Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

47.641 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck

Mordfall Hinterkaifeck

14.11.2007 um 15:19
@hulla

Nur die Ruhe ... ;-).
Wir treffen uns voraussichtlich so gegen 19 Uhr im Bogenrieder. Die Uhrzeit ist allerdings "variabel".


melden

Mordfall Hinterkaifeck

14.11.2007 um 15:20
Und wie ist es mit Übernachten?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

14.11.2007 um 15:22
@schatten69

Soviel ich weiss, ist der "Bogenrieder" auch ein Hotel.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

14.11.2007 um 15:22
ich müsste auch irgenwo ein Doppelzimmer her haben...Also immer her mit Adressen. Ihr kennt euch bestimmt besser da aus


melden

Mordfall Hinterkaifeck

14.11.2007 um 15:23
wieviel decken und schlafsäcke braucht ihr,
ich habe ein kleines auto mit großem französischen bett
(umbaumäßig - nix falsches denken)

vorschlag: wir stapeln, alle passen rein


melden

Mordfall Hinterkaifeck

14.11.2007 um 15:24
@dida: Ja aber, da kann man wohl schlecht am selben Abend buchen??


melden

Mordfall Hinterkaifeck

14.11.2007 um 15:24
@all

http://www.gasthof-bogenrieder.de/


melden

Mordfall Hinterkaifeck

14.11.2007 um 15:27
@dida

hab schon die homepage besucht, sieht sehr gut aus.

ich kann mir vorstellen, es ist nachsaison und bei diesem wetter könnte man schon am selben abend buchen, aber sicher ist sicher


melden

Mordfall Hinterkaifeck

14.11.2007 um 15:28
@all
@hulla

Ich denke, dass eine Vorreservierung nicht schaden kann.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

14.11.2007 um 15:29
Wer mit dem Pferd anreist, kann auch eine Unterstellmöglichkeit für den Vierbeiner reservieren ;-)


melden

Mordfall Hinterkaifeck

14.11.2007 um 15:30
@AngRa
herzlichen Dank auch von mir für Deine Mühe, den Zeitungsartikel abzutippen !


melden

Mordfall Hinterkaifeck

14.11.2007 um 15:34
Bekommt mein Gaul auch einen Eimer Wasser?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

14.11.2007 um 15:36
@alle,
fuer die hardcore-romantiker unter Euch koennt Ihr beim "Bogenrieder" auch
fuer 11EUR ein HEULAGER mieten !! schlafen wie der LTV angeblich in seiner scheune damals, aus angst vor raeubern, so rein zufaellig im besagten zeitraum anfang april 1922 ! ( o je, hatte er etwas die scheunen verwechselt .. ? )
das ist doch volle erlebte bzw. nachempfundene HK-kriminalistik !

post-romantiker wie ich werden ein konservativ-schlichtes mönchisches zimmerchen buchen ! :-))
*****
bernie


melden

Mordfall Hinterkaifeck

14.11.2007 um 15:38
einfach toll,

lachen lockert das thema auf,

ich komme mit der ziege, meckmeck,
die ist am schnellsten querfeldein - beim hinterher rennen,
wenn sie nicht gerade was zu schnuppern und
zu fressen findet und dann seitensprünge macht.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

14.11.2007 um 15:40
@Bernie, sach ich doch

stapeln ist angesagt, egal ob auto oder heu
hauptsach warm

und du brauchst dich garnicht so mönchisch zurückziehen

was willste jetzt hören???


melden

Mordfall Hinterkaifeck

14.11.2007 um 15:44
@AngRa

Vielen Dank für die große Mühe und die wirklich interessanten Erkenntnisse!

@Bernie

Noch ein Held der Welt! Du und Deine Statements sind schon klasse :-)


melden

Mordfall Hinterkaifeck

14.11.2007 um 15:48
@all

Ach menno, da habe ich ja fast keine Lust mehr auf Ski fahren, wenn Ihr alle so zahlreich erscheint. So ein Matratzenlager im Heu klingt schon sehr verlockend :-)

Ach komm Bernie, gib Deinem Herzen einen Ruck und gesell Dich auch die Scheune! Bekommst auch einen Nachttopf und eine weiße Bommel-Mütze......


melden

Mordfall Hinterkaifeck

14.11.2007 um 15:55
hauinolo

jetzt mischst du auch noch mit "lach"

den botschambr (pot de chambre) = tasse des zimmers bring ich original mit
garantiert gebraucht .....im letzten jahrtausend

aus der schweiz mitgenommen, bevor ihn jemand geklaut hat


melden

Mordfall Hinterkaifeck

14.11.2007 um 16:04
@hulla

pass auf, wir nehmen Dich beim Wort. So ein rituelles "Rumreichen" des Botschambr´s stelle ich mir wirklich äußerst spannend vor :-) In der Mitte ein Kessel mit Brotsuppe und die HK-Fraktion sitz reihum. Bernie mit Nachthemd und Bommelmütze ausgestattet, erzählt uns zum Ausklang noch eine Gute-Nacht-Geschichte. Wär schon schön..........:-)


melden

Mordfall Hinterkaifeck

14.11.2007 um 16:07
@all

merkt ihr was,

hkf bringt leute aus ganz deutschland zusammen

bringt sie zum weinen

bringt sie zum lachen

bringt sie zum denken

und, sie werden nicht vergessen

das nenne ich eine form von gerechtigkeit, oder???

und jetzt muß ich was tun ond a bißle putza en meiner küch

bis später, liebe grüße hulla


melden