Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

51.742 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck

Mordfall Hinterkaifeck

22.10.2006 um 17:45
Vielleicht hatten sie den Heiligen Gral und man kam ihnen drauf?!?

Anzeige
melden

Mordfall Hinterkaifeck

22.10.2006 um 17:46
Naja, die einzigen probs, die ich weiß, sind die Blutschande - Kind vom Vater und so.
Darüber hinaus haben Viktoria und ihr Vater eine Strafe (er Zuchthaus, sie Gefängnis)verbüßt...


melden
xlord ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

22.10.2006 um 17:57
ebn,vllt hatten die noch andere probs...weswegn die jemand umbringen wollte....oder dertyp von der einen tuse die meint den täter zu kennen hat jemanden gewarnt,die fam wurdeschein gemordet,un dann:Happy End


melden

Mordfall Hinterkaifeck

22.10.2006 um 18:18
Das Zuchthaus war eine Strafanstalt mit strafverschärfenden Haftbedingungen fürHäftlinge, die wegen nicht mit der Todesstrafe bedrohter Verbrechen zu einerFreiheitsstrafe verurteilt waren. Wesentlicher Bestandteil der Zuchthausstrafe war derZwang zu harter körperlicher Arbeit, oft bis zur Erschöpfung, zum Beispiel inSteinbrüchen oder beim Torfstechen.

Gefängnis ist die früher übliche amtlicheBezeichnung für ein Gebäude zur sicheren Unterbringung von Untersuchungsgefangenen oderwegen einer Straftat verurteilten Strafgefangenen. Im Gegensatz zu den Zuchthäusernbestand für die Gefangenen kein Arbeitszwang.

Aber zurück zum Thema: das kleineMädchen soll nach der Tat angeblich noch zwei bis drei Stunden gelebt haben. DieErmittler haben Haare in den händen der Kleinen gefunden haben. Heutzutage könnte einegentechnische Analyse der Haare in der Hand der ermordeten Cäcilia auf den Täter zeigen.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

22.10.2006 um 19:34
ähh was ist an diesem mord so mysteriös ?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

22.10.2006 um 22:30
@ Cyberwolf
Naja Gründe dafür das die Familie sterben musste gibt es meinerMeinung nach schon. zb der Inzest (laut der Webseite hat der Bauer das ja gegenüberanderen Erlebt). Außerdem muss da mehr vorgefallen sein denn ohne Grund wird niemand alsseltsam und eigenbrötlerisch bezeichnet.

Woher hast du denn das mit demWaffenlager? Davon hab ich noch nix gehört!
Was war da?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

22.10.2006 um 23:22
Das mit dem Hund versteh ich übrigens auch nicht. Das einzige was mir dazu einfällt daser vielleicht betäubt worden ist (vielleicht hat ihm wer dementsprechend präpariertesessen gegeben).

Raubmord war es jedenfalls sicher nicht denn Schmuck und 100 000Mark wurden ja nicht mitgenommen.

Das mit den Köpfen versteh ich nicht ich habenoch nie davon gehört das man Leichen die Köpfe abgeschnitten hat und sie einen Hellsehergegeben hat.

Ich kenne mich zwar mit Hellseherei nich aus aber genügt einemHellseher normalerweise nicht ein Gegenstand der der Person gehört hat (Kleidung oderHaare). Also wieso wurden da die Köpfe benötigt. Das is echt seltsam!
Was denkt ihrdarüber?

@ipolia Ich frage mich übrigens auch wieso die Haare noch nicht mittelsDNA Analyse untersucht sind, es stand zwar auf der Website, das es ihre Haare waren abervielleicht findet man ja trotzdem was.

@ipolia das mit den Sterbebildchen isauch total seltsam. Es kann aber auch sein das das wer im nachhinein draufgeschriebenhat. Vielleicht um damit die Medien anzulocken. Aber falls es doch echt is glaube icheher, das da die Dorfgemeinschaft oder jemand vom Dorf darin verwickelt war. Zumindestdie Wörter würden darüber aufschluss geben:

1 neidisch (Fällt mir grad nix ein)
2 räuberisch (Wieso war der Bauer so reich? Hat er vielleicht Leute betrogen? Geldunterschlagen/gestohlen)
3 in der ganzen Umgebung verachtet (der Inzest und siehePunkt 2)
4 Blutschande (Der Inzest)
5 Strafe Gottes (Auch der Inzest undvielleich auch Punkt 2)


Fällt euch zu den Punkten noch was ein?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

23.10.2006 um 09:44
Okey, ich muss zugeben, das ist mal was neues, ein origineller Thread, aber was bitte istdaran mysteriös? Ich würde sagen: Falsche Rubrik, eher Verschwörungen oder Geschichte.

Sers
Sturm


Anzeige

melden