bezug auf dieEreignisse.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

08.03.2007 um 22:36
Vielleicht wollte sie mit dem Geld auch eine Engelmacherin bezahlen. Und das Geld imBeichtstock um ihre Seele frei zu kaufen

Hmm, hinsichtlich dessen würde mich malinteressieren wie viel sie sich geliehen hat, und wie viel damals ne abtreibung kostete.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

08.03.2007 um 22:37
Merke schon, die SOKO HINTERKAIFECK ist in vollem gange. Nela hat aber auch wirklich wasinteressantes Eingebracht. Die Vic wusste von zwei rumtribern auf dem Dachboden, spieltedas Psycherl, bezahlte die beiden, und irgendwie ist das ganze aus dem Ruder geraten. denRest kennen wir


Anzeige

melden